Wii: Controller an Mac & PC

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Wii: Controller an Mac & PC

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit Nintendos Remote-Controller an den Rechner? Einen Tag vor dem Deutschlandstart des Wii gibt es bereits kostenlose Software, die es ermöglicht, den kabellosen Bewegungs-Controller am Mac oder PC zu nutzen.

Erstere nennt sich "DarwiinRemote" und wird in Version 0.1a für Mac OS X 10.4 oder höher Wii: Controller an Mac & PC
Painy187
Persönliche Nachricht:

Wiimote am Rechner?

Beitrag von Painy187 »

Die Idee ne Wiimote an den Rechner zu hängen find ich wunderbar damit würde sich die Bedienung meines Laptops im Auto noch ein wenig leichter gestalten.

Nur wie kriegt man die Wii angeschlossen? Funkt sie per Bluetooth?
Wie siehts aus mit der Leiste, die man normaler Weise unter den TV legen muss? Brauch man das Ding dann auch, oder kann man das Ding getrost neben der Wii liegen lassen?
Dokuro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dokuro »

Wie hier seit Sonntag (von wegen einen Tag vorher :wink: ) steht Funkt die Wiimote mit dem Bluetooth Standard. Es wird also abgesehen von einem Bluetooth fähigen Gerät und der Software nichts weiter benötigt.

Allerdings hab ich dort auch gelesen dass bisher nur die Buttons dadurch funktionieren und nicht der Bewegungssensor an sich, was mangels Sensorleiste auch schwer werden sollte...
HoPi`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HoPi` »

Bewegungssensoren funktionieren - hab heute 'n Video gefunden, in dem jemand mit dem Teil Half Life 2 spielt.
johndoe-freename-104622
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-104622 »

Hi. Hast n Link?? Danke schon mal.
damadmax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von damadmax »

Padmix
Persönliche Nachricht:

JUHU

Beitrag von Padmix »

Hi Leute

Die Idee find ich echt klasse. Is irgendwie lustig :D

Morgen kommt die Wii raus YYYYYYEEEEEEEEAAAAAAAAHHHHHHHHH

Tschööö
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

damadmax hat geschrieben:nimm den: http://www.youtube.com/watch?v=asY_I8y6C0M

oder googlen :)
zwar ganz lustig aber viel zu schwammig! brauche bei ego-shooter präzise und direkte steurerung, verzweifel sonst wenn der gegner mich erwischt weil ich nicht so kann wie ich will aufgrund der steuerung!

und wieso lässt er nicht vor/zurück/links/rechts auf tastatur und nutzt diesen wii-mote nur als mausersatz?

würde in meinen augen mehr sinn machen!

greetingz
Colomar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Colomar »

Das Problem hierbei: Wie der Typ im Video selbst sagt: Die Pointer-Steuerung per Sensorleiste funktioniert schlichtweg nicht, sondern nur die Beschleunigungs- und Neigungssensoren. Mittels denen kann man natürlich sämtliche bewegungsrichtungen der Maus emulieren, allerdings natürlich unpräzise (halt so ähnlich wie wenn man nen Shooter mit Joypad spielt). Daher ist das ganze für Shooter halt nich so geeignet.
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Ach du scheisse,das macht doch keinen Spass,bei den lahmen turnspeeds
Und genau andersrum stell ich mir die Tastatur/Maus Steuerung auf Konsole vor, wenn es sich durchsetzt bzw. umgesetzt wird.
Ich bin mir ziemlich sicher das die maximalen Turngeschwindigkeiten von einem Controller,oder anders geschriebent: Die Maximal zulässigen Geschwindigkeiten in den jeweiligen Optionsettings, genutzt werden um dem Tastata-Spieler keinen zu großen Vorteil zu verschaffen.
Blöd erklärt...

Auf jedem Fall ist das da oben (Link HL2/Wiimote) nur ein Krampf, nichts anderes.
Mach das bitte 2h am Stück und du wirst frei gestellt die nächsten paar Tage( http://de.wikipedia.org/wiki/Sehnensche ... C3%BCndung ).
KLOP_GER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KLOP_GER »

Naja, ist schon en lustiges und vor allem interessantes Projekt.

Werd mir auch nen BT-Stick holen und rumprobieren. :)
johndoe-freename-104769
Persönliche Nachricht:

Alles geht haben will !!!!

Beitrag von johndoe-freename-104769 »

die ir funktion geht mittlerweile auch( also dieses sensorbar) !!!http://youtube.com/watch?v=MWZ9X3TWE5I <---- kras jetzt nur noch ein wie emulator oder die ersten pc games die das nutzen ^^ 2.(also die pc games) sind besser sind legal !!!
KLOP_GER
Persönliche Nachricht:

Re: Alles geht haben will !!!!

Beitrag von KLOP_GER »

Wamboman hat geschrieben:die ir funktion geht mittlerweile auch( also dieses sensorbar) !!!http://youtube.com/watch?v=MWZ9X3TWE5I <---- kras jetzt nur noch ein wie emulator oder die ersten pc games die das nutzen ^^ 2.(also die pc games) sind besser sind legal !!!
Coole Sache, wenn das wirklich stimmt, und nicht gefaket ist. ;)
Hat jemand ne Seite wo das erklärt wird, wie die das angestellt haben?
johndoe-freename-104769
Persönliche Nachricht:

ein problem !!!!

Beitrag von johndoe-freename-104769 »

Ich habe bisher noch nuix gefunden wo die das auf xp hinbekommen haben !!!