Battlefield 2142: Stellungsnahme zur "Spyware"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Battlefield 2142: Stellungsnahme zur "Spyware"
Electronic Arts und DICE haben sich zu den Spyware-Vorwürfen des integrierten Werbe-Tools bei <STRONG>Battlefield 2142</STRONG> geäußert. Ausgelesen wird lediglich die IP-Adresse, um den Standort des Spielers festzustellen und die Ingame-Werbung an verschiedene Regionen anzupassen (z.B. Sprache). Das "In-game Advertisement"-Tool hat nur Zugriff auf Battlefield 2142 und speichert keine persönlich...
Hier geht es zur News Battlefield 2142: Stellungsnahme zur "Spyware"
Hier geht es zur News Battlefield 2142: Stellungsnahme zur "Spyware"
-
johndoe-freename-102275
- Persönliche Nachricht:
Unerwünschte Werbung
Wäre gut, wenn man die Ports im Router für die Werbung einfach sperren kann und man nicht mehr damit belästigt wird. :wink:
Immerhin zahle ich für das Spiel schon Geld, warum soll der Hersteller nochmals an mir verdienen?
Immerhin zahle ich für das Spiel schon Geld, warum soll der Hersteller nochmals an mir verdienen?
- johndoe-freename-97970
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-44883
- Persönliche Nachricht:
- BetaSword
- Persönliche Nachricht:
Ok, wenn man dann das Game als Budget-Version so bekommt, dann wäre das akzeptabel.
Allerdings da man mindestens €41,62 Zahlen muss(über Froogle gesucht) ist Ingame-Werbung in diesem Fall eine unverschämtheit!
Bei einem Preis von €19,99 oder niedriger wäre Ingame-Werbung durchaus berechtigt, jedoch bekommt man, wenn man in der Preisklasse nach BF2142 sucht, bestenfalls nur ein "Lösungsbuch"(obwohl das nur Strategien geben kann, da man ein solches Online-FPS niemals mit einer Komplettlösung versehen kann, da sich keiner der Spieler so vorhersehbar verhält, wie irgendwelche Bots).
Allerdings da man mindestens €41,62 Zahlen muss(über Froogle gesucht) ist Ingame-Werbung in diesem Fall eine unverschämtheit!
Bei einem Preis von €19,99 oder niedriger wäre Ingame-Werbung durchaus berechtigt, jedoch bekommt man, wenn man in der Preisklasse nach BF2142 sucht, bestenfalls nur ein "Lösungsbuch"(obwohl das nur Strategien geben kann, da man ein solches Online-FPS niemals mit einer Komplettlösung versehen kann, da sich keiner der Spieler so vorhersehbar verhält, wie irgendwelche Bots).
-
johndoe-freename-96378
- Persönliche Nachricht:
- johndoe-freename-97970
- Persönliche Nachricht:
Erste Regel von EA: Wie maximiere ich die RenditeBetaSword hat geschrieben:Ok, wenn man dann das Game als Budget-Version so bekommt, dann wäre das akzeptabel.
Bei einem Preis von €19,99 oder niedriger wäre Ingame-Werbung durchaus berechtigt
-
johndoe-freename-98216
- Persönliche Nachricht:
Ich halte die Ingame Werbung absolut für ein Kreuz. Ich als Spieler habe nichts davon, das EA mehr Kohle einstreicht. Wenn ich dafür wenigstens was bekäme, wie. Regelmässig neue Maps, Rabatt im VK, oder oder oder.... dann könnte man noch drüber nachdenken... aber so... fühle ich mich schlicht und einfach verarscht.
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
Hat jemand ein paar Bilder parat, damit man sehen kann, wo im Spiel die Werbung plaziert ist.
Bei Splinter Cell befinen sich auch an Wänden Bilder von großen Automobilherstellern oder in Gebäuden stehen Getränkeautomaten von Coca Cola und Co.
Allerdings möchte ich keine Werbung haben, die ständig abgefragt wird über das Internet.
Ist alles eine Frage der Aufdringlichkeit der Werbung.
MfG
Bei Splinter Cell befinen sich auch an Wänden Bilder von großen Automobilherstellern oder in Gebäuden stehen Getränkeautomaten von Coca Cola und Co.
Allerdings möchte ich keine Werbung haben, die ständig abgefragt wird über das Internet.
Ist alles eine Frage der Aufdringlichkeit der Werbung.
MfG
-
Ruhrpottpatriot
- Persönliche Nachricht: