Microsoft bald mit eigenen Chips?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Microsoft bald mit eigenen Chips?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bisher war Microsoft in erster Linie ein Softwareunternehmen und hat bei Hardware-Projekten wie der Xbox mit Partnern wie Intel, IBM oder nVidia zusammengearbeitet. Laut einem Bericht in der Microsoft bald mit eigenen Chips?
johndoe-freename-88855
Persönliche Nachricht:

X360 gegessen

Beitrag von johndoe-freename-88855 »

hört sich sehr gut an..
und würde ins bild passen..
Zethos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zethos »

:? nee sehr da bin ich dagegen muss nich sein wenn ich ehrlich bin.

grund!? brauch ich keinen ich hab einfach was dagegen !!!
Azzazzine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azzazzine »

Ich glaub schon das M$ da so verbissen ist wie mit der Xbox und gute Chips produzieren wird, das nötige Kleingeld hat man ja.
johndoe-freename-100643
Persönliche Nachricht:

Dave

Beitrag von johndoe-freename-100643 »

Klingt sehr gut
VI(RUS)
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VI(RUS) »

Klingt nicht so gut finde ich , die wollen ihre Finger auch überall im Spiel haben, mir reicht Microsofts Imperialismus schon in der Softwarebranche :?
johndoe-freename-100624
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-100624 »

ich schätze das wird sich positiv auf die preise auswirken weil sie dann nich die höllischem preise von intel usw bezahlen müssen
dos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dos »

VI(RUS) hat geschrieben:Klingt nicht so gut finde ich , die wollen ihre Finger auch überall im Spiel haben, mir reicht Microsofts Imperialismus schon in der Softwarebranche :?
Konkurrenz ist doch nichts schlechtes... wenn MS wollte, dann hätte man auch so manch einen Konzern aufkaufen können, wobei ich auch nicht sicher bin, wie es mit den Kartelämtern in den USA aussieht.

Und wenn sie es für die Konsole machen und denen irgendwas spektakuläres gelingt, wieso nicht?

Die Jungs haben es sicherlich gut durchdacht, aber ich halte das ganze für ziemlich riskant, da man ja schon jetzt die Konsolen sehr teuer subventioniert... nun kommen auch noch die Entwicklungskosten hinzu für die CPU (wer weiß, nachher auch noch für die GPU?)... zudem müsste man gigantische Fabriken herstellen, welche AMD, IBM und Intel schon besitzen. Sehr kostenspielig, ich kann mir halt eher nicht denken, daß es günstiger wäre als für eine gewisse Gebühr die Prozessoren eines bekannten Herstellers zu benutzen.

Najo, Microsoft wird schon wissen, was es tut.
gecko-666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gecko-666 »

Les schon die Schlagzeilen ... " Win XXX läuft nur noch mit MS-Chips ...
bzw Game XXX flüssig zocken ja aber nur mit den neuen MS Chips :D
Zethos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zethos »

gecko-666 hat geschrieben:Les schon die Schlagzeilen ... " Win XXX läuft nur noch mit MS-Chips ...
bzw Game XXX flüssig zocken ja aber nur mit den neuen MS Chips :D
jo am ende kommts wirklich so ich kanns auch schon sehn. :evil:
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Quatsch mit Soße.

Es wird keine Rechner oder Konsolen mit MS-Chips geben.
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Max Headroom »

@Evin:
Quatsch mit Soße.
Es wird keine Rechner oder Konsolen mit MS-Chips geben.
Also die Soße nehme ich dir ab, aber so richtig Quatsch ist dies nun aber nicht. M$ arbeitet tatsächlich schon langsam an der nächsten Generation

http://www.gamespot.com/pages/unions/re ... on_id=2222

Aber es geht sicherlich nicht darum, MonsterCPUs zu kreieren. Wie schon geschrieben, ist z.Bsp. die Sprachverarbeitung und neuerdings der Tablet-PC und das Portable, PSP-ähnliche Gerät von ihnen, ein großes Thema. Auch ich denke, dass in naher Zukunft keine M$-CPU den Desktop-PC oder gar eine Konsole befeuern wird. Allerdings könnten M$-Customchips in deren Headsets oder Mäuse eingebaut werden, die mehr können als die jetzt schon erhältlichen Chips. Und wer weiss ? Der CELL entstammte ja auch einer Kooperation eines Chipherstellers und eines Unterhaltungsgeräte-Herstellers. Ein Ultra-Prozessor mit 50 Kerne, jedes einzelne mit 3 GHz und eigenem Speicher wäre doch was feines.
Und über das, was uns in so in 5-100 Jahren erwarten könnte, darf man doch noch träumen, oder ? ;) Auch wenn es wahrlich wohl eher sowas wie eine Sprach-/Bilderkennung für ein EyeToy/Wimote/Singstar Wunderkasten werden wird. Oder vielleicht ein weiterer Konkurrent zu Nintendos GameBoy-Familie ? Ein spezieller stromsparender Prozessor für eine mögliche iPod MP3/WMA Konkurrenz ? Die Tore sind offen... :P
Haimon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Haimon »

Ich bezweifle das Microsoft in dem hart beworbenen und umkämpften Marktsegment so leicht Fuß fassen wird und wenn glaube ich kaum das sie sich im PC Sektor auf die CPUs stürzen werden, vermutlich wird es mehr sowas wie BIOS-Chips sein, zumal sich das mit Microsofts Paladium/TCPA Feldzug ganz gut decken würde.