Resistance: Patch in Vorbereitung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Resistance: Patch in Vorbereitung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Deracus
Persönliche Nachricht:

hmmm...

Beitrag von Deracus »

schlecht finde ich die Ideen ja nicht, doch halte ich die Entwicklung, dass jetzt sogar Konsolenspiele gepatcht werden für mehr als bedenklich. In 2 Jahren haben sie es dann geschafft, dass sich sowas wie Gothic 3 auch auf ner Konsole wiederholen kann. Herzlichen Glückwunsch...dank der dauerhaften Vernetzung der Konsolen ist der Softwarehersteller nun endlich auch da von jeder sorgfaltspflicht verbunden.

Warum große und aufwändige Betas fahren, wenn es doch viel billiger ist, die Beta auf den Markt zu werfen und anschließend nachzupatchen...
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

schlecht finde ich die Ideen ja nicht, doch halte ich die Entwicklung, dass jetzt sogar Konsolenspiele gepatcht werden für mehr als bedenklich. In 2 Jahren haben sie es dann geschafft, dass sich sowas wie Gothic 3 auch auf ner Konsole wiederholen kann. Herzlichen Glückwunsch...dank der dauerhaften Vernetzung der Konsolen ist der Softwarehersteller nun endlich auch da von jeder sorgfaltspflicht verbunden.

Warum große und aufwändige Betas fahren, wenn es doch viel billiger ist, die Beta auf den Markt zu werfen und anschließend nachzupatchen...

Sehe ich ungefähr genauso
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Blablabla... Patches auf Konsolen gibt es schon seit über 5 Jahren, und die Welt steht noch.
Tornobe
Persönliche Nachricht:

Patchen von Konsolenspielen

Beitrag von Tornobe »

Das Patchen von Konsolenspielen finde ich grundsätzlich nicht schlecht. Es gibt immer einige Sachen, welche nachträglich erst auffallen (damit meine ich Balancing).

Grauenhaft finde ich, wenn Programmierfehler, Abstürze, Performanceprobleme oder dergleichen ausgebessert werden. Ich will nicht auch noch bei Konsolenspielen vier bis fünf Patches abwarten, nur damit ich das Spiel halbwegs Bug frei spielen kann, wie es leider aktuell bei PC-Spielen die Mode zu sein scheint.

Es ist schon traurig, wenn bei einem Spieletest als positiver Punkt "weitgehendst Bug frei" aufgeführt ist.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Tja, das war so sonnenklar. Bei der XBox360 hat man sich noch lustig darüber gemacht, dabei war es vollkommen klar das es bei der PS3 kein deut anders aussehen wird. Trotzdem waren wohl einige Sony Fans der Meinung sowas wäre eher typisch XBox360.

Von daher kann ich über die Meldung echt nur vor Schadenfreude lachen. :lol:
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

@Hoto: Nintendo wird's nicht anders machen... ;)
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

Evin hat geschrieben:@Hoto: Nintendo wird's nicht anders machen... ;)
nintendo macht es jetzt schon nicht anders.
War nicht ein update gleich zum start nötig das das bios flasht ? und auch einige fehler behebt das zu abstürzen führte.
locidoc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von locidoc »

Mir scheint so als können einige hier nicht richtig lesen.

"....Balancing gearbeitet und der Möglichkeit, verschiedene Strategien und Team-Taktiken im Spiel zu nutzen."

Das wird ein Multiplayerpatch, damit das Spiel eben in diesem verbessert wird, vermutlich werden auch ein paar Bugs beseitigt, falls überhaupt welche vorhanden sind. Ich persönlich finde das eher eine positive Nachricht, es ist doch immer schön wenn ein Onlinespiel durch einen patch verbessert wird.

@ Hotohori : Du bist ja ganz ein toller, echt schlimm sowas, das einzige worüber man hier lachen kann ist dein Post. Ich meine, war es nicht die Wii wo durch ein Update einige Konsolen kapput gingen ? Sollte ich jetzt darüber lachen ? Noch dazu ist die News hier eher eine positive Nachricht :roll:
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Hotohori hat geschrieben: Von daher kann ich über die Meldung echt nur vor Schadenfreude lachen. :lol:
Hmm... ist nicht lange her das hast du meine Aussage das es auf der PS3 genauso laufen wird noch in Frage gestellt. Ich denke gerade du solltest lieber nicht lachen. :wink:
Deracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deracus »

ich habe in meinem post ausdrücklich geschrieben, dass ich diese absichten des balancings und der multiplayeroptimierung absolut in ordnung finde.
Das war weder eine kritik an resistance, noch an sony oder sonstwem...

ich habe bloß gleichzeitig bedenken geäußert, dass sich das patchen im konsolenbereich weiter etablieren KÖNNTE und damit zu ähnlichem bugvorkommen wie im PC-Sektor führen KÖNNTE

das seit 5 jahren gepatcht wird macht die sache da nicht besser, oder? ;)
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Deracus hat geschrieben: das seit 5 jahren gepatcht wird macht die sache da nicht besser, oder? ;)
Nein, aber es relativiert die Schwarzmalerei... ;)

Wie gesagt... gepatcht wird schon lange und es hält sich in Grenzen.
DaniC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaniC »

Vor allem geht es hauptsächlich um Balancing. Da kann man ncoh soviel testen irgendwann entdeckt meistens immer jemand was was imbalanced ist. VOn daher sind solche Patches nur erwünscheswert.... Weiss nciht was es da zu lachen gibt..
m.d-geist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von m.d-geist »

also ich finde es etwas undifferenziert bei einem Kontext hinzufügenden patch gleich an spiele wie The Fall oder Gothic 3 zu denken, und im bezug auf die Konsolenzukunft schwarz zu malen.
finde es schon traurig wie alle ps3 bezogenen news durch den kakao gezogen werden obwohl ihr inhalt eigentlich positiv zu bewerten ist. aber man kann es den reizreaktionsschweinchen von heute wohl nicht verübeln das jede möglichkeit genutzt werden muß auch wenn es fehl am platze ist.
Deracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deracus »

Falls, aber nur falls das auf mich bezogen sein sollte:

ich habe weder was gegen die PS3 noch für oder gegen irgendeine andere konsole.
mir sind ehrlich gesagt alle konsolen gleich egal ;)

Mir ist es halt aufgefallen und ich dachte mir, dass ich diese auffälligkeit ja mal kommentieren könnte (kommentieren -> Kommentarfunktion ;) )

von daher finde ich an meinem standpunkt nichts verwerfliches. ich habe auch in keinem ton irgendwen...wie sagt man so schön sinnbefreit... "gebasht" :roll: