Die meistverkauften Spieleserien aller Zeiten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Die meistverkauften Spieleserien aller Zeiten

Beitrag von 4P|BOT2 »

In der britischen Tageszeitung "The Independent" gab es kürzlich einen Artikel über die erfolgreichsten Spieleserien aller Zeiten. Die ersten beiden Plätze werden durch Produktionen aus dem Hause Nintendo belegt. Sowohl die Mario- als auch die Pokémon-Serie schaffte es, jeweils mindestens doppelt so viel Spiele abzusetzen wie die ihnen folgenden Spielereihen. Des Weiteren sind auch üblic...

Hier geht es zur News Die meistverkauften Spieleserien aller Zeiten
johndoe-freename-82842
Beiträge: 102
Registriert: 15.06.2005 13:00
Persönliche Nachricht:

Nostalgie

Beitrag von johndoe-freename-82842 »

Das sind ja alles Titel, mit denen man aufgewachsen ist, die man tage lang und nächtelang gespielt hat:D Da geht ja einem das Herz auf! Aber trotzdem ist das erstaunlich anzusehen, dass Pokemon vor FF steht. Naja, soll mir egal sein.
Benutzeravatar
Merandis
Beiträge: 1362
Registriert: 10.03.2003 09:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merandis »

Hehe, jaja Mario kennt echt wohl jeder. Sogar meine Muttl kennt den Kemplner und die hat ja nun mit PC- und Videospielen so viel zu tun wie Beckstein und (Zer-)Stoiber.

Das Madden soweit oben steht... Ist wohl sowas wie bei uns FIFA?

Ansonsten find ich solche Liste immer spannend, wenn man sie für ernst nehmen kann.
"Zynisch ist Wurst im eigenen Darm. Die Sau künstlich befruchten, die Ferkel mästen, schlachten, mahlen, zurückstopfen in den eigenen Darm. Und dann Gesichtsmortadella."

Benutzeravatar
träxx-
Beiträge: 11806
Registriert: 07.12.2006 12:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

Pokemon vor FF oO? wo kommen wir den da hin :D
Benutzeravatar
BetaSword
Beiträge: 642
Registriert: 09.06.2005 08:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BetaSword »

ctraxX hat geschrieben:Pokemon vor FF oO? wo kommen wir den da hin :D
Das liegt ganz einfach daran, dass das Prinzip äusserstviele Spieler angesprochen hatte, ich selbst gehörte auch zu denen: Pokèmon Rot(Blau hatte meinkleiner Bruder), Gelb(das war die Pikachu-Edition) und Silber hatte ich auf'm GBC, das war richtig spannend. Auch Pokèmon Stadium 1&2 hatten wir, und selbst den ersten Gamecube-Teil hatten wir geholt.

Einer der positivsten Eigenschaften von Pokèmon ist es, dass egal wie heftig eine Sacheauch ist, die geschieht, esimmer so endet, dass niemand ums Leben kommt. man bedenke, dass hierbei das sogenante TeamRocket ständig durch Explosionen in die Luft geschleudert wirt, bei denen eine reale Person schon längst zerfetzt worden wäre.
Benutzeravatar
träxx-
Beiträge: 11806
Registriert: 07.12.2006 12:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

aber ich dachte trotzdem das FF alleine wegen den Storys, die in jedem FF geil waren, mind. Platz 2 einnimmt. An Mario kommt FF nun auch net ran, das is schon klar.

zumal der Unterschied schon wirklich ganz schön krass ist zwichen FF und Pokemon oO
trialversion
Beiträge: 168
Registriert: 09.04.2005 10:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von trialversion »

Das sonst so omnipräsente World of Warcraft ist (noch) nicht vertreten. Mit der Lineage-Serie, die vor allem im asiatischen Markt sehr erfolgreich läuft, ist aber immerhin ein Repräsentant des MMO-Genres in den Charts vorhanden.
WOW ist ja auch garkeine Serie ! So weit ich informiert bin gibts noch kein WOW II :P Wenn überhaupt hätten die Warcraft-Teile da rein gehört.
Toastman23
Beiträge: 487
Registriert: 16.04.2005 00:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toastman23 »

Die Tabelle sagt fast nix aus, da nicht ersichtlich ist auf welche Anzahl Spielen sich das pro Serie bezieht. Gelten bei den Sims bspw. die Addons dazu?
Der Hofhund, der die Hühner frisst, ein hundsgemeines Haustier ist.
HorstKevin01
Beiträge: 186
Registriert: 30.10.2003 13:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HorstKevin01 »

Denke schon, dass Addons mit reinzählen, sonst hätte sich jeder der beiden Lineage Teile über 20Mio mal verkauft. Das erscheint mir dann doch ein bischen viel, da das Spiel ja nur in Korea wirklich erfolgreich ist.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

lineage add ons werden aber nicht verkauft...
darum können die gar nicht zählen
Antworten