Onlinedistribution liegt im Trend

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Onlinedistribution liegt im Trend

Beitrag von 4P|BOT2 »

Immer mehr Publisher setzen auf digitale Distribution. Auch wenn es eher verwundern würde, wenn ein Vertreter eines digitalen Distributionsdienstes etwas anderes Onlinedistribution liegt im Trend
just_Snake
Persönliche Nachricht:

HA !!

Beitrag von just_Snake »

WOW 50.000 in gaaaaanz Europa ! :lol:

Seht es (bitte) ein , viele wollen es nicht - also lasst es bitte !

(ich will es - will es - will es nicht AARRGG :evil: )
elektronaut
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elektronaut »

50000 nur bei metaboli. ganz zu schweigen wieviele steam nutzen oder gamesload oder ...
Deracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deracus »

ich bin trotzdem dagegen.
Man begibt sich in ein abhängigkeitsverhältnis zum Publisher, dessen folgen man bisher noch garnicht absehen kann.

Als Beispiel wäre da das vor einer weile pleite gegangene Portal genannt (leider vergessen wie es hieß und welche spiele betroffen waren), dessen Käufer teilweise jetzt noch darauf warten dürfen wieder gültige Lizenzschlüssel beziehen zu können...

Wenn online, dann bitte so, dass ich mir das game online kaufe, downloaden kann und EINMALIG einen Lizenzschlüssel bekomme (den ich mir irgendwo hinterlegen kann oder was weiß ich...) und dann muss das spiel nie wieder ne verbindung zum portal aufbauen.

Klar ist das nicht im sinne der kontrollverrückten, welche die Onlineverbindungspflicht doch hauptsächlich deswegen nutzen, damit man das raubkopieren wieder mal erschwert...aber es wäre verbraucherfreundlicher...
Wobei das heutzutage scheinbar in keiner branche mehr von interesse ist...hauptsache die gewinne sind groß...
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Wenn online, dann bitte so, dass ich mir das game online kaufe, downloaden kann und EINMALIG einen Lizenzschlüssel bekomme
Das gibt es doch auch. Siehe TotalGaming.net. Da darf man das Spiel auf beliebig vielen Rechnern installieren, private Sicherungskopien sind ebenfalls erlaubt.
Deracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deracus »

ja...nur ist das leider momentan noch die minderheit...das war es worauf ich hinauswollte.
Bei T-online funktioniert das glaub ich auch so...also es ist mir bekannt, dass es solche varianten gibt...nur eben leider nicht nur...