Gothic 3 ist teilweise ausverkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Gothic 3 ist teilweise ausverkauft

Beitrag von 4P|BOT2 »

<STRONG>Gothic 3</STRONG> ist seit dem 13. Oktober im Handel erhältlich und bereits nach zwei Tagen meldet JoWooD, dass das Rollenspiel von Piranha Bytes größtenteils ausverkauft ist. Deep Silver und JoWooD haben deswegen sofort die Nachproduktion gestartet.

<EM>„Der große Ansturm der Fans ist überwältigend! Wir freuen uns, dass Gothic 3 einen so erfolgreichen Start geschafft hat und beo...

Hier geht es zur News Gothic 3 ist teilweise ausverkauft
hiroschiwaga
Persönliche Nachricht:

Gothic 3

Beitrag von hiroschiwaga »

Ud wie siehts mit der patch produktion aus?
johndoe-freename-100908
Persönliche Nachricht:

mit 1. Patch???

Beitrag von johndoe-freename-100908 »

Schön für PB dass die so gut abstauben...
aber ist jetzt die Nachproduktion mit dem 1 Patch oder nicht?
Ich hab mir das Spiel immer noch nicht geholt, obwohl ich ein Fan bin. Ich warte lieber auf den 2 Patch, der die KI verbessret... dann überleg ichs mir :roll:
Pfandpirat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pfandpirat »

und beobachten mit Freude die positiven Kommentare der Community
War das jetzt ironisch gemeint von der Pressesprecherin?
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Muss Ironisch gemeint sein. Überall liest man doch, wie sauer die Fans sind.
PhoeniXYZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PhoeniXYZ »

Wie kann man nur so dreist seine Augen gegenüber der Wirklichkeit verschließen. Gothic III ist für mich im Moment die Enttäuschung des Jahres und trotzdem laufen alle in den Laden und kaufen es.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Pfandpirat hat geschrieben:
und beobachten mit Freude die positiven Kommentare der Community
War das jetzt ironisch gemeint von der Pressesprecherin?
ne, die meinen das tot ernst 8)
AdmiralPPR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AdmiralPPR »

...solang die Leute so blöde sind, werden Publisher immer wieder unfertige Spiele rausbringen...
RedDeath17
Persönliche Nachricht:

kaum Probleme

Beitrag von RedDeath17 »

Bin in Gothic 3 mittlerweile auf Level 21 und muss sagen das ich kaum Probleme mit Bugs hatte.
Einmal ist das Game abgestürzt nach etlichen Stunden, was wirklich nervt ist die Performence mein X2 4400+ Dual Core 1 GB Ram und 7800 GTX hatte bei Oblivion und das sieht ja mal besser aus nicht solche krassen ruckler und ich spiele bei mittleren details ohne AA und zusatz Effekte und 2.0 Shadern.
Außerdem sind die kämpfe teils sehr frustrierend wenn man zum 20zigsten mal von einem ganz normalen Wildschwein getötet wurde(die Viecher sind schlimmer als Orks oder Oger). Und was richtig nervt sind diese Sonnenstrahl Effekte die auch Nachts und in Höhlen zu sehen sind.
Alles in allem sind die Quests, die Atmosphäre und das Gameplay aber trotzdem der Oberhammer und Wertungen unter 80 % nicht gerechtfertigt.
elektronaut
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elektronaut »

@reddeath.

lies dir deinen eigenen text noch mal richtig durch und sag mir ob du das ernst meinst :) das spiel ist super...ausser die performance...naja und das kampfsystem..ach ja und grafik fehler...

nicht ohne grund wurde gothic mit 40% in einem englischen review abgestraft...
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

...und beobachten mit Freude die positiven Kommentare der Community
Aber bei dem Satz habe ich echt lachen müssen. Der Ansturm "positiver" Kommentare war so enorm das sie erstmal die Foren dichtmachen mussten... ein gutes haben die großen Verkaufszahlen auf jedenfall. Jetzt sitzt denen genug Volk im Nacken die nach Verbesserung schreien, und den Druck werden sie sicher spüren ;)

Man darf weiter gespannt sein wie sich die Sache entwickelt :)
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Re: kaum Probleme

Beitrag von johndoe470828 »

RedDeath17 hat geschrieben:Bin in Gothic 3 mittlerweile auf Level 21 und muss sagen das ich kaum Probleme mit Bugs hatte.
Einmal ist das Game abgestürzt nach etlichen Stunden, was wirklich nervt ist die Performence mein X2 4400+ Dual Core 1 GB Ram und 7800 GTX hatte bei Oblivion und das sieht ja mal besser aus nicht solche krassen ruckler und ich spiele bei mittleren details ohne AA und zusatz Effekte und 2.0 Shadern.
Außerdem sind die kämpfe teils sehr frustrierend wenn man zum 20zigsten mal von einem ganz normalen Wildschwein getötet wurde(die Viecher sind schlimmer als Orks oder Oger). Und was richtig nervt sind diese Sonnenstrahl Effekte die auch Nachts und in Höhlen zu sehen sind.
Alles in allem sind die Quests, die Atmosphäre und das Gameplay aber trotzdem der Oberhammer und Wertungen unter 80 % nicht gerechtfertigt.
Kann Reddeath nur zustimmen. Die Nacht oder Höhlenlensflares sind bei mir verschwunden seid ich die Omega Treiber drauf habe, nützt bei Nvidia Karten zwar wenig aber auch dort könnte vllt ein anderer Treiber von nutzen sein. Hab mittlerweile knapp 30 Stunden auf dem Buckel (Stufe 22) und das Spiel ist bis jetzt zwar 4x abgestürzt, was aber wohl eher an den langen Spielsessions lag. So alle 3-4 Stunden sollte man mal G3 neustarten um den Speicher zu leeren, aber schafft das mal bei so einem geilen, extrem süchtig machenden, Game.

Mein Fazit wird immer besser und Gothic 3 erreicht schon 90% bei mir, was mich aber ebenfalls ärgert ist mittlerweile die Performance (x2 4400, ati 1900xt, 2gb ocz ddr500 ram). War am Anfang noch alles schön bei 30 Frames so wird es je tiefer man ins Land eindringt und in den größeren Städten wie Geldern, Montera und Umgebung doch teilweise schon etwas ruckelig (geht teilweise runter auf 18-22 Frames, lässt sich aber noch gut spielen), da hilft es auch nicht wirklich Details abzuschalten, ruckelt trotzdem.

Mit den Wildschweinen hab ich mittlerweile überhaupt keine Probleme mehr, 2 volle Schüsse mit dem Bogen und die sind TOT. Aber ist schon witzig anzusehen wie 2-3 stück ne gruppe Orkse auseinandernehmen ;)

Naja, soll ja im nächsten Patch behoben werden.
GreatReaper534
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GreatReaper534 »

das heisst sie beobachten die positiven Kommentare die negativen eben nicht :D
ratzinger
Persönliche Nachricht:

Re: kaum Probleme

Beitrag von ratzinger »

RedDeath17 hat geschrieben:Alles in allem sind die Quests, die Atmosphäre und das Gameplay aber trotzdem der Oberhammer und Wertungen unter 80 % nicht gerechtfertigt.
Mit der Aussage solltest Du Dich mal im Quatsch Commedy Club bewerben, Atze Schröder würde alt gegen Dich aussehen... jede Bewertung über 80% ist ein übler Witz und blanker Hohn gegenüber den ehrlichen Käufern dieser Schrottversion, die (noch) bereit sind, für Spielesoftware Geld auszugeben...
ratzinger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ratzinger »

anigunner hat geschrieben:
...und beobachten mit Freude die positiven Kommentare der Community
Aber bei dem Satz habe ich echt lachen müssen. Der Ansturm "positiver" Kommentare war so enorm das sie erstmal die Foren dichtmachen mussten... ein gutes haben die großen Verkaufszahlen auf jedenfall. Jetzt sitzt denen genug Volk im Nacken die nach Verbesserung schreien, und den Druck werden sie sicher spüren ;)

Man darf weiter gespannt sein wie sich die Sache entwickelt :)
Früher hätte man die aus dem Dorf geprügelt, geteert und gefedert oder einfach ne Klippe runter gestoßen... heutzutage gilt so ein Verhalten als "Cleverness" des Publishers. Das Forum war am ersten Tag voll mit fast ausschließlich negativen Kommentaren und Wutausbrüchen, bis es eben kurzerhand gelöscht und dann geschlossen wurde. Auch heute wird jeder "Meckerthread" bei Jowood unverzüglich gelöscht... ich könnte k***en!