PS3: Wird die 20 GB-Version eingestellt?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

PS3: Wird die 20 GB-Version eingestellt?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auch in Australien, das wie Europa zum PAL-Markt gehört, wird die Playstation 3 am 23. März veröffentlicht werden. In einem PS3: Wird die 20 GB-Version eingestellt?
johndoe-freename-105504
Persönliche Nachricht:

Tja. *denk*

Beitrag von johndoe-freename-105504 »

Hahaha!

Oder so.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ich kann es einfach nicht verstehen.
Ich als Spieler brauche das 60GB-Modell einfach nicht. 20GB sind genug Platz für meine Spielstände und die ein oder andere Demo. WLAN will ich nicht verwenden da zu langsam und anfällig. Ein Card-Reader ist mit absoluter Sicherheit das absolut Letzte was ich in einer Konsole brauche.
100€ dagegen, könnte ich sehr gut brauchen z.B. für ein Spiel.
Dan Chox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dan Chox »

Arkune hat geschrieben:Ich kann es einfach nicht verstehen.
Ich als Spieler brauche das 60GB-Modell einfach nicht. 20GB sind genug Platz für meine Spielstände und die ein oder andere Demo. WLAN will ich nicht verwenden da zu langsam und anfällig. Ein Card-Reader ist mit absoluter Sicherheit das absolut Letzte was ich in einer Konsole brauche.
100€ dagegen, könnte ich sehr gut brauchen z.B. für ein Spiel.
Meine Rede.
johndoe477744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe477744 »

Sind 20GB wirklich genug bei einer Konsole,die eine Lebensdauer
von vielleicht 5-7 Jahren hat.Vielleicht für Gelegenheitszocker,
aber nicht für Hardcore-gamer,oder?
Irgendwie muss ja auch zu erklären sein ,dass die meisten
die 60GB bevorzugen,oder nicht?
Funkygangstardlx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Funkygangstardlx »

Also ich würde es gut finden wenn sony nur die 60gb ps3 rausbringen würde!
allein wenn man seine cd´s auf die konsole archiviert gehen schon ein paar gb flöten :(
und wenn schon dann mit allen extras net so ein halbfertiges teil wo man net alles nutzen kann!
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Irgendwie muss ja auch zu erklären sein ,dass die meisten
die 60GB bevorzugen,oder nicht?
Ich würde mal behaupten, dass es nicht mal die Festplattengröße an sich ist, sondern einfach auch das Gefühl, eine minderwertigere Version zu kaufen. Die 20er hat ja auch ein paar Schnittstellen weniger und kein eingebautes WiFi. Und auch wenn man diese Geschichten gar nicht ausreizt - vielen Leuten ist nun mal wichtig, die Möglichkeit zu haben dies irgendwann mal zu tun. Und wenn man sich schon mal entschlossen hat, in dem Bereich zu investieren, machen die 100 Öcken dann auch keinen großen Unterschied mehr. Wer so richtig knapp bei Kasse ist, holt sich auch für 499 Steine keine Konsole.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Mir würde ne 20er auch vollkommen ausreichen, wüsste nicht was das mit der Lebensdauer zu tun haben soll. Länger als 5 Jahre würde sie bei mir eh nicht stehen da ich dann schon die nächste Generation haben werde. Allerdings hat die 20er keine Chromleiste und sieht dadurch noch billiger aus als sie es eh schon tut. Ich bezweifle übrigens die Aussage das der Großteil zur größeren Version greift. Bei MS mag das stimmen, bei Sony aber sicherlich nicht. Es sei denn man liefert zum größten Teil nur die Große aus, das ist dann aber nichts anderes als Verarschung.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Die Frage ob 20GB genug sind ist doch klar mit Ja zu beantworten. Ich verstehe es einfach nicht.
Ein Demo spiele ich einmal, wenn es wirklich gut ist und/oder ich unentschlossen bin vielleicht auch mehrmals aber ich lösche sie wieder. Spielstände sind unbedeutend klein.
Wenn ihr Demos sammelt und jeden „Mist“ (z.B. CD-Archiv… was hat das mit dem Begriff Spieler zu tun?) auf der HDD speichert dann seit ihr nicht nur Spieler sondern auch noch irgendwas anderes, dann sind 20GB vielleicht wirklich zu klein. Dann sind aber auch vermutlich 60GB zu klein und so wie ich es sehe kann man die PS3 mit jeder 2.5“ HDD füttern. Für 100€ die ich mir spare beim 20GB-Modell bekomm ich vielleicht schon eine 160GB 2,5“ HDD.
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

kann man in die PS3 nicht jede beliebige Fesdtpölatte einbauen? oder bin ich da irgendwie falsch informiert? wenn ja aufklärung bitte ;)
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Hat doch Arkune grad gesagt...

Ja, mir würde auch 20GB reichen..., sie soll ja später nahc Europa kommen
rezman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rezman »

eigentlich ist es lustig Sony stellt mit Absicht mehr ps3 mit 60 GB her und sagt jetzt die kaufen ja ehr 60 gb die Spieler... Logisch wenn es die 2 ausgelieferten 20 GB Ps3's nach 3 Minuten ausverkauft sind und die 60 GB Version nur vorrätig ist ..
Brotkruemel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brotkruemel »

ich denke auch, dass es sonys absicht ist, die 20 gb version aufgrund der dabei höher anfallenden verlustraten einzustellen...gefährlich finde ich dabei aber, dass sich sony scheinbar immer noch sicher ist, dass sich die 600 € variante auf alle fälle verkaufen wird...

meiner meinung nach hätte ein zusätzliches 500 € angebot noch mehr käufer angesprochen, siehe dazu die argumente von arkune...wieso die marketingmenschen aber bei sony auf sowas nicht kommen? vllt. sind ja aber die verluste bei der hardware dann zu exorbitant hoch....who knows?

schade ist es für einen teil der gamer, die sich lieber für die kleinere ps³ entschieden hätten....und jetzt vllt. doch eher zu 360 greifen?!
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

wenn ich also ne beliebige HDD einbauen kann warum soll ich dann nicht vorerst ein 20gb modell kaufen?

Naja ich denke Sony will keine kleine Version weil sie den Preis dafür senken müssen. Was wiederrum nicht die Produktionskosten der Konsole mit BR denken würde...auch ne art kunden zu verlieren :roll:
QUAD4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von QUAD4 »

20GB lol & 60GB ebenfalls lol und dann auch noch so teuer.
da kann man doch bestimmt später größere platten einbauen so wie es bei der xbox der fall war.