Vanguard: Saga of Heroes fertig

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Vanguard: Saga of Heroes fertig

Beitrag von 4P|BOT2 »

Sony Online und Sigil Games gaben jetzt offiziell das Ende des offenen Betatests bekannt, die Server sollen am 23. Januar heruntergefahren werden. Damit ist das Online-Rollenspiel also fertig und kann daher wie geplant am 30. Januar 2007 starten. Die Vanguard: Saga of Heroes fertig
Alagos
Persönliche Nachricht:

Betachars

Beitrag von Alagos »

Soweit ich weiss werden die Betachars auf den Testserver kopiert, also wirklich 100%ig nutzbar sind die dann natürlich nicht ;). Zumindest kenne ich keine Leute, die aktiv Testserver spielen :P
johndoe-freename-82135
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82135 »

super, das ich die 16,7 GB gerade fertig gesaugt habe, dann kann ich ja noch extrem lange an der beta teilnehmen 8O 8O 8O
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Mal aus Interesse ist die Steuerung des Spiels Point & Click oder WASD?
Isee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isee »

WASD-Steuerung.

Leider kommt Vanguard trotzdem nicht ganz fertig in den Laden, da Sony (Publisher) Sigil (Entwickler) befohlen hat Vanguard jetzt schon zu releasen. Laut dem Sigil-Forum wollten die Entwickler das Spiel ursprünglich erst in 3-4 Monaten veröfentlichen.

Kommt es mir so vor oder werden die Publisher in letzter Zeit immer dreister, was das releasen von verfrühten Versionen ist... PFUI Sony, PFUI Ubisoft und PFUI Jowood!
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Bei einem MMORPG aber nicht weiter ungewöhnlich. In Korea ist das gängige Praxis.

Danke für die Info.
johndoe-freename-82135
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82135 »

ka ob ich GW verwöhnt bin, aber vanguard lädt nicht dazu ein sich in die welt einzufinden.
nicht sehr benutzerfreundlich.

dazu krankhaft hardware hungrig für karge landschaften.

ich fand es enttäuschend dafür 16,7 GB gesaugt zu haben

*guild wars anschmeiß*
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ich hätte mir das gerne mal angesehen aber unter Open Beta verstehe ich was anderes als 10 000 Keys. Ich hab nicht mitbekommen das die gestartet ist und als ich das dann mal erfahren habe waren die EU-Keys schon weg…
johndoe-freename-34703
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-34703 »

[SSM]SLAINE hat geschrieben:ka ob ich GW verwöhnt bin, aber vanguard lädt nicht dazu ein sich in die welt einzufinden.
nicht sehr benutzerfreundlich.

dazu krankhaft hardware hungrig für karge landschaften.

ich fand es enttäuschend dafür 16,7 GB gesaugt zu haben

*guild wars anschmeiß*
Das mit den Hardware Anforderungen ist in BETA Versionen normal, da dort im Hintergrund zig Debug/Analysetools laufen, in der Vollversion wirst du schon ne bessere Performance haben.

Naja und das mit der Benutzerfreundlichkeit... da kann man zustimmen, nur sind bei MMORPGs nicht die ersten Spielstunden wichtig, sondern der High Level Content.... von daher muss man einfach mal schauen, was Vanguard da zu bieten hat.
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

SoErKeL hat geschrieben:

Naja und das mit der Benutzerfreundlichkeit... da kann man zustimmen, nur sind bei MMORPGs nicht die ersten Spielstunden wichtig, sondern der High Level Content.... von daher muss man einfach mal schauen, was Vanguard da zu bieten hat.
Nein, der Einstieg muss einen zum weiterspielen motivieren, ansonsten hat es einfach keinen sinn
Isee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isee »

Mich hat die Obenbeta sogar dazu motiviert, mir das Spiel zu kaufen, aber über Geschmack kann man sich nicht streiten :) und den Einstieg fand ich eigentlich eher klasisch. Wer WoW oder EQ2 kennt wird sich schnell zurecht finden und erst lvl für lvl an immer kompliziertere Sachen herangeführt, trotzdem Vanguard richtet sich definitiv an erfahrenere mmorpg Spieler.

Das Spiel ist extrem Hardwarehungrig, zu Release soll es aber gute 10% schneller laufen, laut Sigil. Was aber nichts zu bedeuten hat, bei wem das Spiel zu Betazeiten schlecht lief, der wird auch beim Release nicht glücklich... *leider* Für den Hardwarehunger wird man aber auch mit richtig schönen Grafiken und einem beeindruckenden Artwork belohnt. W

Allgemein kann man Vaguard glaube ich als World of Everquest bezeichnen. Ein guter Mix aus beiden, der noch viel Potential hat.

Wer bissel mehr über Vanguard erfahren will.... auf 4players gibt es ein relativ gutes Video dazu

http://www.4players.de/4players.php/pla ... llung.html
johndoe-freename-34703
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-34703 »

Battle Snake hat geschrieben:
SoErKeL hat geschrieben:

Nein, der Einstieg muss einen zum weiterspielen motivieren, ansonsten hat es einfach keinen sinn
Benutzerfreundlichkeit |= Motivation :)

Ein Spiel was nicht benutzerfreundlich ist kann einen trotzdem motivieren.
Und ein Spiel, dass benutzerfreundlich ist, kann auch demotivieren (so geschehen bei Lord of the Rings Online, als ich in die Beta reingeschnuppert hatte)
johndoe-freename-53581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-53581 »

Moin .)

Ích hab das Spiel noch nicht so beobachtet.

Wird es eine Deutsche Version geben oder ausschließlich alles in Englisch auf US Servern?

Thx for Help :)
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

Das Spiel hat die selbe Optik wie everquest 2, spielt sich genauso träge, macht null spass. Dazu den typisch doofen Sony Online updater, der jedes minni file einzeln saugt das man ja nie auf eine höhere geschwindigkeit beim DL kommen kann.
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Eisregen121 hat geschrieben:Das Spiel hat die selbe Optik wie everquest 2, spielt sich genauso träge, macht null spass. Dazu den typisch doofen Sony Online updater, der jedes minni file einzeln saugt das man ja nie auf eine höhere geschwindigkeit beim DL kommen kann.
Danke, das war deutlich.
Ich greife da wohl lieber zu alten, vorhandenen MMOGs, die auf meinem 2600er AMD auch laufen. ;)
Oder warte auf Age of Conan für die 360.