Bestes Deutsches Spiel 2006 gekürt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Bestes Deutsches Spiel 2006 gekürt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Gestern feierte sich die hiesige Spielebranche mal wieder selbst, denn in der Essener Lichtburg wurde der Deutsche Entwicklerpreis 2006 Bestes Deutsches Spiel 2006 gekürt
MemmphiS
Persönliche Nachricht:

Gute Arbeit!

Beitrag von MemmphiS »

Die USK hat wirklich bewiesen das man auch neutral bleiben kann auch wenn die Medien es anders sehen wollen. Hut ab und weiter so!
Blue_Ace
Persönliche Nachricht:

Re: Gute Arbeit!

Beitrag von Blue_Ace »

memphis81 hat geschrieben:Die USK hat wirklich bewiesen das man auch neutral bleiben kann auch wenn die Medien es anders sehen wollen. Hut ab und weiter so!
Stimmt. Zu Paraworld wäre noch zu sagen das es ein gutes Spiel ist, der gewonnene Preis aber als Trostpreis anzusehen ist. Sieht man auf die durchschnittliche Wertung von Gamerankings.com ( http://www.gamerankings.com/htmlpages2/920933.asp ) dann ist es wirklich enttäuschend das dieses Spiel nicht gut im Ausland ankam.
Deracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deracus »

das spiel kam nicht nur im ausland nicht gut an...

Das liegt auch in Deutschland wie blei in den Regalen...

Dabei ist das Spiel echt gut: frisches Setting, solider Multiplayer gute Ideen und ne gute Spielmechanik...und vor allem auch gute test-ergebnisse...es kann einem echt manchmal n Rätsel sein...
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

also mir ist es kein rätsel. das spiel ist lolli pop bunt, das setting mehr als aus der mode und für ein strategie spiel, was eigentlich eher von älteren gespielt werden soll ist die ganze aufmachung viel zu kindisch. sinnloser army commander, miese kampfanimationen, langweilige schlachten, kein blut, stattdessen lieber lächerliche lichtsäulen.

was hat paraworld eigentlich besonderes außer dinosaurier?

also mir war klar, daß anno dieses jahr abräumen wird, und nächste jahr wird wohl crysis der renner werden.
Ferox21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ferox21 »

Also das Anno der Sieger wird war ja schon ziemlich kalr, Ein Spiel das aus Deutschland kommt und das man nicht als Killer bezeichnen kann, dazu noch kommerziell recht erfolgreich, mit guten Noten auf allen inländischen Seiten, eider durchdachten Spielmechnik und guter Grafik - also ein Top Gewinnkandidat.

Das Gothic III abgestraft wurde kann ich nur verstehen nach dem viel zu frühen releas eines Stückes Software, dann man bei anderen Entwicklern wohl nicht mal als Beta bezeichnet hätte...

Der Preis für die USl freut mich sehr, bei der letzten Killerspieldebatte sind deren Vertreten noch am schlichsten aufgerteten und liefern gute Argumente, wieso wir keine weitere Verschärfung bei den Spielezensur brauchen.

Zum Thema Paraworld:
Ein Spiel, dass leider vieles falsch gemacht hat und deswegen keinen Erfolg hat: Zum einen die übertrieben bunte Grafi, dafür aber bockschwer, selbst im leichten Modus. Man trat an, Warcraft III bei onlineturnieren zu verdrängen - ein aus heutiger Sicht arrogant und überheblich anmutender Zug. Und letztlich, ein Setting, dass nicht jeden anspricht und auch im Vergleich zu Blizzards Spielen keine so gute Story zu bieten hat...
Fragezeichenmensch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fragezeichenmensch »

Ferox21 hat geschrieben:Also das Anno der Sieger wird war ja schon ziemlich kalr, Ein Spiel das aus Deutschland kommt und das man nicht als Killer bezeichnen kann, dazu noch kommerziell recht erfolgreich, mit guten Noten auf allen inländischen Seiten, eider durchdachten Spielmechnik und guter Grafik - also ein Top Gewinnkandidat.

Das Gothic III abgestraft wurde kann ich nur verstehen nach dem viel zu frühen releas eines Stückes Software, dann man bei anderen Entwicklern wohl nicht mal als Beta bezeichnet hätte...

Der Preis für die USl freut mich sehr, bei der letzten Killerspieldebatte sind deren Vertreten noch am schlichsten aufgerteten und liefern gute Argumente, wieso wir keine weitere Verschärfung bei den Spielezensur brauchen.

Zum Thema Paraworld:
Ein Spiel, dass leider vieles falsch gemacht hat und deswegen keinen Erfolg hat: Zum einen die übertrieben bunte Grafi, dafür aber bockschwer, selbst im leichten Modus. Man trat an, Warcraft III bei onlineturnieren zu verdrängen - ein aus heutiger Sicht arrogant und überheblich anmutender Zug. Und letztlich, ein Setting, dass nicht jeden anspricht und auch im Vergleich zu Blizzards Spielen keine so gute Story zu bieten hat...
Was zur Hölle kommt überhaupt an Blizzard ran?

Und soviele Spiele aus Deutschland, die in die engere Wahl kommen, gibt es ja wirklich nicht.

Überascht hat es mich nun wirklich nicht.... Wobei ich Anno 1601 noch am coolsten finde :)
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Ich finde diese Preisverleihung irgendwie dämlich, da die besten Spiele eh aus dem Ausland kommen. Mein Bruder war da und fand die Veranstaltung wohl auch recht langweilig. Martin Kesici war da...na toll, ein vollkommen aus der Mode geratener Möchtegern-Rocker säuselt seine Lieder. Was hat das mit Spielen zu tun? Gab´s keine besseren Gäste?
Naja, alle Jahre wieder kraulen sich die deutschen Entwickler gegenseitig die Eier und jedesmal steht schon vorher fest wer gewinnen wird. :roll:
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

also das ding heisst nicht umsonst deutscher entwicklunspreis. man will damit die heimländische spieleentwicklung auch fördern, immerhin kriegt da auch jeder ein wenig geld.

ich war letztes jahr dabei und fand die ganze aufführung aber auch sehr langweilig und vorallem unprofessionell.
am schlimmsten fand ich das man keinerlei informationen zu den nominierten spielen erhielt. es wurde immer derselbe blöde trailer gespielt und am ende der name des spieles eingeblendet.

da waren auch einige unbekannte spiele dabei, die gewonnen haben und man hat absolut nichts über die erfahren. ka ob das dieses jahr genauso war, oder ob man diese erbärmliche präsentation ein wenig verbessert hat.
das wirkte teilweise wie eine schulaufführung.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

gut, weil edit nicht funzt muss ich es so nachreichen:

hier sind noch einige kategorien die beim krawall link nicht dabei waren, vorallem publikumspreise

http://www.wcg-europe.com/content448.htm

da haben wohl auch wieder viele gothic fanboys mitgestimmt ^^
crizi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crizi »

Ferox21 hat geschrieben: Zum Thema Paraworld:
Ähem.. Warcraft 3?
Ferox21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ferox21 »

crizi hat geschrieben:
Ferox21 hat geschrieben: Zum Thema Paraworld:
Ähem.. Warcraft 3?
Zugegeben, Warcraft III ist noch um einiges bunter. Allerdings ist die Warcraftwelt von anfang an als etwas überzeichnete, comicartige Fantasywelt ausgelegt, wohingegen Paraworld ein "realistisches" Fantasyszenario sein sollte, und da sind die gewählten Farben dann etwas unpassend. Außerdem leigen zwischen den 2 Spielen ca 4 Jahre in denen sich die grafische Darstellung doch um einiges verbessert hat...
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

das wc3 szenario war auch schon durch die vorgänger bekannt. außerdem ist es immer noch etwas böser und konventioneller, als ein dino szenario.
elfen und orks sind heutzutage einfach beliebter.

die grafik bei wc3 ist auch nur eine zweckgrafik gewesen, sie war beim release alles andere als aktuell, was allerdings kein problem darstellte, da blizzard das spiel so viel besser balancen konnte. es sah zwar alles unrealistisch aus, aber es erfüllte wenigstens seinen sinn und zweck.

bei paraworld wirkt die welt eher so, als würden die dinos zuckerstangen auskotzen.