Lineage II - illegale Server stillgelegt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149240
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Lineage II - illegale Server stillgelegt

Beitrag von 4P|BOT2 »

In Zusammenarbeit mit NCsoft North America haben Agenten des FBI die Aktivitäten eines illegalen Computerspiel-Betreibers stillgelegt (eigene Lineage 2-Server basierend auf geleakter und veränderter Server-Software). "L2 Extreme" bot seinen Kunden nicht autorisierte Dienste und Codes für NCsofts Online-Computerspiel <STRONG>Lineage II </STRONG>an. Die Durchsuchungsbefehle ermöglichten es...

Hier geht es zur News Lineage II - illegale Server stillgelegt
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Kleiner Fakt am Rande

Beitrag von Arkune »

NCsoft today announced Lineage® II, with more than 14 million customers worldwide, has reached 100,000 active players in North America and Europe. The title started as a cult favorite of many massively multiplayer online (MMO) gamers in North America and Europe and continues its success as the premiere player-versus-player (PvP) online role playing game for the elite PvP player.
Lineage II was launched in North America in 2004 as a modest success. The game has since built itself into one of the top MMOs in the western markets, with a 25 percent growth rate in 2006. NCsoft credits the growth of the game to regular updates and free expansions to the product, and delivering features requested by players. Additionally, NCsoft has implemented aggressive policies to eliminate activities like "botting" and "farming" which give some players unfair advantages over legitimate players.
"This is a great franchise that has dominated Asia and now we are seeing very positive growth in North America and Europe," said Robert Garriott, CEO for NCsoft North America. "This game took a little time to find its audience because it is such a rich, tough and complex world. It is not a game for the faint of heart, but we worked to adjust the game to fit our customers and we’re seeing more players view it as the pinnacle of MMO gaming. More and more players are joining in and staying with Lineage II, making it one of the top MMOs in North America and Europe, as well as in the world."
www.lineage2.com

L2Xtreme: 50000 User. Alles klar :?: :roll:
Aber Recht hat NC Soft deswegen trozdem.
m.d-geist
Beiträge: 6
Registriert: 22.11.2006 16:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von m.d-geist »

Kann mich meine Vorredner da nur anschließen die Zahlen sind völlig aus der Luft gegriffen. Beziehen sich da vieleicht auf die Anzahl der Forenaccount oder ähnliches aber soviele Spieler waren dort sicher nicht.

Sagen wir mal sie haben das Recht auf ihrer Seite ;) Aber die erhoffte Wirkung hat es ganz sicher nicht verfehlt. Auf die Schließung von l2x und die Einleitung von rechtlichen Schritten gegen die Betreiber haben einige der Betreiber der größten privaten Server umgehend reagiert und ihre Server vom Netz genommen. (l2p und l2r )
Das Exempel zu statuieren halt also zumindest in der Hinsicht geklappt. Das die Leute aber auf Retail gehen bezweifel ich stark. Man beachte nur die Hits der übrigen Server in den einschlägigen Toplists.

Was ich noch anmerken wollte beim Artikel sind ja so nette Screenshots vom Game dabei... ich habe keine Ahnung welches Game das ist... aber Lineage 2 ist es ganz sicher nicht. ;)

so long
mdgeist
BingoIngo
Beiträge: 322
Registriert: 06.04.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BingoIngo »

Vielleicht hat NC-Soft durch die Schließung von L2x erreicht, dass die größten
"Freeshards" vom Netz gegangen sind. Aber es gibt viele kleinere Server, die
jetzt hoffen durch die Ex-Member der großen Server auch zu wachsen, was ihnen wahrscheinlich auch gelingt. Ich habe seid dem ich erfahren habe, dass L2extreme geschlossen wird, mal eine dieser Listen beobachtet und festgestellt, dass die Server die vorher auf den Plätzen 5-10 standen jetzt auf den ersten Plätzen sind und mindestens genauso viele Votes haben wie die großen Server vorher... Ich denke da muss NC-Soft noch einige illegale Server schließen, bevor da was passiert. Außerdem werden die User nicht wirklich abgeschreckt, da ihnen so weit ich weiß keine Strafverfolgung droht..

@m-d-geist: Mich würde auch mal interessieren, welches Spiel auf den Screenshots abgebildet ist :wink: So sieht Lineage2 nicht aus :D
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Nach Schätzungen von NCsoft belaufen sich die finanziellen Verluste und der Schaden, der durch das Betreiben dieses Servers verursacht wird, für NCsoft auf mehrere Millionen Dollar pro Jahr.
das halte ich für ziehmlichen schwachsinn
die meisten freeshard spieler spielen nur aus zwei gründen dort: es ist gratis, und die raten sind höher, sodass man weniger zeit aufwenden muss... ich glaub kaum das auch nur ein bruchteil von denen am retail spielen würde...
nun... und die news is mindestens schon ne halbe woche alt :wink:

soweit ich weiß wurde l2x geschlossen weil die betreiber sich daran bereichert hatten... sowas sollte natürlich nicht gemacht werden.
BingoIngo
Beiträge: 322
Registriert: 06.04.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BingoIngo »

@E-G Und wie genau sollen die sich bereichert haben? Ich meine wenn es doch umsonst war?
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

donations... spenden, das gibt doch so ziehmlich auf jedem freeshard. gute items für harte währung.
BingoIngo
Beiträge: 322
Registriert: 06.04.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BingoIngo »

Also als ich kurz mal da gespielt habe, konnte man "donate" auf der Seite zwar anklicken, aber dann kam nur eine Fehlermeldung :D Außerdem stand da glaub ich mal in den News, dass die da noch ein Skript schreiben wollten... Naja ist schon länger her, vielleicht hatte sich da was geändert :lol:
Antworten