Analyst: PS3-Preissenkung innerhalb eines Jahres

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Analyst: PS3-Preissenkung innerhalb eines Jahres

Beitrag von 4P|BOT2 »

McCoother
Persönliche Nachricht:

Seltsam..

Beitrag von McCoother »

455 € in einen Jahr?
Und dass bei einer so großen Nachfrage?

Also eine der beiden Variablen kann nicht stimmen.

Entweder bleiben die Kosten so hoch, wegen der hohen Nachfrage oder der Preis sinkt, weil keine Nachfrage besteht..
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Seltsam..

Beitrag von danke15jahre4p »

McCoother hat geschrieben:455 € in einen Jahr?
Und dass bei einer so großen Nachfrage?

Also eine der beiden Variablen kann nicht stimmen.

Entweder bleiben die Kosten so hoch, wegen der hohen Nachfrage oder der Preis sinkt, weil keine Nachfrage besteht..
nicht um 455,- sondern auf 455,- !

greetingz
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Große Nachfrage? :lol:
johndoe-freename-105504
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-105504 »

wer fragt denn nach? *G* Kenne niemanden. Alle die ich kenne kaufen Wii und/oder X360.

So - Nie. *G*
xirot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xirot »

Na sollen die Hardcore Gamer mal kaufen. (Was sind das eigentlich für Leute?)

Ich warte auf SoulCalibur 4 und auf einen Preis von 399€ vorher passiert garnichts.

Mag ja sein, dass die Hardware an sich den Preis von 599€ rechtfertigt, nur leider ist es immer noch eine Spiele Konsole. Selbst wenn man sich für die Konsole 10 Games und 10 Filme kauft macht das pro Kauf noch mal 30€ drauf. (Und dann fehlt noch die BluRay Fernbedienung :D ) Lächerlich, echt krank.
chAmplO_o
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chAmplO_o »

Ja den Preis sinken das wird auch Sony machen.
Spätestens Weihnachten 07 MÜSSEN sie die Preise senken oder Sony PS bricht sich das Genick.

Ich hoffe ich werde mir die PS3 auch sofort am Launch Day holen, wenn ich eine herbekomme UND ich bin überhaupt kein Hardcore Gamer. Im Gegenteil, ich hab meistens nie Zeit fürs Spielen , wegen Schule, Freunde, Teilzeitjob etc.
Und ich kenn auch wirklich genug Leute die sich sofort ne PS3 zulegen wollen und auch keine krankhaften Gamer sind.

Ihr Sony Hater begreifts einfach nicht. Die PS is halt nunmal Kult ob ihr es wollt oder nicht. Und ich mein ich verzicht lieber auf die Wii (die ich jetzt auch schon probiert habe) und auf die Xbox 360 und hol mir lieber was teuereres wie die PS3, dafür hab ich dann halt auch Qualität und eine Konsole die mich anspricht.

Was mich halt aufgregt, das Sony kein Bonus auf das PS3 Paket legt wie z.b. ein Spiel oder ein Kontroller mehr, wegen der Launch Verschiebung.
Echt ne Frechheit. Naja geldgeile Japaner halt :)

Was solls, ich freue mich immer noch auf die PS3 und hoffe sie wird mich nicht entäuschen.
johndoe477744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe477744 »

Natürlich eine Preissenkung innerhalb eines Jahres!
Wenn MS zu Weihnachten 2007 Ihre Premium-Box
für 299€ vielleicht incl.Spiel anbietet und Nintendo
den Wii in vielen bunten Farben für 199€oder weniger,
dann kann Sony wohl kaum stur bei Ihren 599€
bleiben!
Ok,können schon,aber ob das dann so klug wäre?
Wohl kaum!
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Die Preissenkung wird kommen, und ich rechne auch mit Weihnachten 2007.
An Weihnachten 07 ist die PS3 ja in USA und Japan schon 1 Jahr auf dem Markt.

Und Microsoft ist nicht zum Spass in das Videospiele-Geschäft eingestiegen. Microsoft versucht in allen Sparten, in denen sie sich engagieren, denn Markt zu dominieren.
Microsoft könnte vielleicht schon 2008 oder 2009 eine neue Konsole ankündigen (nicht zu verwechseln mit "auf den Markt bringen").
Sony kann sich derzeit mit noch guten PS2 Verkäufen über Wasser halten, aber die Kriegskasse von M$ ist fast unerschöpflich.

MfG
Ragism
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ragism »

Sony bleibt nach wie vor einen Beweis der Überlegenheit ihrer Konsole schuldig. Und erst wenn ihre Konsole wirklich ausgesprochen überlegen ist, dann sind die Kunden auch bereit, 200€ mehr auszugeben. Der Rest der Käufer wird sich also auf Hardcore-Sony-Fans verteilen, die auch wirklich alles kaufen, wo ein Playstation-Logo drauf zu sehen ist und solche, denen das edle Image der Konsole gefällt und sich gerne etwas protziges ins Zimmer stellen. Die letzte Käufergruppe wartet auf eine Preissenkung und in Verbindung damit auf die ersten Titel, für die es sich lohnt, eine Playstation 3 zu erwerben. Mit denen ist frühestens gegen Ende dieses Jahres zu rechnen. Wobei Microsoft genügend Zeit und Ressourcen hat, ebenfalls die Preise massiv zu senken und dann schon dutzende System-Seller herausgebracht hat. So, das ist meine Prognose (und ich werde nicht dafür bezahlt).
Zuletzt geändert von Ragism am 29.01.2007 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
20forlife
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 20forlife »

Schwierige Sache so eine Preissenkung. Aber möglich wärs auch wenn ich glaube das sony das nicht so nötig haben wird.Trotz des krankhaften Schlechtredens verkauft sich die konsole bis jetzt sehr gut das Problem liegt im Moment nur an der Produktionsbegrenzung und dem (noch) schlechten Marketing.
Eine weltweite oder europaweite Preissenkung hängt im Moment von den Gesamterkaufszahlen der Konsole und dem operativen Gewinn der Softwaresparte ab und da können wa alle nur spekulieren.Stimmen die Verkaufzahlen am Ende des Jahres wirds denke ich mal auch eine Preissenkung geben. Allerdings wurde die XBOX 360 auch noch nicht vom Preis gesenkt.
johndoe-freename-59817
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-59817 »

Naja nach den großen Tönen und leisen Einstand der PS3, fürchte ich das der Europalaunch ein Flop wird.
Schon interessant wie schwach doch angebliche Knaller wie "Resistance Fall of Men" ? geworden sind. Der einzige Titel der interessant ist "Formel 1" da finde ich die Grafik und den Sound sehr gelungen, der Rest ist einfach nur schwach. Die paar Sony Fans werden den Absatz auch nicht rausreissen.
Am schlimmsten finde ich das Design der Konsole. Sieht furchtbar aus.

Na mal schauen wie der Launch im März wird. :wink:
johndoe-freename-104749
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-104749 »

Qualität?Welche Qualität???!Bis man sowas bei der PS3 sieht wird noch etwas an Zeit ins Land ziehen...war und ist bei den anderen Konsolen nicht anders.Jetzt schon über sowas wie Qualität bei der PS3 zu reden ist dumm und zeigt etwas von Ignoranz.Natürlich wird es gute Games auf der PS3 geben aber nicht sofort.Naja is ja eure Kohle was ihr da ausgibt,net meine...
johndoe-freename-104749
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-104749 »

lol...
Zuletzt geändert von johndoe-freename-104749 am 29.01.2007 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

der start floppt auf keinen fall. Es werden genauso alle ausverkauft sein (wie bei den beiden anderen herstellern auch) , das steht ausser frage. Viel wichtiger wäre es zu wissen, wie es nach ca. 2 monaten aussieht.