Next-Gen: Preis spielt keine Rolle

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Next-Gen: Preis spielt keine Rolle

Beitrag von 4P|BOT2 »

stormgamer
Persönliche Nachricht:

KOMERZWAHN

Beitrag von stormgamer »

ich muss zur überschrift sagen wenn ich mir die japaner anschaue:traurig aber wahr

ich frag mich wie weit die konsolenpreise steigen werden.ich bleib mir aber treu und kaufe keine konsole über 500DM(jaa es gibt immer noch leute die mit dieser währung rechnen,umso erschütternder sind die heutigen konsolenpreise)

übrigens:heißt das wirklich NPD group????
trialversion
Persönliche Nachricht:

Re: KOMERZWAHN

Beitrag von trialversion »

stormgamer hat geschrieben:übrigens:heißt das wirklich NPD group????
Naja, es handelt sich offensichtlich um ein Institut aus dem englischsprachigen Raum.
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

Stormgamer, kannst Du nicht lesen? Dort gehts um US-Kunden.
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

Pesttod hat geschrieben:Stormgamer, kannst Du nicht lesen? Dort gehts um US-Kunden.

ich kanns doch trotzdem lustig finden!!!
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Ja, und wo ist der Zudammenhang? Die Ueberschrift erklaert, dass der Preis nicht das Ausschlaggebende ist, und im folgenden Text gehts um US Kunden. Deinen Gehirnwindungen kann ich da nicht folgen.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Wäre ja ganz was neues wenn Geld neuerdings keine Rolle mehr spielt.
de maggus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von de maggus »

Stattdessen zählen für die meisten der 16.000 Befragten im Alter von 6-44 Jahren vor allem die Inhalt...
Vor allen den 6 bis 14 Jährigen ist es wohl egal, weil eh die Eltern zahlen.

Eine Umfrage, bei der kleine Kinder mit einbezogen werden, kann ja nicht sehr aussagekräftig sein. Wie kommt man überhaupt auf so ne Idee?
I_Like_it_Dirty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I_Like_it_Dirty »

Meine Entscheidung ist bereits gefallen...

XBOX-360, eine neue Konsole kommt mir innerhalb der nächsten Jahre nicht in's Haus...
-----

Aber alle paar Jahre wieder kommt dasselbe Thema auf... "KAMPF DER KONSLEN: Welche der NEXTGEN-Konsolen wird das rennen machen? Bla bla blaaaaaaaa..."

Ich hofffe ich werde meine Entscheidung nicht bereuen, aber ich denke nicht dass die XBOX-360 dasselbe Schicksal ereilt wie dem DREAMCAST oder dem GAMECUBE...
------------

bin gespannt wie es später für Nintendos "WII" laufen wird.
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

Pesttod hat geschrieben:Ja, und wo ist der Zudammenhang? Die Ueberschrift erklaert, dass der Preis nicht das Ausschlaggebende ist, und im folgenden Text gehts um US Kunden. Deinen Gehirnwindungen kann ich da nicht folgen.
ohooooo entschuuuuuldigung.
man du schaffst es nen kleinen satz meines kommentars sowas von auszurollen,obwohl er gar nicht mal weiter wichtig war.
und hör auf mich zu kritisieren das ich nen anderen humor habe wie du
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Storm@

Was solls, werd ich Dich nicht weiter kritisieren..... uebrigens heisst es "als Du" und nicht "wie Du"... einen Unterschied hebst du nicht mit "wie" hervor. Sorry, schon wieder kritisiert... :wink:
johndoe-freename-103063
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-103063 »

Irgendeiner von der Sony Chefetage hat neulich in einem Interview gesagt, dass Deutschland ein sehr preissensitives Land wäre. Die Leute würden sich eine Grenze setzen, ab wann sie eine Konsole kaufen, und erst dann zuschlagen. Als Beispiel nannte er die PS2 die sich bei 149 Euro schlecht verkauft hatte, bei einer Preissenkung auf 129 Euro plötzlich zum "Burner" wurde.

Ich geh davon aus, dass Sony den Preis für die PS3 in Europa spätestens nach einem halben Jahr nach Launch drastisch senken wird, nachdem alle HardCore User befriedigt worden sind und die Verkäufe einbrechen werden. Microsoft wird im März vermutlich ebenfalls mit einer Preissenkung auf die PS3 reagieren.

Schließlich wird das Geld in der Konsolenbranche mit Lizenzen verdient, während der Verkauf der Geräte vor allem am Anfang fast immer ein Verlustgeschäft ist. Auf den Marketingkrieg im März bin ich jetzt schon gespannt 8O
johndoe-freename-89034
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89034 »

ja, und du schreibt man seit neuestem klein...

Aber scheinbar kann man diese Studie ein Stück weit auch auf andere Länder anwenden. Die 80000 PS3-Konsolen in Japan waren sofort weg. Die Xbox360 läuft hierzulande auch nicht gerade schlecht, obwohl sich anfangs jeder über den Preis aufgeregt hat. Mit der PS3 wird es bei uns nicht viel anders aussehen.
BetaSword
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BetaSword »

@ Pesttod & Voodoo2312

Hört doch bitte auf, andere zu korrigieren.

Ach, und Voodoo: Du wird hierbei als Anrede verwendet, da sollte man das schon gross schreiben.

Und mit den Namen der Gruppe wollte 'stormgamer' darauf hinweisen, dass die sich so nennen, wie die (leider noch nicht verbotene) Partei.

-------------
Das Beste, was jemals in der Next-Gen-Konsolenwelt passieren könnte, wäre es, wenn Sony und Nintendo zusammen ein Gerät bringen würden.
Dann wäre Microsoft nicht mehr in der Lage grossartig zu kontern.
Toastman23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toastman23 »

Ach diese Umfragen. Einfach 2-3 Jahre warten, dann wird man wissen ob Sony, Nin oder M$ am Ende die Hosen an hat.