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Heart Forth, Alicia - 2D-Action-Adventure à la Castlevania, Zelda und Xenogears

Verfasst: 26.04.2014 18:39
von 4P|BOT2
Mit Heart Forth, Alicia befindet sich ein 2D-Action-Adventure mit Rollenspiel-Elementen in Entwicklung, das der mexikanische Entwickler Alonso Martin in die Kategorie "Metroidvania" einordnet. Sein Titel soll sich am grundlegenden Spielkonzept von Castlevania: Symphony of the Night orientieren und eine weitläufige Welt à la Zelda sowie eine Story nach dem Vorbild Xenogears bieten – natürlich...

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Re: Heart Forth, Alicia - 2D-Action-Adventure à la Castlevan

Verfasst: 26.04.2014 22:10
von Warslon
Der Retro - Pixel - Trend ist langsam ausgelutscht. Kickstarter ist eine Seuche. Unfertige Spiele säumen den Straßenrand!

Macht mal wieder anständige Spiele...wieso nur war Dark Souls 2 so kurz?

Re: Heart Forth, Alicia - 2D-Action-Adventure à la Castlevan

Verfasst: 26.04.2014 22:34
von Gast
Sieht eigentlich wirklich gut aus, auch wenn die 16Bit-Optik mittlerweile (in zweifacher Hinsicht) leichte Abnutzungserscheinungen zeigt. Die Musikuntermalung im Video klingt allerdings sehr vertraut.
Bzgl. Kickstarter: So, wie ich das auf ihrer Projektseite und in der Kommentarsektion lese, befand sich dieses Spiel schon lange in Vollzeit- und davor in Teilzeitentwicklung (insgesamt 6 Jahre), bevor es aus finanziellen Gründen auf Kickstarter gestellt wurde.

Re: Heart Forth, Alicia - 2D-Action-Adventure à la Castlevan

Verfasst: 26.04.2014 23:49
von [Shadow_Man]
Warslon hat geschrieben:Der Retro - Pixel - Trend ist langsam ausgelutscht. Kickstarter ist eine Seuche. Unfertige Spiele säumen den Straßenrand!

Macht mal wieder anständige Spiele...wieso nur war Dark Souls 2 so kurz?
Was ist denn für dich ein anständiges Spiel?

Re: Heart Forth, Alicia - 2D-Action-Adventure à la Castlevan

Verfasst: 27.04.2014 10:11
von Chibiterasu
Also mir gefällt der Stil immer noch und anders ist es für viele kleine Studios einfach schwer machbar.
Daher lieber so aber mit Charme und Atmosphäre als irgendein lebloser 3D Mist.


Ich hätte nur gerne keine Hitpoints und XP Anzeigen etc. sondern lieber wie in Super Metroid das HUD auf's wesentliche reduziert.