Kommentar: Enttäuschung Virtual Console
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Kommentar: Enttäuschung Virtual Console
Na, seid ihr auch im Wii-Fieber? Mit Tennis-Arm, Rayman-Seitenstichen und Zelda-Augenringen? Nintendos Konsole sorgt bei denen, die eine ergattern konnten, für ein frisches Spielgefühl. Das Lineup ist zwar nach den ersten Tests zu urteilen eher durchwachsen, sogar mit einigen verdammt sauren Third-Party-Gurken bestückt, aber unterm Strich zeigt ein Match Wii Tennis, wohin die Reise mit d...
Hier geht es zur News Kommentar: Enttäuschung Virtual Console
Hier geht es zur News Kommentar: Enttäuschung Virtual Console
-
johndoe-freename-89195
- Persönliche Nachricht:
Pessimismus
Immer dieser Pessimismus.
Schade ist, dass der Browser nicht funktioniert, aber wofür hat man einen PC?
Wetternachrichten sind vollkommen unnötig, erstens sieht man eh, wie sich das Wetter entwickelt, außerdem stimmen Wetterberichte eh selten.
Der Launch hatte zwar viel Müll dabei, aber auch einige wirklich gute Spiele. Zelda, Rayman ist lustig und Red Steel habe ich trotz Pessimismus gekauft. Ich hätte es nach Absprache bei Media Markt zurück geben können, wäre es eine Gurke gewesen. Aber mich fasziniert das Spiel total. Die Schwertkämpfe sind simpel, aber machen echt Spaß. Die Levels sprechen mich jedenfalls an, da mir die Locations selbst sehr gefallen. Die Steuerung ist nach cirka einer 3/4 Stunde kein Problem und läuft ab 1,5 Stunden richtig gut - ich bin mal den Test hier gespannt. Jedenfalls kann ich die IGN-Wertung von 6.0 Punkte nicht verstehen, ich würde dem Spiel 81 % geben.
Die VC's kennt man von damals, die einen interessieren, da ist eine Demo nicht wirklich notwendig. Einzig ist der Preis etwas hoch, aber was soll's, wenn ein Zuma Deluxe bei der 360 5 EUR kostet, gebe ich lieber 5 EUR für Sonic aus.
Mich hat die Wii jedenfalls nicht enttäuscht und kurz vor Release neigte ich zur Schwarzmalerei, aber ich habe den Kauf der Konsole und der Spiele nicht bereut.
Schade ist, dass der Browser nicht funktioniert, aber wofür hat man einen PC?
Wetternachrichten sind vollkommen unnötig, erstens sieht man eh, wie sich das Wetter entwickelt, außerdem stimmen Wetterberichte eh selten.
Der Launch hatte zwar viel Müll dabei, aber auch einige wirklich gute Spiele. Zelda, Rayman ist lustig und Red Steel habe ich trotz Pessimismus gekauft. Ich hätte es nach Absprache bei Media Markt zurück geben können, wäre es eine Gurke gewesen. Aber mich fasziniert das Spiel total. Die Schwertkämpfe sind simpel, aber machen echt Spaß. Die Levels sprechen mich jedenfalls an, da mir die Locations selbst sehr gefallen. Die Steuerung ist nach cirka einer 3/4 Stunde kein Problem und läuft ab 1,5 Stunden richtig gut - ich bin mal den Test hier gespannt. Jedenfalls kann ich die IGN-Wertung von 6.0 Punkte nicht verstehen, ich würde dem Spiel 81 % geben.
Die VC's kennt man von damals, die einen interessieren, da ist eine Demo nicht wirklich notwendig. Einzig ist der Preis etwas hoch, aber was soll's, wenn ein Zuma Deluxe bei der 360 5 EUR kostet, gebe ich lieber 5 EUR für Sonic aus.
Mich hat die Wii jedenfalls nicht enttäuscht und kurz vor Release neigte ich zur Schwarzmalerei, aber ich habe den Kauf der Konsole und der Spiele nicht bereut.
-
Masterblasterlevi
- Persönliche Nachricht:
die kritik ist aber durchaus angebracht.
wenn einer ein spiel rausbringt und einiges nicht funktioniert sondern viel später durch einen patch bereinigt wird, dann schreien auch alle.
mir scheint es aber so, das nintendo seit freitag heilig gesprochen wurde und man keinerlei kritik üben darf, und das alles wegen einer fernbedienung.
grafik? scheiss drauf ...,
online spass? scheiss drauf...,
kaum speicher? scheiss drauf...,
billigstes kabel ever? scheiss drauf...,
zu teuer für das alles? scheiss drauf...
hauptsache nintendo rulez!!
wenn einer ein spiel rausbringt und einiges nicht funktioniert sondern viel später durch einen patch bereinigt wird, dann schreien auch alle.
mir scheint es aber so, das nintendo seit freitag heilig gesprochen wurde und man keinerlei kritik üben darf, und das alles wegen einer fernbedienung.
grafik? scheiss drauf ...,
online spass? scheiss drauf...,
kaum speicher? scheiss drauf...,
billigstes kabel ever? scheiss drauf...,
zu teuer für das alles? scheiss drauf...
hauptsache nintendo rulez!!
- Bubunator
- Persönliche Nachricht:
Re: Pessimismus
Und was machen die Leute die die besagten Spiele noch nicht kennen? Nintendo richtet sich doch ausdrücklich an diejenigen die bislang noch keine Konsole in ihrem Wohnzimmer stehen hatten. Ich nehm als Beispiel mal meine Freundin, hat einen Wii bestellt und ist Feuer und Flamme. Von den angebotenen Sachen bei der VC kennt sie wahrscheinlich gar nichts, und auf Gut Glück ein Spiel zu kaufen ist ja auch nicht Sinn der Sache. Bei Zuma Deluxe kannst Du es wenigstens vorher anspielen und dann entscheiden ob sich ein Kauf lohnt.AngelCaido hat geschrieben: Die VC's kennt man von damals, die einen interessieren, da ist eine Demo nicht wirklich notwendig. Einzig ist der Preis etwas hoch, aber was soll's, wenn ein Zuma Deluxe bei der 360 5 EUR kostet, gebe ich lieber 5 EUR für Sonic aus.
-
Painy187
- Persönliche Nachricht:
Ja, auch sehr schön finde ich an der 360 das man Demos zu normalen Kaufgames laden kann. Zwar nich zu allen, aber zu vielen. Bin eigentlich kein Zelda fan, aber vielleicht wäre es doch gut genug ums in Ebay zu kaufen wenns billiger wird? ich werds nie erfahren, denn ne Demo gibts nicht und nen Kumpel der Wii hat, hab ich keinen.
Am Freitag hab ich überlegt ob ich mir nur Red Steel oder noch GT pro kaufe. Hab zum Glück nur Red Steel gekauft udn heute den Test von 4P gelesen. Wäre aber echt schön gewesen, das Spiel zu Hause selbst kurz testen zu können. Ich hoffe hier reicht Nintendo noch so einiges nach was den Online-Modus angeht...
Am Freitag hab ich überlegt ob ich mir nur Red Steel oder noch GT pro kaufe. Hab zum Glück nur Red Steel gekauft udn heute den Test von 4P gelesen. Wäre aber echt schön gewesen, das Spiel zu Hause selbst kurz testen zu können. Ich hoffe hier reicht Nintendo noch so einiges nach was den Online-Modus angeht...
-
papst560
- Persönliche Nachricht:
Kritik ist berechtigt aber ich würde mal ein wenig abwarten. Die Konsole ist weltweit erst ein paar Wochen alt. Da wird sicher noch was kommen. Die meisten Sachen sind ja angekündigt (Browser, Wetter- und Newskanal). Demos kommen sicher und ich rechne auch fest mit einer DS Demo Sektion. Der Wii muss halt online noch viel lernen. Das wird bei der PS 3 nicht anders sein. Hier hat MS einen klaren Marktvorteil. Dies ist auch der Grund warum bei mir einen XBox 360 und keine PS 3 steht und stehen wird.
Gruß
Richard
Gruß
Richard
-
INsanityDesign
- Persönliche Nachricht:
Die größte Kritik gegenüber dem Wii (obwohl ich zwei Tage nicht geschlafen habe wegen Zelda) bringe ich an, dass man vielleicht zu wenig abgeschaut hat:
Die Preise der VC sind deftig und übertrieben in meinen Augen. Wenn man schon Points nimmt, warum nicht zusammen mit den Sternen des VIP Programms. Wenn man ein Spiel kauft kriegt man ein NES umsonst dazu. Das würde Verkäufe antreiben mehr als alles andere.
Warum gibt es kein abbrechen? Ich war ja so frei und ging gleich am Freitag in den WiiShop, nachdem ich beide updates (sehr schnell) gezogen hatte. Tjoah, er connectete ... und connectete ... und connectete ... nach 42 Minuten (laut Nachricht) hab ich den Strom gezogen, da Home, Reset und Power nicht funktionierten. Sowas darf heute nicht mehr sein.
Grundsätzlich mag ich die Channel Idee auch sehr sehr gerne, und wenn mal schaut, scheinen das alles abgewandelte WebSeiten (zumindestens den Platzhaltern nach zu urteilen) zu sein. Jedoch sehe ich das ähnlich wie Jörg, ein einfacher Wetter RSS Feed wie Nachrichten des Tages haetten das Erlebnis erhöht. Jetzt ist die Wii nur zum spielen an, dann wäre sie öfter an. Ich sitz teilweise nur an meiner 360 und guck ob irgendne Demo da ist.
Und warum verdammt nochmal ist der Nunchak Stick nicht drückbar. Das wäre eine einfache, gute, wichtige zusätzliche Taste.
Alles in allem bin ich super zufrieden mit der Wii, hab Spass beim Bowlen und Billiard. Controller funktioniert hervorragend, geht sofort ins Blut. Jedoch beim drumherum agiert Nintendo noch zu jungfräulich. Die 360 macht es schon seit einem Jahr besser und da muss man sofort hinterher, so schnell wie möglich, damit es nicht wie auf dem GameCube endet.
Die Preise der VC sind deftig und übertrieben in meinen Augen. Wenn man schon Points nimmt, warum nicht zusammen mit den Sternen des VIP Programms. Wenn man ein Spiel kauft kriegt man ein NES umsonst dazu. Das würde Verkäufe antreiben mehr als alles andere.
Warum gibt es kein abbrechen? Ich war ja so frei und ging gleich am Freitag in den WiiShop, nachdem ich beide updates (sehr schnell) gezogen hatte. Tjoah, er connectete ... und connectete ... und connectete ... nach 42 Minuten (laut Nachricht) hab ich den Strom gezogen, da Home, Reset und Power nicht funktionierten. Sowas darf heute nicht mehr sein.
Grundsätzlich mag ich die Channel Idee auch sehr sehr gerne, und wenn mal schaut, scheinen das alles abgewandelte WebSeiten (zumindestens den Platzhaltern nach zu urteilen) zu sein. Jedoch sehe ich das ähnlich wie Jörg, ein einfacher Wetter RSS Feed wie Nachrichten des Tages haetten das Erlebnis erhöht. Jetzt ist die Wii nur zum spielen an, dann wäre sie öfter an. Ich sitz teilweise nur an meiner 360 und guck ob irgendne Demo da ist.
Und warum verdammt nochmal ist der Nunchak Stick nicht drückbar. Das wäre eine einfache, gute, wichtige zusätzliche Taste.
Alles in allem bin ich super zufrieden mit der Wii, hab Spass beim Bowlen und Billiard. Controller funktioniert hervorragend, geht sofort ins Blut. Jedoch beim drumherum agiert Nintendo noch zu jungfräulich. Die 360 macht es schon seit einem Jahr besser und da muss man sofort hinterher, so schnell wie möglich, damit es nicht wie auf dem GameCube endet.
-
johndoe-freename-89195
- Persönliche Nachricht:
- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
stimmt die beschwerden sind nicht zu unrecht.aber bleiben wir mal fair,nintendo hat noch keine erfahrung mit demos und onlinemodi und soll gleich auf 180. lassen wir denen erst mal ein paar wochen zeit ich glaub sie werden es schon merken.vielleicht kommt wirklich ein update welches ein schnupperspielen auf zeit erlaubt.anders würde es ja auch nicht lohnend gehen!stellt euch mal vor ein 15jahre altes spiel nochmal auszupacken und an einer bestimmten stelle zu kürzen geht das so einfach?und dann auch so das sie dabei keinen verlust machen?
- Smul
- Persönliche Nachricht:
-
Helau!stormgamer hat geschrieben:stimmt die beschwerden sind nicht zu unrecht.aber bleiben wir mal fair,nintendo hat noch keine erfahrung mit demos und onlinemodi und soll gleich auf 180. lassen wir denen erst mal ein paar wochen zeit ich glaub sie werden es schon merken.vielleicht kommt wirklich ein update welches ein schnupperspielen auf zeit erlaubt.anders würde es ja auch nicht lohnend gehen!stellt euch mal vor ein 15jahre altes spiel nochmal auszupacken und an einer bestimmten stelle zu kürzen geht das so einfach?und dann auch so das sie dabei keinen verlust machen?
Naja, aber auf der anderen Seite kriegst du Retro-Compilations heutzutage normalerweise für 20-30 Euro. Wenn ich an die Capcom Classics Collections oder die Mega Drive Collection denke, von der ich eine Vorabversion hier habe, auf der die Spiele exzellent emuliert und mit einem Haufen Boni und Infos daherkommen, im Schnitt nur einen Euro kosten, dann frage ich mich schon, auf welcher Basis die acht Euro für ein VC-Game gerechtfertigt sein sollen. Ich rede jetzt allerdings nur von Mega Drive-Games. Wobei man auf Ebay auch SNES- und N64-Games für wenig Asche bekommt.
Cheers
Paul
- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
4P|Smul hat geschrieben:
Helau!
Naja, aber auf der anderen Seite kriegst du Retro-Compilations heutzutage normalerweise für 20-30 Euro. Wenn ich an die Capcom Classics Collections oder die Mega Drive Collection denke, von der ich eine Vorabversion hier habe, auf der die Spiele exzellent emuliert und mit einem Haufen Boni und Infos daherkommen, im Schnitt nur einen Euro kosten, dann frage ich mich schon, auf welcher Basis die acht Euro für ein VC-Game gerechtfertigt sein sollen. Ich rede jetzt allerdings nur von Mega Drive-Games. Wobei man auf Ebay auch SNES- und N64-Games für wenig Asche bekommt.
Cheers
Paul
da haste auch wieder recht.stimmt ich stell mir das eigentlich auch als eine gute idee für VC vor.so ein supermariobrothers päckchen oder so.
gut mit ebay würd ich das jetzt nicht mehr vergleichen.1.du brauchst die konsole 2.das ist uralte gebrauchtware(wobei man bei VC nicht mehr von ware sprechen kann)
-
MasterOdin
- Persönliche Nachricht:
Ähm, so weit ich weiß, kann man sich (oder wird man können?) Wii-points im Sternekatalog kaufen.Wenn man schon Points nimmt, warum nicht zusammen mit den Sternen des VIP Programms.
http://www.playwii.de/news,id456,wii_po ... aufen.html
Jetzt weiß ich wenigstens, wofür ich meine 9000 Sterne ausgeben kann
- johndoe-freename-104816
- Persönliche Nachricht:
Moin moin,
Ich denke da wird sich eh noch einiges ändern. Es gibt schlieslich nicht umsonst soviele Channels. Also Narichten- und Wetterkanal kommen noch vor Weinachten, Opera-browser am 23.12.06 und Online-gaming ab 2. Quartal 07. Vielleicht nimmt sich Nintendo die Kritiken zu Herzen und ändert noch mal was. Die Wii ist meiner meinung nach immer noch besser als die PS 3 (noch völlig verbuggt) und XBox 360 (mag ich von den Spielen her nicht so sehr). Schlecht finde ich nur die geringe Stückzahl der Wiis die geliefert werden, da man derzeit in Deutschland nur 10.000 Spieler hätte, die überhaupt was mit dem Onlinemodus anfangen könnten. Ich hab schon gehört, dass die nächsten im Februar kommen sollen. Diesmal hatte Saturn (Hamburg) 250 Stück und im Februar bekommen sie 500 Stück, was darauf hindeutet, dass es dann immer noch nicht sehr viele Wiis in Deutschland geben wird, was fürs Onlinegaming nicht gut ist. Naja insgesamt sollte man noch nicht zu früh urteilen. Mal schauen was Nintendo noch macht und dann kann man sich immer noch beklagen :wink:
mfg Brain_Death
Ich denke da wird sich eh noch einiges ändern. Es gibt schlieslich nicht umsonst soviele Channels. Also Narichten- und Wetterkanal kommen noch vor Weinachten, Opera-browser am 23.12.06 und Online-gaming ab 2. Quartal 07. Vielleicht nimmt sich Nintendo die Kritiken zu Herzen und ändert noch mal was. Die Wii ist meiner meinung nach immer noch besser als die PS 3 (noch völlig verbuggt) und XBox 360 (mag ich von den Spielen her nicht so sehr). Schlecht finde ich nur die geringe Stückzahl der Wiis die geliefert werden, da man derzeit in Deutschland nur 10.000 Spieler hätte, die überhaupt was mit dem Onlinemodus anfangen könnten. Ich hab schon gehört, dass die nächsten im Februar kommen sollen. Diesmal hatte Saturn (Hamburg) 250 Stück und im Februar bekommen sie 500 Stück, was darauf hindeutet, dass es dann immer noch nicht sehr viele Wiis in Deutschland geben wird, was fürs Onlinegaming nicht gut ist. Naja insgesamt sollte man noch nicht zu früh urteilen. Mal schauen was Nintendo noch macht und dann kann man sich immer noch beklagen :wink:
mfg Brain_Death
- johndoe-freename-97970
- Persönliche Nachricht:
Die Top Titel fehlen noch in der VC und das bisher kein online gaming möglich ist ist auch sehr schade, aber Pokemon ist da mal wieder Vorreiter.
Das Line-up ist mehr Masse als Klasse. Eher mehr Enttäuschungen als Überraschungen und einen einsamen Spitzentitel der ein Port aus der letzten Generation ist.
Das Line-up ist mehr Masse als Klasse. Eher mehr Enttäuschungen als Überraschungen und einen einsamen Spitzentitel der ein Port aus der letzten Generation ist.
- chrismdug
- Persönliche Nachricht:
Ja stimmt schon. Im Onlinebereich kommt man sich zZ etwas verloren vor. Von dem geringem Umfang mal abgesehen, stören mich vorallem die relativ langen Ladezeiten während ich durch die Menus switche. Und dass man für jedes VC-Game einen eigenen Channel hat ist auch mehr als unpraktisch. Wenn ich später eine Sammlung von 40 Spielen habe, wären die Channels voll. Das mit dem Sternekatalog und dem Wechsel in Wiipoint ist schonmal eine gute Idee, denn ansonsten sind die Spiele doch etwas zu teuer. Ich zahle gerne für eine Retrogame 5€ , aber 10€ sind selbst für ein N64 Klassiker wie Mario64 einfach zu teuer.
Das Nachrichtensystem ist bisher auch eher nervig. Da stört dieser ständige Tagesbericht. Finde ich ja ganz nett, aber das deshalb jeden Tag aufs neue das Nachrichtensymbol blinkt, nervt nur. Alternativ zum abrufen wäre die Funktion sinnvoller.
Dann nochmal etwas zum Fotokanal. Meine Digicam hat noch CompactFlash, und die von meinen Eltern zB hat diese Sonyeigenen Speicherkarten. Ich verstehe nicht ganz wieso man im Fotokanal nicht alternativ die Bilder über den USB port abspielen kann.
Natürlich steht Nintendo mit der Onlineoberfläche erst am Anfang, aber da sollte möglichst bald nachgebessert und weitere nützliche Funktionen hinzugefügt werden.
WiiConnect24 klingt ja schon interessant, nun heisst es aber auch, dass das Interesse der Leute geweckt werden muss!
Mal davon ab: Der Wii hat sich trotzdem gelohnt, so einen heiden Multiplayerfun hatte ich schon lange nicht mehr. Und Zelda ... naja Zelda eben...
Das Nachrichtensystem ist bisher auch eher nervig. Da stört dieser ständige Tagesbericht. Finde ich ja ganz nett, aber das deshalb jeden Tag aufs neue das Nachrichtensymbol blinkt, nervt nur. Alternativ zum abrufen wäre die Funktion sinnvoller.
Dann nochmal etwas zum Fotokanal. Meine Digicam hat noch CompactFlash, und die von meinen Eltern zB hat diese Sonyeigenen Speicherkarten. Ich verstehe nicht ganz wieso man im Fotokanal nicht alternativ die Bilder über den USB port abspielen kann.
Natürlich steht Nintendo mit der Onlineoberfläche erst am Anfang, aber da sollte möglichst bald nachgebessert und weitere nützliche Funktionen hinzugefügt werden.
WiiConnect24 klingt ja schon interessant, nun heisst es aber auch, dass das Interesse der Leute geweckt werden muss!
Mal davon ab: Der Wii hat sich trotzdem gelohnt, so einen heiden Multiplayerfun hatte ich schon lange nicht mehr. Und Zelda ... naja Zelda eben...