Kolumne: EIN JAHR KONSOLENKRIEG - EINE BILANZ
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
4P|Bot
- Persönliche Nachricht:
Kolumne: EIN JAHR KONSOLENKRIEG - EINE BILANZ
Noch haben Glühwein und Kekse Hochkonjunktur, aber schon bald knallen die ersten Sektkorken und Raketen düsen ins nächste Jahr. Zeit, einen Blick zurück ins Spielejahr 2002 zu werfen: Was ist aus dem Konsolenkrieg geworden, wer ist als Sieger hervorgegangen? In unserer Kolumne erfahrt Ihr <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... 1">mehr</a>.
-
johndoe-freename-26064
- Persönliche Nachricht:
Nix mit aufholen.
Ich seh das ne bissel anders. Auch 2003 wird sich kaum was ändern, beide Konsolen dümpeln weiter vor sich hin und werden spätestens mit der nächsten Generation erlöst. Wenn die PS3 wieder früher kommt als alle anderen, wieder abwärtskompatibel ist und endlich nen neuen Controller bekommt :wink: seh ich eigentlich keinen Weg aus der Krise(wenn man das so nennen kann) in der sich Nintendo und Microsoft befinden. Da können die Spiele noch so gut sein, solange es nur Ausnahmen bleiben wird sich an dem mäßigen Erfolg auch nichts mehr ändern.
Und das der PC erfolgreich ist, wissen glaub ich die meisten(bis auf agallah
)
Und das der PC erfolgreich ist, wissen glaub ich die meisten(bis auf agallah
- konsolero
- Persönliche Nachricht:
was gibts denn am controller auszusetzen
ich finde ihn gut wie er ist
den analogen stick als hauptsteuer einheit wie bei gc find ich blöd
klein und handlich muss er sein wie der ps2 controller eben ist
was immer mehr zur mode wird
das die meisten spiele nur noch per analog zu bedienen sind blade2 & projekt zero z.b.
wenn das nicht zur gewohnheit wird behält sony einen kunden mehr :wink:
ich finde ihn gut wie er ist
den analogen stick als hauptsteuer einheit wie bei gc find ich blöd
klein und handlich muss er sein wie der ps2 controller eben ist
was immer mehr zur mode wird
das die meisten spiele nur noch per analog zu bedienen sind blade2 & projekt zero z.b.
wenn das nicht zur gewohnheit wird behält sony einen kunden mehr :wink:
-
johndoe-freename-35019
- Persönliche Nachricht:
Konsolenkrieg wird erst noch kommen....
Diese Generation von NextGen Konsolen wurde und wird ganz klar von Sony beherrscht. Es ist ja nie zu einem richtigen Krieg gekommen da die PS2 der Konkurenz ja überlegen war. Der Cube hat mich enttäscht, gute Games Mangelware. Die XBOX wird noch ihren Durchbruch schaffen davon bin ich überzeugt.
2005 wird es zum grossen Kampf kommen. MS und Sony bringen ihre Konsolen ja etwa zum gleichen Zeitpunkt raus, dann kann man endlich mal einen richtigen vergleich anstellen, was Hardware und Launchtitel betrifft.
2005 wird es zum grossen Kampf kommen. MS und Sony bringen ihre Konsolen ja etwa zum gleichen Zeitpunkt raus, dann kann man endlich mal einen richtigen vergleich anstellen, was Hardware und Launchtitel betrifft.
-
johndoe-freename-2289
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-34883
- Persönliche Nachricht:
naja consolen sind eh shit is mir da eigentlich egal welche am besten is
beim pc kann ich mir alles so zusammen stellen wie ich will . von der krafik is der pc ja sowieso schon um längen voraus naja xbox und gc sind ja auch noch ganz gut dabei aber ps2...
und wer meint es gäbe keine guten spiele hat wirklich keine ahnung: battlefield1942 (eh des beste spiel vom jahr :wink: ) wc3, aquanox2, soldiers of anarchy, anno1503,ds, ut2k3, ... auswahl is beim pc am größten da muss einfach für jeden was dabei sein 
-
johndoe-freename-26064
- Persönliche Nachricht:
*Moep*, *moep*, hallo, ich bin agallah und wisst ihr was? Mein PC wiegt 100 kg und ist sauscheisse. Ich benutze ihn nur um meine total bekloppte Idotie im Internet zur Schau zu stellen und mir den Arsch zu wischen. Dafür behandle ich meine Playstation wie einen heiligen Gral. Ich bete jeden Tag zu ihr das sie endlich alle PC`s in die Hölle schickt. Schliesslich sind die PC`s ihr in allen Belangen, von Grafik und Spieleangebot her, total unterlegen. Verwaschene Grafik wie in UT2003 kommt auf meiner PS2 doch gar nicht vor, ausserdem bekommt die Playstation alle Spiele die hergestellt werden zuerst, so wie Gothic2, Aquanox2 oder W3. Und die paar Anwendungen die aufm PC laufen kann se eh bald da sie ja extrem gut aufrüstbar ist. Nicht so wie ein PC wo ich Hard- und Software erst installieren muß. Ja, ich bin ein DAU. Aber da ich ja meine PS2 habe fällt das keinem auf. Und ihr, ihr kack PC user, ihr seid so arm. Was könnt ihr denn schon für Spiele spielen am scheiss Monitor mit ner scheiss Tastatur? Mein fetter Fernseher schafft maximal ne Auflösung von 640x480. Und euer Monitor? Pfffff ihr seid so arm. Jeah, ich bin so geil, ich geh jetzt Vice City zocken, das kriegt ihr ja erst in 10000 Jahren und dann sieht es viel billiger aus als auf PS2. Ihr mit euren billigen Gigahertzrechnern in denen sich Radeon9700pro- Karten befinden, seid der Playstation 2 sowieso unterlegen.
Schisser!
Schisser!
-
LordRayden
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-35025
- Persönliche Nachricht:
hmm, Also der Pc ist wohl die Spiele plattform schlechthin.Zu den games man sollte die ganzen Online games ned vergessen DAOC,Ultima Online,Cs Q3,Rtcw,auch wenns älter sind zocken aber sicher mehr leute als irgendein Ps2 game oder xbox.Zudem sind es alles Top Titel.Es fehlt bei den Consolen einfach die vielfaltigkeit, Internet geht wohl auch ned wirklich bei den Consolen, vielleicht irgendeines wost dich bei einem Amerikanischen Provider per irgend nen dial up einloggen musst und 2euro fürs einloggen und jede minute 1euro zahlst darrauf kann man wohl verzichten.
\\\"na,wieviel fsb geb ich ihm jetzt\\\" welchen clock geb ich meiner Graka.Das fehlt doch alles bei den Consolen,okay sie sind auch im vergleich zu einem PC deutlich billiger 250euro? dafür bekommt man keinen anständigen PC.
\\\"na,wieviel fsb geb ich ihm jetzt\\\" welchen clock geb ich meiner Graka.Das fehlt doch alles bei den Consolen,okay sie sind auch im vergleich zu einem PC deutlich billiger 250euro? dafür bekommt man keinen anständigen PC.
- Slamraptor
- Persönliche Nachricht:
Krieg hä?
Naja wenn man das ganze von der kommerziellen Seite sieht, hat die PS2 eh schon alles weggownt! Aber mal sehn was 2003 bringt *g*
-
johndoe-freename-34254
- Persönliche Nachricht:
Ich sehe das so,seit ich mit meinen PC ,Online spiele kaufe ich mir wirklich viel weniger Games als früher.
Jetzt spiele ich gegen Menschen es ist einfach anders als vorher.
Nur solangsam werden die Firmen auch dreister und verlangen immer mehr Onlinegebühr für ihre Spiele die Konsolen haben dort nur eine Chance wenn es wenig kosten wird.
Eins mal gesagt an die PC Freaks als die Playstation auf den Markt kam dauerte es fast ein Jahr,erst dann holte der PC in Sachen Grafik (Monster 3-D) auf bzw überholte sie.
Zum Krieg:
Ich hoffe das immer Konkurenz da sein wird sonst wird es ja irgendwann mal langweilig.
Der PC hat dort nichts zusuchen man kann Äpfel nicht mit Birnen vergleichen.
MFG Clark
Jetzt spiele ich gegen Menschen es ist einfach anders als vorher.
Nur solangsam werden die Firmen auch dreister und verlangen immer mehr Onlinegebühr für ihre Spiele die Konsolen haben dort nur eine Chance wenn es wenig kosten wird.
Eins mal gesagt an die PC Freaks als die Playstation auf den Markt kam dauerte es fast ein Jahr,erst dann holte der PC in Sachen Grafik (Monster 3-D) auf bzw überholte sie.
Zum Krieg:
Ich hoffe das immer Konkurenz da sein wird sonst wird es ja irgendwann mal langweilig.
Der PC hat dort nichts zusuchen man kann Äpfel nicht mit Birnen vergleichen.
MFG Clark
-
johndoe-freename-2251
- Persönliche Nachricht:
Ich bin Besitzer von PS2 und PC, hatte bis jetzt alle Nintendo Konsolen und auf meinem Rechner befindet sich ein M$-betriebssystem... ich bin bis auf M$ (deren Finanzpolitik mir nicht gefällt) total Parteilos ^_^
In all den Jahren die ich jetzt schon so mit erleben durfte (NES war meine erste Konsole, mein erster Rechner ein 286 mit Commander Keen... ich weiß, jetzt komm dann gleich die C64 veteranen und fangen an zu meckern aber das ist jezt Nebesache :wink: )
kann ich sagen, dass die Leute, die etwas von der Technik verstehen, meistens (es gibt auch Ausnahmen) eher am PC zu finden sind... gut ich gebe zu, die meisten PC zocker haben auch keine Ahnung von Svideo, Cinch, NTSC, SECAM, und vor allem von der FernseherAuflösung, weil die hier auch oft unterschätzt wird (Stichwort: HalbzeilenBild)
aber um ernsthaft mit zu diskutieren, sollte man doch wenigstens ein bisschen was davon verstehen
(siehe agallah, der wohl noch nicht mal ne Tastatur anschließen kann
... jaja PlugNPlay HAHA)
Mit anderen Worten: Kauft euch nen PC, wenn eurer zu shit ist und spielt: UT2003,DukeNukem,DooM1-3,Quake3,
WarCraft,StarCraft,AgeofEmpires,BF1924,AsheronsCall2,
BaldursGate,Diablo,DeusEx,MaxPayne,AvP2,Fallout,tribes2,etc, um die Spiele zu nennen, die mir sehr gut gefallen. Ansonsten kauft auch ne Konsole und spielt:
SilentHill2,MetroidPrime,DoA3,Zelda,SuperMario,ResidentEvil,MetalGear2,VirtuaFighter,Contra,etc.etc.etc.
....
Mir haben die Jahre PC und Konsole kombiniert (ich hatte immer beides gleichzeitig ^_^ ) einfach fett FUN gemacht... Leute, geht Geld verdienen oder lasst es auch verdienen und kauft euch, was euch gefällt
und vergesst was euch nicht gefällt ^_^
Ich habe fertig
MfG.. schöne durchzockte Feiertage noch !!!

In all den Jahren die ich jetzt schon so mit erleben durfte (NES war meine erste Konsole, mein erster Rechner ein 286 mit Commander Keen... ich weiß, jetzt komm dann gleich die C64 veteranen und fangen an zu meckern aber das ist jezt Nebesache :wink: )
kann ich sagen, dass die Leute, die etwas von der Technik verstehen, meistens (es gibt auch Ausnahmen) eher am PC zu finden sind... gut ich gebe zu, die meisten PC zocker haben auch keine Ahnung von Svideo, Cinch, NTSC, SECAM, und vor allem von der FernseherAuflösung, weil die hier auch oft unterschätzt wird (Stichwort: HalbzeilenBild)
aber um ernsthaft mit zu diskutieren, sollte man doch wenigstens ein bisschen was davon verstehen
Mit anderen Worten: Kauft euch nen PC, wenn eurer zu shit ist und spielt: UT2003,DukeNukem,DooM1-3,Quake3,
BaldursGate,Diablo,DeusEx,MaxPayne,AvP2,Fallout,tribes2,etc, um die Spiele zu nennen, die mir sehr gut gefallen. Ansonsten kauft auch ne Konsole und spielt:
SilentHill2,MetroidPrime,DoA3,Zelda,SuperMario,ResidentEvil,MetalGear2,VirtuaFighter,Contra,etc.etc.etc.
....
Mir haben die Jahre PC und Konsole kombiniert (ich hatte immer beides gleichzeitig ^_^ ) einfach fett FUN gemacht... Leute, geht Geld verdienen oder lasst es auch verdienen und kauft euch, was euch gefällt
Ich habe fertig
-
johndoe-freename-2251
- Persönliche Nachricht:
Ich bin Besitzer von PS2 und PC, hatte bis jetzt alle Nintendo Konsolen und auf meinem Rechner befindet sich ein M$-betriebssystem... ich bin bis auf M$ (deren Finanzpolitik mir nicht gefällt) total Parteilos ^_^
... jaja PlugNPlay HAHA)
....
Ich habe fertig

....
Ich habe fertig
-
xboxer
- Persönliche Nachricht:
also in sachen videogames war der pc jawohl niemals eine konkurrenz für die konsolen. ausgenommen vielleicht die c64 zeit aber ansonsten war der pc nie eine konkurrenz und das wird sich auch nicht ändern. selbst online ist die konsole heutzutage die bessere wahl siehe xbox live aber was erzähle ich das pcfreaks die von videogames eh nicht den geringsten schimmer haben.
p.s. der pc ist und bleibt ein arbeitsgerät, so spielt sich halt auch damit, beschissen!
p.s. der pc ist und bleibt ein arbeitsgerät, so spielt sich halt auch damit, beschissen!