Bungie nicht zufrieden mit Halo 2
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Bungie nicht zufrieden mit Halo 2
Ein in der aktuellen Edge-Ausgabe erschienener Artikel über Bungie Studios ist mittlerweile auch Bungie nicht zufrieden mit Halo 2
-
Snake Eater
- Persönliche Nachricht:
Tolle Selbstkritik
Ich find die Selbstkritik einfach großartig. Obwohl Halo 2 eine Menge guter Bewertungen erhalten hat, und viele Rekorde aufgestellt hat,und es mir sehr gut gefallen hat, wars für viele andere Halo Fans sicherlich eine Enttäuschung. Und ich finds gut das Bungie das genauso sieht.
Wie es aussieht haben sie den Fehler gefunden, nun hoff ich das sie ihn beheben und Halo 3 alles dagewesene in den Schatten stellt und ein paar Inovationenen mit sich bringt (aber nicht zu viel, es sollte ja immer noch ein Halo sein)
Aber das MS die Selbstkritik nicht gefällt ist verständlich
Wie es aussieht haben sie den Fehler gefunden, nun hoff ich das sie ihn beheben und Halo 3 alles dagewesene in den Schatten stellt und ein paar Inovationenen mit sich bringt (aber nicht zu viel, es sollte ja immer noch ein Halo sein)
Aber das MS die Selbstkritik nicht gefällt ist verständlich
-
Zadera#1
- Persönliche Nachricht:
Selbsterkenntniss ist der erste Schritt zur besserung.
Obwohl meiner Meinung nach Halo 2 besser als Teil 1 war (allen voran der Multiplayer) ist es schön dass die Entwickler selbst mal so offen über ihre Fehler sprechen.
Leider verstehe ich nicht warum MS bei Halo 2 so einen Zeitdruck aufgebaut hat. Klar muss das Spiel irgendwann fertig werden, aber Halo 2 wurde nicht zu einem kritischen Zeitpunkt veröffentlicht (erscheinen einer neuen Konsole u.s.w), also warum die eile?
Ich hoffe wirklich dass das bei Halo 3 besser wird. Wäre schön wenn der Abschluss der Serie nochmal ein richtiger Knaller wird.
Leider verstehe ich nicht warum MS bei Halo 2 so einen Zeitdruck aufgebaut hat. Klar muss das Spiel irgendwann fertig werden, aber Halo 2 wurde nicht zu einem kritischen Zeitpunkt veröffentlicht (erscheinen einer neuen Konsole u.s.w), also warum die eile?
Ich hoffe wirklich dass das bei Halo 3 besser wird. Wäre schön wenn der Abschluss der Serie nochmal ein richtiger Knaller wird.
-
johndoe477744
- Persönliche Nachricht:
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
Ganz schön viel Kritik an der eigenen Arbeit bei so einem Millionenseller wie HALO 2.
Aber nach einer so langen Zeit nach HALO 2 ist man mit seiner alten Arbeit vielleicht ein wenig kritischer als kurz nach dem Launch.
Ich würde mich freuen wenn EA so extrem kritisch mit sich selbst wäre.
Also wenn HALO 3 keine 99'er Wertung bekommt, ist das Spiel für die Tonne :wink:
Aber nach einer so langen Zeit nach HALO 2 ist man mit seiner alten Arbeit vielleicht ein wenig kritischer als kurz nach dem Launch.
Ich würde mich freuen wenn EA so extrem kritisch mit sich selbst wäre.
Also wenn HALO 3 keine 99'er Wertung bekommt, ist das Spiel für die Tonne :wink:
-
Zadera#1
- Persönliche Nachricht:
Ja, ich habe gehört dass die ganzen Online-Spielemagazine schon Angst vor Halo 3 haben, weil ihre Server dann alle abstürzen.Seth666 hat geschrieben:
Soll der gleiche Effekt wie bei dem Y2K-Problem sein:
Die Bewertungssysteme bisher kennen keine Bewertungen über 100, und schmieren deswegen ab soblad die Halo 3 Wertung eingegeben wird... :wink:
-
Blue_Ace
- Persönliche Nachricht:
Re: Selbsterkenntniss ist der erste Schritt zur besserung.
Von der Atmosphäre und MP war oder ist HALO 2 gegenüber den ersten Teil wirklich besser geworden. Es ist schon mal erstaunlich das ein Entwickler mit seinem Produkt kritisch umgeht entschuldigt aber nicht das die aller beste Mission welche im E3 Trailer damals gezeigt wurde nicht im fertigen Spiel vorhanden ist. Fand ich echt ne Sauerei da dieses Video erst den Hype so richtig ausgelöst hat und das die Story in laufe der Spielzeit immer weiter abnimmt bis zum enttäuschenden Ende ist für mich nicht verständlich.Zadera#1 hat geschrieben:Obwohl meiner Meinung nach Halo 2 besser als Teil 1 war (allen voran der Multiplayer) ist es schön dass die Entwickler selbst mal so offen über ihre Fehler sprechen.
Und zu Halo 3 will ich mal nichts sagen, warte sehnsüchtig darauf (als Sci-Fi Fan ein Muss
-
Zadera#1
- Persönliche Nachricht:
Re: Selbsterkenntniss ist der erste Schritt zur besserung.
Jepp, warte auch sehnsüchtig drauf. Was bisher rauskam war wirklich noch nich das gelbe vom Ei! Vor allem die Bilder von der Alpha-Version hätte man sich sparen können. Aber trotzdem bin ich davon überzeugt dass es wieder klasse wird.Blue_Ace hat geschrieben:Zadera#1 hat geschrieben: Und zu Halo 3 will ich mal nichts sagen, warte sehnsüchtig darauf (als Sci-Fi Fan ein Muss) aber bisher gab es nur einen nichtssagenden Teaser und ein Rendervideo. Das Making of war nur für die Katz.
Gerüchte sagen ja das der MP zumindest allen anderen Spielen um jahre voraus sein soll, darauf bin ich mal gespannt und will mich gerne überraschen lassen.
Und zum Multiplayer:
Selbst wenn man alles wie bei Halo 2 bleibt und nur ein paar neue Maps, Waffen und Spielmodi hinzugefügt werden würde, wäre es immernoch das beste Multiplayergame das zur Zeit für Konsolen drausen ist (meiner Meinung nach)...
-
Onkeldae
- Persönliche Nachricht:
Ich kann mich noch sehr gut erinnern, als erste Berichte zu Halo aufgetaucht sind. Fürn PC! Bevor MS Bungie gekauft hat. Das wär das Über-PC-Spiel geworden. Und dann haben sie es für die Xbox gebracht und nen Billig-Shooter draus gemacht. Das war ne riesige Enttäuschung.
Sollen sie lieber da mal drüber nachdenken
- RuloR 666
- Persönliche Nachricht:
Erinnnere mich noch an die Gamestar wo das große Halo Special drauf war mit großem Video und allem. Ich habe mich so auf das Spiel gereut, auch wenn ich nicht große Hoffnungen hatte, da mein Pc damals es grad mal so geschafft hat das Video abzuspielen. Geärgert habe ich mich ebenfalls, als es für Konsole angekündigt wurde, aber was du da von wegen Billigshooter etc. sagst stimmt nicht. Das Spiel ist für die X Box so rausgekommen wie Bungie es wollte. Das Spiel hat ja Höchstwertungen abgesahnt und war der kaufgrund für eine x Box. Ich muss aber dazu sagen, dass mir die Pc Umsetzung gar nicht gefallen hat, obwohl ich sie vor der X Box Version gespielt habe.Onkeldae hat geschrieben:Ich kann mich noch sehr gut erinnern, als erste Berichte zu Halo aufgetaucht sind. Fürn PC! Bevor MS Bungie gekauft hat. Das wär das Über-PC-Spiel geworden. Und dann haben sie es für die Xbox gebracht und nen Billig-Shooter draus gemacht. Das war ne riesige Enttäuschung.
Außerdem muss ich für mich sagen, dass ich den 2. Teil besser finde. Der bot zwar nicht viel neues, aber der ganze Spielablauf und vor allem das 2 Waffen Feature hat mich begeistert.
-
Blue_Ace
- Persönliche Nachricht:
Ich glaub dieser Gedanke ist wohl in Wahrheit falsch. Es war zwar von der Grafik und dem Gameplaymöglichkeiten (sprich Fahrzeuge) Revolutionär gewesen aber sonst glaub ich hätte es nicht Ansatzweise diesen jetztigen Status. Die Story wurde von Microsoft in Auftrag gegeben der Hype ebenso. Es wäre ein erfolgreicher Shooter aber mehr auch nicht geworden geschweige den von von 4 Millionen bei Halo 1 und 7 Millionen Verkauften Einheiten Halo 2!Onkeldae hat geschrieben:Ich kann mich noch sehr gut erinnern, als erste Berichte zu Halo aufgetaucht sind. Fürn PC! Bevor MS Bungie gekauft hat. Das wär das Über-PC-Spiel geworden. Und dann haben sie es für die Xbox gebracht und nen Billig-Shooter draus gemacht. Das war ne riesige Enttäuschung.
-
johndoe-freename-105511
- Persönliche Nachricht:
Halo wird fuer mich immer ein Mysterium bleiben.
Ich versteh einfach nicht, warum das Game so erfolgreich ist.
Kann doch nicht nur an Werbetrommel von Microsoft liegen?
Ich mein, wenn's wirklich nur am inszenierten Hype laege, dann haette man ja spaetestens mit dem Kauf von ersten Teil gesehen, dass es nicht viel zu bieten hat. Dem ist aber nicht so, laut Microsoft war der 2. noch erfolgreicher...
Ich bin ehrlich, ich kann mit Shootern im allgemeinen nix anfangen, doch mag ich zum Beispiel die Metroid-Serie gern und war deswegen auch sehr neugierig, als ich Halo sah, weils halt ein tolles Design hat. Aber das Gameplay? 0815 durchgeklicke en mass ohne Seele. Zu der Story und der Atmo will ich mal lieber gar nichts sagen.
Vllt ist es auch einfach so, dass jede Konsole ihr Maskottchen braucht und die Community deswegen so kollektiv daran festhaelt. Keine Ahnung.
Bin ja mal gespannt, wie der 3. wird. Mein Kumpel wird ihn sich auf jeden fall zulegen, sagt er. Auf die Frage "warum" antwortet er, so scheint es mir, schon fast automatistisch:"Weils Halo ist! Ist doch klar"

Ich versteh einfach nicht, warum das Game so erfolgreich ist.
Kann doch nicht nur an Werbetrommel von Microsoft liegen?
Ich mein, wenn's wirklich nur am inszenierten Hype laege, dann haette man ja spaetestens mit dem Kauf von ersten Teil gesehen, dass es nicht viel zu bieten hat. Dem ist aber nicht so, laut Microsoft war der 2. noch erfolgreicher...
Ich bin ehrlich, ich kann mit Shootern im allgemeinen nix anfangen, doch mag ich zum Beispiel die Metroid-Serie gern und war deswegen auch sehr neugierig, als ich Halo sah, weils halt ein tolles Design hat. Aber das Gameplay? 0815 durchgeklicke en mass ohne Seele. Zu der Story und der Atmo will ich mal lieber gar nichts sagen.
Vllt ist es auch einfach so, dass jede Konsole ihr Maskottchen braucht und die Community deswegen so kollektiv daran festhaelt. Keine Ahnung.
Bin ja mal gespannt, wie der 3. wird. Mein Kumpel wird ihn sich auf jeden fall zulegen, sagt er. Auf die Frage "warum" antwortet er, so scheint es mir, schon fast automatistisch:"Weils Halo ist! Ist doch klar"
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
also ich weiß nicht
die Story ist sicher nicht die Beste, aber die Atmo ist imho schon nicht zu vergleichen ....
aber sieht vllt jeder anders...
ich fand Halo1 unglaublihc gut, nur das etwas sterile und sich wiederholende Leveldesign ist vllt etwas zu viel des guten ^^
ich fand Teil 2 ehrlich gesagt schlechter... mir hat es nicht gefallen, dass ich nicht die ganze Zeit der Masterchief war ^^
die Story ist sicher nicht die Beste, aber die Atmo ist imho schon nicht zu vergleichen ....
aber sieht vllt jeder anders...
ich fand Halo1 unglaublihc gut, nur das etwas sterile und sich wiederholende Leveldesign ist vllt etwas zu viel des guten ^^
ich fand Teil 2 ehrlich gesagt schlechter... mir hat es nicht gefallen, dass ich nicht die ganze Zeit der Masterchief war ^^
-
LordvonMord
- Persönliche Nachricht:
El Konsolero hat geschrieben:Aber eben all das kann Halo ja bieten und davon nicht zu knapp. Nur kam es bei dir halt einfach nicht an. Warum auch immer.Aber das Gameplay? 0815 durchgeklicke en mass ohne Seele. Zu der Story und der Atmo will ich mal lieber gar nichts sagen.
Mich hat Halo auch nie begeistert. KA warum. Ich konnte den ganzen Hype nie nachvollziehen. Riddick beispielsweise war definitiv das bessere Spiel, aber die wenigsten kannten es. Den MP von Halo hab ich nie gespielt, das ärgert mich auch, aber das Sologame is für mich auch 0815.
Dennoch freu ich mich riesig auf H3. Die Trailer sind zumindest schon mal Oskarverdächtig. :wink: