Verklagt: Sony, Microsoft und Nintendo

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Verklagt: Sony, Microsoft und Nintendo

Beitrag von 4P|BOT2 »

KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

^^ Also ich find das Lustig

Beitrag von KleinerMrDerb »

Is echt komisch,
Also das ganze Patentgewusel ist ja nicht gerade leicht.
Aber über den ganzen Kram sollte man sich als Firma doch informieren.
Wenn sowas selbstverständliches wie eine Rumble Funktion unter dem Patent eines Anderen ist muss man sowas doch herausfinden bevor die Controller im Laden stehen.

Oder lieg ich da falsch?!?
dermoritz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dermoritz »

diese methoden bilden in amerika einen ganzen wirtschaftsektor. jede firma muss ca. 20% ihres umsatzes für sowas einplanen. man muss dann nur kalkulieren was billiger ist "außergerichtlich" oder eben vor gericht.

über die ganzen patentklagen wird in den usa eine ganze menge geld "verbrannt".

wer 20% seines geldes nicht verbrennen will darf in den usa keine geschäfte machen.

hierzulande wird wahrscheinlich nicht viel weniger geld bei den steuerberatern verbrannt :-). ich hab gehört mit abmahnungen kann man auch gut verdienen ;-).
Dokuro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dokuro »

Nur mal so als Frage: Sehe ich das richtig dass Fenner Investments 1998 ein Patent für eine Technik eingerichtet hat, die es 1982 auf dem C64 schon gab?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ne, die C64 Joysticks funktionieren noch anders, da wird das signal direkt übertragen, soll heißen für einen Buttondruck wurden nur 2 Pins im Anschluss geschlossen. Die heutigen Pads haben ja mehr mögliche Signale als Pins, können also nicht auf die Art funktionieren. Daher betrifft das glaub erst Pads seit PSX, N64. Welche aber lange vor 1998 raus kamen.

Witzig ist ja auch das Patent in der Hinsicht, das 1998 eingereicht wurde, 2001 eingetragen wurd und fast 6 Jahre später kommen erst die Klagen.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Fehlen da nicht noch ein paar? Ich meine wieso nur Sony, MS und Nintendo? Da kann man ja jeden anderen Peripheriehersteller auch noch anhängen...
Total bescheuert.