Die Siedler 6 enthüllt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Die Siedler 6 enthüllt
Blue Byte und Ubisoft lassen ihre Aufbauhelden nicht zur Ruhe kommen, denn es zeichnet sich bereits ein neues Einsatzgebiet ab. Laut einer Pressemitteilung arbeiten die Entwickler mit Hochdruck am sechsten Teil der Reihe. Es soll "das bislang beste Siedler" werden und soll "ein perfekter Mix aus alten und neuen Elementen" werden mit "der besten Grafik, die es in einem Strategie...
Hier geht es zur News Die Siedler 6 enthüllt
Hier geht es zur News Die Siedler 6 enthüllt
- BeJotHaDe
- Persönliche Nachricht:
Die Siedler 6 News
Ich muss sagen, dass sieht sehr erwachsen aus.
Mir fehlen die Worte....
Es gibt eine Stadt und Landwirtschaft in der freien Wildnis... das wirkt alles sehr... natürlich. In den alten Siedler Teilen war alles irgendwie "Kreuz-Querfeldein-Jakob". Da kam nie das Gefühl auf, als würde man eine Stadt aufbauen, sondern eher nur das Land ausbeuten und fertig ist...
Ich weiss nicht... was ich sagen soll... *sprachlos*
i <3 U BlueByte *¬*
...So lange das Spiel nicht Kriegs-lastig wird und man auch friedlich siedeln kann... sonst —> </3
Mir fehlen die Worte....
Es gibt eine Stadt und Landwirtschaft in der freien Wildnis... das wirkt alles sehr... natürlich. In den alten Siedler Teilen war alles irgendwie "Kreuz-Querfeldein-Jakob". Da kam nie das Gefühl auf, als würde man eine Stadt aufbauen, sondern eher nur das Land ausbeuten und fertig ist...
Ich weiss nicht... was ich sagen soll... *sprachlos*
i <3 U BlueByte *¬*
...So lange das Spiel nicht Kriegs-lastig wird und man auch friedlich siedeln kann... sonst —> </3
- just_Snake
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
-
TNT.sf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-81316
- Persönliche Nachricht:
- BeJotHaDe
- Persönliche Nachricht:
Die Straßen sind aber nicht erforderlich, sondern optional. Ich denke, man wird sie auch mit Steinen "bezahlen" müssen.Hotohori hat geschrieben:Naja, grafisch find ich es jetzt nicht so viel ansprechender, ich fand es eher schön zu lesen das man wieder Strassen bauen können wird (stand in der Pressemitteilung).
Hier mal die besagte Pressemitteilung für Interessierte
Ich hoffe, man geiselt, verbrüht und vierteilt mich nicht dafürQuelle: http://www.siedler.de/ hat geschrieben:Ubisoft enthüllt sechsten Teil der DIE SIEDLER®-Reihe:
FORMEL ZUR GLÜCKSELIGKEIT EINES JEDEN AUFBAUSTRATEGEN ENTWICKELT!
Ubisofts Studio Blue Byte entschlüsselt das SIEDLER-Gen und entwickelt besten Teil aller Zeiten mit perfektem Mix aus beliebten Elementen und konsequenten Neuerungen
Ubisoft, einer der weltweit größten Publisher und Hersteller für Computer- und Videospiele, verkündete heute den nächsten Teil der vielfach preisgekrönten DIE SIEDLER®-Reihe. Die Siedler-Gemeinde kann sich auf ein Wiedersehen mit lieb gewonnen Tugenden der Serie, wie Straßenbau und ausgeprägte Wirtschaftskreisläufe freuen, die sich nahtlos in die neu eingeschlagenen Pfade der Die Siedler-Serie einfügen. Bestehenden und neuen Fans offenbart sich im Sommer 2007 das Ergebnis einer stark verbesserten und weiterentwickelten Siedler-Formel, deren Struktur sich aus den Eckpfeilern Aufbau, Strategie, Wirtschaft, wegweisende grafische Präsentation, Wuselfaktor und Aquariumseffekt zusammensetzt. Unter dem Arbeitstitel DIE SIEDLER VI (finaler Titel wird zu einem späteren Zeitpunkt angekündigt) ergänzen sich diese Elemente auf dem PC zu einem hundertprozentigen Siedlergefühl.
Im Frühjahr 2005 begannen die Spieledesigner von Blue Byte mit ihrer Arbeit an der neuen Spielspaß-Formel und entschlüsselten dabei erstmals in der Geschichte des Studios das Siedler-Gen, das – einmal im menschlichen Organismus präsent – ein Streben nach Aufbau und Organisation begünstigt. Aber auch jene, denen es nicht in die Wiege gelegt worden ist, werden am neuen Spiel ihre Freude haben. Dafür hat Blue Bytes Studioleiter Ralf Wirsing ein Team aus Entwicklerveteranen zusammengestellt, die an Die Siedler III und IV, Das Erbe der Könige sowie Die Siedler II: Die nächste Generation, mitgewirkt haben.
Im Mittelpunkt des sechsten Teils der Serie steht der Aufbau großer und befestigter Städte sowie deren Planung und Optimierung in einer mittelalterlichen Welt. Dabei rücken die Siedler-typischen Attribute wieder stark in den Fokus des Bildschirmgeschehens: Prächtige Städte werden von Hunderten Siedlern bewohnt, die ihrem täglichen Geschäft nachgehen und dabei für angenehmes Wuseln sorgen. Straßen können errichtet werden und sind ein wichtiger Optimierungsparameter in der Städteplanung, denn auf ihnen müssen Waren und Güter schnellstmöglich transportiert werden, um an ihren Bestimmungsort zu gelangen.
Gesiedelt wird in einer detailreichen mittelalterlichen Welt mit unterschiedlichen Kontinenten und abwechslungsreicher Vegetation. Die Spielumgebung wird durch die beste grafische Gestaltung in Szene gesetzt, die es jemals in einem Strategiespiel zu sehen gab. Eine Welt voller großer und kleiner Details, die zum Eintauchen einlädt. Als König und Stadthalter in DIE SIEDLER VI halten Träger des Siedler-Gens und angehende Aufbaustrategen den Schlüssel zu einer nie da gewesenen dichten Welt in ihren Händen. Sie lenken die Geschicke ihrer Bevölkerung durch eine dramatische Story-basierte Kampagne, verfolgen das Gedeihen ihrer Städte und beobachten auf Wunsch jeden einzelnen Siedler bei seinem Tagewerk aus der Nähe.
Dazu Benedikt Grindel, Producer: „In die Welt von Die Siedler VI möchte ich sofort eintauchen. Beim Bäcker schnell ein Brot abholen, dann ein Bier in der Taverne und ab zum Fest auf den bunt geschmückten Marktplatz. Meine Stadt ist lebendig und die Landschaft wunderschön – es macht einfach Spaß hier zu siedeln.“
„Wir möchten Fans der unterschiedlichen Die Siedler-Spiele gleichermaßen ansprechen und dabei größtmögliche Zugänglichkeit gewährleisten“, sagt Odile Limpach, Managing Direktor Ubisoft Deutschland und Österreich. „Unser Entwicklungsstudio in Düsseldorf hat für DIE SIEDLER VI ein klares Ziel vor Augen: Das beste Die Siedler-Spiel aller Zeiten vorzulegen.“
-
johndoe-freename-81316
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-96357
- Persönliche Nachricht:
leute.
ihr lernt es aber auch nicht oder?
ihr habt alle bei siedler 3,4 und 5 gejubelt. was für ne tolle grafik. richtige menschen...wuhu.
grafik ist nicht alles.
siedler 1 war kult. nicht wegen der grafik. sondern wegen des spiels!
siedler 2 (warum davon ne neuauflage gemacht wurde ist mir ein rätsel) war schon ein schritt in die falsche richtung.
den wuselfaktor hat bluebyte schon lange nicht mehr. wozu auch? billige massenware die gefällig ist macht den publisher glücklich anstatt die fans zu füttern...
ich hab mir seit siedler 2 kein bluebytespiel mehr gekauft und das wird auch so bleiben...
vertraut mir, siedler 6 wird auch die traurige tradition der miesen fortsetzungen weiterführen.
ihr lernt es aber auch nicht oder?
ihr habt alle bei siedler 3,4 und 5 gejubelt. was für ne tolle grafik. richtige menschen...wuhu.
grafik ist nicht alles.
siedler 1 war kult. nicht wegen der grafik. sondern wegen des spiels!
siedler 2 (warum davon ne neuauflage gemacht wurde ist mir ein rätsel) war schon ein schritt in die falsche richtung.
den wuselfaktor hat bluebyte schon lange nicht mehr. wozu auch? billige massenware die gefällig ist macht den publisher glücklich anstatt die fans zu füttern...
ich hab mir seit siedler 2 kein bluebytespiel mehr gekauft und das wird auch so bleiben...
vertraut mir, siedler 6 wird auch die traurige tradition der miesen fortsetzungen weiterführen.
-
ruodlieb
- Persönliche Nachricht:
außen top innen flop
stimmt grafik ist nicht alles ich hab siedler 1 geliebt seither ist es mit der reihe denn bach runtergegangen ich liebe echtzeitstradegietittel aber bei siedler sind massenschlacht nach dem vorbild eines C&C und AOE sowas von fehl am platz ..... . Wenn sie sowas machen wollen dann doch bitte unter einen anderen tittel und nicht unter dem namen siedler.
stimmt grafik ist nicht alles ich hab siedler 1 geliebt seither ist es mit der reihe denn bach runtergegangen ich liebe echtzeitstradegietittel aber bei siedler sind massenschlacht nach dem vorbild eines C&C und AOE sowas von fehl am platz ..... . Wenn sie sowas machen wollen dann doch bitte unter einen anderen tittel und nicht unter dem namen siedler.
- BeJotHaDe
- Persönliche Nachricht:
Wie könnt ihr zwei über ein Spiel lästern, dass ihr gar nicht mal kennt!?ruodlieb hat geschrieben:außen top innen flop
Die Siedler war mit jedem Teil ein großartiges Aufbauspiel. Auch, wenn der 5. Teil da etwas abweicht, war er dennoch nicht schlecht.
Aber wenn ihr nicht einmal den zweiten Teil mochtet, habt ihr irgend ein Problem; Denn der Zweite unterscheidet sich kaum vom Ersten ;-P
-
W-O-D
- Persönliche Nachricht:
LOL, wenn die Ubi's das so gebacken kriegen wie das aussieht auf den ersten Screenshots, werden die viele Annospieler begeistern können, denn im 1701 is zwar ne Bombastische Grafik, aber bei weitem nichtmehr das was Anno mal ausgezeichnet hat.silverblue hat geschrieben:Jo also mit Anno 1703 kann es nicht mithalten ^^
Die Anno Demo is ja nun da. RTS Elemente die in ein Aufbaugame nicht reingehören machen daraus noch lange kein Anno.
Siedler 5 hat viele entäuscht, warum wohl, bestimmt nicht wegen der tollen Grafik. :wink:
-
johndoe-freename-81316
- Persönliche Nachricht: