PS3: Ziele verfehlt & Award-Durcheinander

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

PS3: Ziele verfehlt & Award-Durcheinander

Beitrag von 4P|BOT2 »

Laut Schätzungen von Enterbrain sind 2006 in Japan etwa 467.000 PS3s über die Ladentische gewandert, seit die Konsole am 11. November in den Handel kam. Dies könnte bedeuten, so PS3: Ziele verfehlt & Award-Durcheinander
johndoe-freename-37974
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von johndoe-freename-37974 »

schätzungen...könnte bedeuten... :D
SuperMario64
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SuperMario64 »

Ja, so richtig gut läuft es mit der PS3 zur Zeit noch nicht.
Man fängt bestimmt langsam an bei Sony ein wenig zu schwitzen :D
amiga_md
Persönliche Nachricht:

habe ein problem mit deiner sig :)

Beitrag von amiga_md »

@mario
was hast du eigentlich für eine "dumme" sig? marketinggewäsch von überbezahlten einfaltspinseln macht man heutzutage zu seiner sig ? omg wo kommen wir langsam hin (oder sind längst angekommen !?)

mfg
Da Boss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Da Boss »

Ist doch bei dem hohen Preis nicht anders zu erwarten.
Glaube nicht einmal das Sony mit nem Traumstart der PS 3 gerechnet hat. :?

MfG Boss
Toastman23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toastman23 »

Nur stellt sich die Frage ob sie mehr hätten verkaufen können. Man kann nur das loswerden was auch in die Geschäfte kommt. Ergo können auch keine 2 Mio. erreicht werden wenn es keine 2 Mio. Exemplare gibt. So einfach ist das.

Ich frage mich wann die Berichterstattung endlich wieder auf das Wesentliche zurückkommt. Ich kaufe eine Konsole nicht weil sie unheimlich billig oder eben nicht weil sie etwas teurer ist, ich hole sie mir nur wegen den Spielen. Wenn die mich überzeugen ist es doch egal was die Marketingabteilung für ein Geschwätz ablässt. Wird ein SotC Nachfolger schlechter weil er keine 1080p bietet? Wird das Lineup der 360 besser wenn die X-te PC Portierung den Weg zu ihr findet?
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Du sagst es. Es kommt auf die Spiele drauf an und da sieht es momentan bei der PS3 schlecht aus, aber sie ist ja auch erst rausgekommen.
Nintendo hat Glück, dass es Zelda und son Kram gibt, dadurch werden viele zum Kauf eines Wiis geleitet.
Ich denke aber, wenn Killzone2 rauskommen sollte, dass dann auch ein paar mehr PS3 verkauft werden.
Also von den Spielen her gesehen, ist die XBOX360 vorn, liegt aber daran, dass sie schon ein Jahr drausen ist.
Bonte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bonte »

Der Boom mit der PS3 wird dann kommen, wenn MGS4, GT5, Killzone2 Tekken6 und Final Fantasy raus sind denn die Spiele werden die PS3 Verkaufszahlen in die Höhe treiben, da bin ich mir relativ sicher und ich werd auch einer von denen sein der die 500 € gerne ausgibt :D

Mfg
McCoother
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McCoother »

Bonte hat geschrieben:Der Boom mit der PS3 wird dann kommen, wenn MGS4, GT5, Killzone2 Tekken6 und Final Fantasy raus sind denn die Spiele werden die PS3 Verkaufszahlen in die Höhe treiben, da bin ich mir relativ sicher und ich werd auch einer von denen sein der die 500 € gerne ausgibt :D

Mfg
Und wenn man Singstar auf BlueRay mit 20 000 Songtiteln rausbringt.
Dann hat man gleich den Doppelten Absatzmarkt^^
lol360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lol360 »

lol, was zum Teufel habt ihr eigentlich die ganze Zeit mir eurem Killzone.Der Vorgänger war einfach nur schwach.
Und von Killzone2 ist bislang nur der Titel bekannt - sry, aber das Video war nichts ausser heißer Luft ;)

Natürlich wird die PS3 ihre Zugpferde haben. Aber genau hier tritt schon das nächste Problem auf: Zum einen hat M$ mindestens genauso viele "Blockbuster" und zum anderen wird sich erst zeigen, ob Sonys Hits den Sprung in die nächste Generation schaffen. Es ist allseits bekannt, dass Japaner manchmal ziemlich konservativ sein können. Und genau hier liegt die Problematik: All die großen Spielereihen wie Gran Turismo, Metal Gear Solid oder Final Fantasy müssen erstmal zeigen, dass nicht nur mit einer schönenen Optik glänzen können. Die Entwickler müssen einen Schritt weitergehen und zeitgleich das Gameplay an die neuen Standarts anpassen (oder gar innovativ sein). Man kann sich alleine mal MGS3 angucken: Das Gameplay war einiger Neuerungen im Vergleich zur Konkurrenz aus Frankreich schon verdammt angestaubt. Und wenn GT jetzt auch nichtmal ein Schadensmodell und eine KI bekommt - ja dann wird es keine Referenz; schon eher eine Lachnummer für die Konkurrenz. Schaut euch mal den WII an. Hier müssen die Spiele nicht innovativ bzw nextgentauglich sein (Nextgen =//= nur besser Grafik). Denn das werden sie schon durch die Konsole (btw: Nintendo ist auch zT sehr altmodisch: So hat Zelda zB immernoch keine Sprachausgabe). Ach, was solls. Vllt werde ich mir den Grill später mal holen - doch bislang hat mich kein (exklusiver) Titel überzeugen können (mal schaun wie SotC2 wird :D).
johndoe-freename-103063
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-103063 »

Ich hatte mich schon gewundert wieso der SIXAXIS etwas gewinnt. Ich muss kotzen, jedes Mal wenn ich an diesen Kontroller denken muss weil ich PS2 Games mit Rumble spiele (wie derzeit God of Wars)