In-Game-Werbung v2.0

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

In-Game-Werbung v2.0

Beitrag von 4P|BOT2 »

Pünktlich zur In-Game-Werbung v2.0
johndoe-freename-100908
Persönliche Nachricht:

Werbung im Spiel

Beitrag von johndoe-freename-100908 »

oje, ich seh es schon kommen... man geht ins Spiel rein und klickt sich erstmal durch die Werbung :?
Edeck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Edeck »

Laut IGA Worldwide wurden 2006 durch ihr System etwa sechs Millionen Nutzer mit Werbung versorgt
:Hüpf: versorgt...mit diesem Begriff kann ich mich in diesem zusammenhang irgendwie nicht anfreunden
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ich hab gegen passende Werbung nichts. Zum Beispiel habe ich nichts gegen die Reklameschilder in Rainbow Six Vegas oder das PDA von Sony aus Splinter Cell. Serverbanner mit Werbung beim Connecten ist auch noch in Ordnung.
Alles andere ist aber störend.

An Stelle von "versorgt" kann man „belästigt“ verwenden.
Alagos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alagos »

Ich habe noch kein Spiel gesehen bei dem Werbung störend war.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Alagos hat geschrieben:Ich habe noch kein Spiel gesehen bei dem Werbung störend war.
Das ist rein subjektiv zu sehen. Mich persönlich stören keine (wie schon erwähnt wurde) Banner beim Connecten zu Multiplayer-Partien. Extrem nervtötend finde ich aber Werbung in einer Singleplayer-Kampagne, weil sie dort meist heftigst die Spielatmosphäre zerstört. Mr. Fishers überhaupt nicht auffällige Kaugummipackung hat mich in der Zwischensequenz so angekäst, dass ich überhaupt keine Lust mehr hatte weiterzuspielen. Ich geh auch fast nicht mehr ins Kino, weil ich keine Lust mehr habe dick fett Eintritt zu bezahlen, nur damit ich hinterher zB. Will Smith beim allgefälligen Präsentieren diverser Markennamen und -produkte betrachten kann.

Mir steht Werbung BIS ZUM HALS! ICH WILL KEINE WERBUNG MEHR SEHEN!! TV schaue ich deswegen auch seit geraumerweile nicht mehr. Adblock und Firefox halten mir meine regelmäßig besuchten Websites sauber und schnell, weil ich dort (Ja, auch bei Euch, liebe 4players) mit blinkenden, quäkenden, aufpoppenden Flash-Bannern BELÄSTIGT werde.

Ich weiß, dass es ohne Werbung eine Reihe von Angeboten nicht mehr geben wird. Aber ganz ehrlich, das Leben geht auch ohne sie weiter. Es gibt wichtigere Dinge. Mir ist die Werbung einfach zuviel, zu aufdringlich und zu lästig geworden.
Cò.Ópa~
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cò.Ópa~ »

Kajetan hat geschrieben:
Alagos hat geschrieben:Ich habe noch kein Spiel gesehen bei dem Werbung störend war.
Das ist rein subjektiv zu sehen. Mich persönlich stören keine (wie schon erwähnt wurde) Banner beim Connecten zu Multiplayer-Partien. Extrem nervtötend finde ich aber Werbung in einer Singleplayer-Kampagne, weil sie dort meist heftigst die Spielatmosphäre zerstört. Mr. Fishers überhaupt nicht auffällige Kaugummipackung hat mich in der Zwischensequenz so angekäst, dass ich überhaupt keine Lust mehr hatte weiterzuspielen. Ich geh auch fast nicht mehr ins Kino, weil ich keine Lust mehr habe dick fett Eintritt zu bezahlen, nur damit ich hinterher zB. Will Smith beim allgefälligen Präsentieren diverser Markennamen und -produkte betrachten kann.
Tja, wenn du lieber statt Airwaves irgendeinen fiktiven Namen ließt, soll mir recht sein...
Aber meiner Meinung nach machen InGame Werbung wie bei Splinter Cell das Spiel lebendiger... Wie ich schonmal erwähnt hab, kommt es einem einfach realistischer vor, wenn in einem Spiel Marken dran kommen, die es in Wirklichkeit auch gibt... man fühlt sich einfach näher zum spiel!

Wer sich aber wegen so einer Kleinigkeit gleich belästigt fühlt... :roll:

Ich hab gegen Werbung im allgemeinen nichts, lediglich die Fernsehwerbung und die Kinowerbung nerven mich... das ist aber meiner Meinung nach eine andere Werbung als die, wenn Sam Fisher seinen Sony PDA benutzt oder sonstiges :roll:
robhappy21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von robhappy21 »

Es soll doch realistischer Wirken. Und was ist realistischer Airwaves Kaugummis oder irgenteinschmog Kaugummis? Schleichwerbung ist in Spielen in Ordnung. Aber solange keine Werbeblöcke kommen, kann es mir egal sein.
Daddelkönig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Daddelkönig »

Doof wird das ganze erst, wenn die Werbung das Spiel beeinflusst. (Wie es zum Teil schon ganz normal ist.)

Wie gerne hätte ich bei Gran Turismo ein Schadensmodell? Geht aus lizenzrechtlichen Gründen nicht. Klar, die Hersteller mögen es nicht wenn man IHR Auto zu Schrott fahren kann. Aber andererseit möchste ich mich in einen virtuellen "Mercedes Benz" und nicht in einen "Wercedes Dance" setzen.

Anderes Beispiel: Man kann Flaschen und Dosen in Egoshootern nicht mehr zerschießen, was schön anzusehen ist und der Atmosphäre dient, weil jetzt Pepsi oder Cola draufsteht. ...usw.

Schleichwerbung in Filmen ist ja ok, aber manchmal ist es doch ein wenig unpassend. Zum Beispiel geht mir die Werbung deutscher Automobilhersteller in Us-Streifen ein bisschen auf die Nerven, weil es aufgesetzt und wie aus einem Werbespot entnommen wirkt. Aber nach dem Film denk ich nicht mehr drüber nach..
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Was hat Kaugummi mit dem Szenario, dem Genre, dem Gameplay oder der Spielstory zu tun? Wie bitte macht eine Kaugummiwerbung Splinter Cell realistischer? Man möge mir das bitte mal erklären ...
robhappy21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von robhappy21 »

Man fühlt sich mehr mit der Situation verbunden. Aber das mit dem Schadesmodel zB nervt.
Cò.Ópa~
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cò.Ópa~ »

Kajetan hat geschrieben:Was hat Kaugummi mit dem Szenario, dem Genre, dem Gameplay oder der Spielstory zu tun? Wie bitte macht eine Kaugummiwerbung Splinter Cell realistischer? Man möge mir das bitte mal erklären ...
das man einen leichten herablassenden Ton lesen kann, wie Kaugummis ein Szenario, Genre , Gameplay oder Spielstory beeinflussen können, stelle ich dir einfach mal die Gegenfrage: Wieso regst du dich über so eine kleine nebensächlichkeit, wie Marken-Kaugummis in Splinter Cell auf, wenn sie doch nichts mit dem Szenario, dem Genre, dem Gameplay oder der Spielstory zu tun haben? :roll:

Wenn Sam Fisher Airwaves Kaugummis isst, dann denken sich halt viele "Wow cool, mein Held isst Kaugummis die ich kenne!" und fängt vielleicht auch an Airwaves Kaugummis zu essen... Ich persönlich finde es klasse, wenn man in Szenen Marken lesen kann, die es in Wirklichkeit auch gibt... wie gesagt der Quatch mit dem Realismus und Bezug zum wirklichen Leben und so... :roll:

Allerdings wenn die Werbung wirklich das Spiel beeinflussen, dann wirds blöde...
Aber solche spiele muss man sich ja nicht kaufen(der Grund warum ich Gran Turismo nie leiden konnte, und Forza Motorsport bevorzuge... trotz markenwagen realistisches Schadensmodell)

Auch unpassend ist Werbung in Mittelalter/ Fantasy spielen... Coca Cola in einer Mittelalterlichen Taverne ist lächerlich :lol: