PS3: Absatzziele nicht erreichbar?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
PS3: Absatzziele nicht erreichbar?
Eigentlich hatte Sony das Ziel ausgegeben, bis zum Ende des Geschäftsjahres (31. März) weltweit insgesamt sechs Millionen PS3s auszuliefern. Im Angesicht der Produktionsengpässe und der Verkaufszahlen schätzen die Analysten der PS3: Absatzziele nicht erreichbar?
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: ...
dem kann ich nur zustimmen!ratzinger hat geschrieben:...ich kann mich nur wiederholen, was sony da abgeliefert hat, spottet jeder beschreibung und sollte eigentlich dazu führen, dass das komplette management abgesetzt wird.
was sich sony betreffend des internen planszieles sowie die außendarstellung geleistet hat ist nicht tragbar!
greetingz
-
bEni.
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-26893
- Persönliche Nachricht:
- Alien.TV
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-73818
- Persönliche Nachricht:
-
LeoHart
- Persönliche Nachricht:
Laut Sony wurden ca. 1.5Million ausgeliefert. 500k In Japan die auch verkauft wurden und 1Mio. wurden in der USA ausgeliefert, verkauften wurden hingegen lediglich 687.300 was einen überschuss von ca. 300k Geräten bedeutet.
Da hatte Sony etwas pech gehabt! Der Launch war eigentlich kurz vor dem Weihnatsgeschäft gut gewählt nur leider war die vorhandene Menge an Geräten einfach zu wenig, somit hat man wertvolle Kunden verloren. Das nach dem Weihnatsgeschäft nicht mehr genügend Geld da ist um sich eine 600$ Konsole zu kaufen ist verständlich vorallem da es kaum Must-Have-Titel für die Konsole gibt.
Spätestens dieses Weihnatsgeschäft kommt der eigentlich Schub der PS3, vieleicht bewegen die etwas "schlechten" Zahlen Sony zu einer Preissenkung im Herbst um im Weihnachtsgeschäft dann richtig konsolen abzusetzen (kommt einen zweiten Launch gleich) ^^
Immerhin hat Sony eher zu lachen als M$ aber damit sollte man sich kaum zu frieden geben da Nintendo wohl wieder auf dem Vormarsch ist. Wobei mich das ehrlich irgendwie überrascht. Nichts gegen den Wii, aber einen Gamecube 2x mit einen anderen Steurung sind wir keine 250€ wert da würde ich mir doch eher die X-box360 kaufen. Letzendlich Geschmackssache aber da viele über die Preise der Konsolen meckern, der Wii ist wohl die größte abzocke, nur von den technischen Aspkete betrachtet.
Da hatte Sony etwas pech gehabt! Der Launch war eigentlich kurz vor dem Weihnatsgeschäft gut gewählt nur leider war die vorhandene Menge an Geräten einfach zu wenig, somit hat man wertvolle Kunden verloren. Das nach dem Weihnatsgeschäft nicht mehr genügend Geld da ist um sich eine 600$ Konsole zu kaufen ist verständlich vorallem da es kaum Must-Have-Titel für die Konsole gibt.
Spätestens dieses Weihnatsgeschäft kommt der eigentlich Schub der PS3, vieleicht bewegen die etwas "schlechten" Zahlen Sony zu einer Preissenkung im Herbst um im Weihnachtsgeschäft dann richtig konsolen abzusetzen (kommt einen zweiten Launch gleich) ^^
Immerhin hat Sony eher zu lachen als M$ aber damit sollte man sich kaum zu frieden geben da Nintendo wohl wieder auf dem Vormarsch ist. Wobei mich das ehrlich irgendwie überrascht. Nichts gegen den Wii, aber einen Gamecube 2x mit einen anderen Steurung sind wir keine 250€ wert da würde ich mir doch eher die X-box360 kaufen. Letzendlich Geschmackssache aber da viele über die Preise der Konsolen meckern, der Wii ist wohl die größte abzocke, nur von den technischen Aspkete betrachtet.
- johndoe-freename-37974
- Persönliche Nachricht:
-
Da Boss
- Persönliche Nachricht:
LOL wie kommst du denn auf einen derartigen Stuss?LeoHart hat geschrieben:Immerhin hat Sony eher zu lachen als M$ aber damit sollte man sich kaum zu frieden geben
Die Xbox 360 verkauft sich noch immer trotz eines weniger populären Vorgängers und einer starken Konkurrenz Seitens Nintendos und Sonys blendend und das auch nur auf 2 Märkten (Japan kann man hier mal außenvor lassen).
Außerdem hat wohl keine Firma im vergangenen Jahr besonders bei den Spielern soviel negativ Punkte eingesackt wie Sony!
Wenn ich mir so das dies Jährige Lineup von der 360 anschaue dann denke ich das MS eher über Sony lacht. :wink:
Bo$$
- johndoe-freename-37974
- Persönliche Nachricht:
- VaanFaneel
- Persönliche Nachricht:
bEni. hat geschrieben:aber ob das stimmt, das 300.000 ps3 keinen besitzer gefunden haben? kaum zuglauben.
Wieso is das kaum zu glauben? kann ich gut verstehen! ich würde auch keine 750-800€/$ (Konsole+1-2 Spiele+2ter Controller kommt bestimmt ungefähr hin) für ne Konsole ausgeben! und das man für dieses dreckding jemanden umbringt kann ich erst recht net verstehen!
-
sonyman444
- Persönliche Nachricht:
iverson4ever hat geschrieben:ich glaube kaum, dass 300.000 ps3 geräte keinen abnehmer gefunden haben![]()
außerdem finde ich steht koplett ausser frage ob die ps3 ein erfolg wird, sie wird es :wink:
die frage ist nur wie schnell (von preissenkungen abhängig)
Bin der selben Meinung weil ich a) den Wii gezockt habe (habe ihn nicht)
und finde dass das Steuerungsgimmik unnütz ist und b) M$ mit der
Xbox 360 daneben gegriffen hat weil ich wenn ich eine hätte um HD-Filme
sehen will kommt noch ein Laufwerk für 199€ und die 3360 hat immernoch kein HDMI und dadurch kommt die HD-Qualität...
Denke an eine Preissenkung von 100€ bis 150€ bis zum Weihnachtsgeschäft.
Außerdem sind auch noch viele tolle Spiele mit hammer Grafik angekündigt.
-
sonyman444
- Persönliche Nachricht:
sonyman444 hat geschrieben:iverson4ever hat geschrieben:ich glaube kaum, dass 300.000 ps3 geräte keinen abnehmer gefunden haben![]()
außerdem finde ich steht koplett ausser frage ob die ps3 ein erfolg wird, sie wird es :wink:
die frage ist nur wie schnell (von preissenkungen abhängig)![]()
Bin der selben Meinung weil ich a) den Wii gezockt habe (habe ihn nicht)
und finde dass das Steuerungsgimmik unnütz ist und b) M$ mit der
sehen will kommt noch ein Laufwerk für 199€ und die 360 hat immernoch kein HDMI und dadurch kommt die HD-Qualität...
Denke an eine Preissenkung von 100€ bis 150€ bis zum Weihnachtsgeschäft.
Außerdem sind auch noch viele tolle Spiele mit hammer Grafik angekündigt.
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hilfe!M$ mit der
sehen will kommt noch ein Laufwerk für 199€ und die 3360 hat immernoch kein HDMI und dadurch kommt die HD-Qualität...
Und für die Xbox sind nur miese Spiele mit schlechter Grafik angekündigt, oder wie? Ausserdem hat sie ja kein HDMI und deshalb ist das alles die totale Verarsche. MS ist toooff!Außerdem sind auch noch viele tolle Spiele mit hammer Grafik angekündigt.