PS3: Preissenkung nur in Japan!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
PS3: Preissenkung nur in Japan!
Während sich die Japaner noch vor dem Start der PS3 über eine Preissenkung des 20 GB-Modells von ursprünglich 59.800 Yen (ca. 401 Euro) auf 49.980 (ca. 335 Euro) freuen dürfen, deutet alles darauf hin, dass die USA und wahrscheinlich auch Europa weiterhin den vollen Preis zahlen und auf die Vergünstigung von umgerechnet etwa 85 Euro verzichten müssen.
So soll ein Sony-Spre...
Hier geht es zur News PS3: Preissenkung nur in Japan!
So soll ein Sony-Spre...
Hier geht es zur News PS3: Preissenkung nur in Japan!
-
GreatReaper534
- Persönliche Nachricht:
Preissenkung der PS3 in Japan
Wieso denn nur in Japan ?Vllt. weill MS dort am wenigsten boxen verkauft hat ?
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
Ich find es gut, dass nun alle Versionen den HDMI-Ausgang bekommen.
Das mit dem Preis ist so ne Sache. Sony reagiert damit wahrscheinlich nur auf Microsoft und auch Microsoft bietet die Core hier nicht billiger an.
Microsoft wiederum reagiert mit diesem Preis auf die geringe Nachfrage und versucht die 360 attraktiver zu machen was sie bei uns nicht nötig haben.
Bei Microsoft stört es mich nicht, ich hab schon eine 360, der Zug ist schon abgefahren. Bei Sony hingegen habe ich einen faden Beigeschmack, weil ich eine PS3 will aber sie viel teurer bekomme als die Japaner.
400€ für die 20GB-Version ist meine Grenze. Das war mir auch die 360 wert.
Aber dazu muss Sony erstmal die 20GB-Version hierzulande raus bringen! Eine 60GB-Version kaufe ich nicht, die halte ich für Geldverschwendung.
Das mit dem Preis ist so ne Sache. Sony reagiert damit wahrscheinlich nur auf Microsoft und auch Microsoft bietet die Core hier nicht billiger an.
Microsoft wiederum reagiert mit diesem Preis auf die geringe Nachfrage und versucht die 360 attraktiver zu machen was sie bei uns nicht nötig haben.
Bei Microsoft stört es mich nicht, ich hab schon eine 360, der Zug ist schon abgefahren. Bei Sony hingegen habe ich einen faden Beigeschmack, weil ich eine PS3 will aber sie viel teurer bekomme als die Japaner.
400€ für die 20GB-Version ist meine Grenze. Das war mir auch die 360 wert.
Aber dazu muss Sony erstmal die 20GB-Version hierzulande raus bringen! Eine 60GB-Version kaufe ich nicht, die halte ich für Geldverschwendung.
-
tibbie
- Persönliche Nachricht:
Na wenn das mal nicht ein Zeichen von Angst ist den Preis zu senken.
Da ist man sich bei Sony plötzlich nicht mehr so sicher, ob jemand die Konsole für so viel Kohle gekauft hätte.
In JP sollte der Erfolg für Sony eigentlich kein Proplem darstellen. Die anderen Gebiete, sind die Zünglein an der Waage. Wenn die Konsole sich nicht in den USA und Europa verkauft, dann muss Sony sich Sorgen machen. Das ist hier nur ein Schritt gegen Nintendo, da das Wii nunmal in Jp sehr günstig ist(167.-€). Microsoft kann und wird da trotz Preisreduzierungen keine Rolle spielen.
Und Überhaupt.... HDMI-Ports können die ausreichend produzieren, aber keine Laser? So ein Schwachsinn.
Da ist man sich bei Sony plötzlich nicht mehr so sicher, ob jemand die Konsole für so viel Kohle gekauft hätte.
In JP sollte der Erfolg für Sony eigentlich kein Proplem darstellen. Die anderen Gebiete, sind die Zünglein an der Waage. Wenn die Konsole sich nicht in den USA und Europa verkauft, dann muss Sony sich Sorgen machen. Das ist hier nur ein Schritt gegen Nintendo, da das Wii nunmal in Jp sehr günstig ist(167.-€). Microsoft kann und wird da trotz Preisreduzierungen keine Rolle spielen.
Und Überhaupt.... HDMI-Ports können die ausreichend produzieren, aber keine Laser? So ein Schwachsinn.
-
johndoe478604#2
- Persönliche Nachricht:
-
Xcellent
- Persönliche Nachricht:
Re: Preissenkung der PS3 in Japan
Der Absatzmarkt dürfte sich nach der Verschiebung in den März 07 eh schon um einiges verkleinert haben. Auch wenn der Grund für die Verzögerung logistische Probleme sind, wäre es als Entschädigung nur gerechtfertigt, wenn die Preise hier auch fallen würden. Das wäre jedenfalls im Sinne von Sony mit einer "Sonderaktion" dem Release in Europa nochmal einen Schub zu verpassen um einen guten Start hinzulegen. Ist halt eine unveränderliche Tatsache das der Spielemarkt in Europa, erst nach *Jp u. *com Beachtung bekommt. Naja glücklicherweise bekommt ja der Otto-Normal-Konsument der PS3 von dem was in Japan vor sich geht nichts mit 
Zuletzt geändert von Xcellent am 22.09.2006 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe-freename-51004
- Persönliche Nachricht:
Also ich empfinde das einfach als totale Verarsche!!!!Aber das zeigt nur wie unsicher sich Sony selbst auf dem japanischen Markt ist.Sie scheinen die Konkurrenz wirklich ernsthaft zu fürchten.Hoffentlich bewahrheitet sich diese Angst auch.Sony hätte mal einen Denkzettel verdient wie ich finde.
bis denne
Tschinskey
bis denne
Tschinskey
-
johndoe-freename-100264
- Persönliche Nachricht:
- RickD
- Persönliche Nachricht:
Ich verstehe Sonys Logik nicht. In Japan gewinnen sie den Konsolenkampf doch eh. MS hat dort doch keine Chance, egal wie teuer die PS3 ist.
Aber hier in Europa und den USA muss Sony kämpfen, hier ist MS stark und könnte Sony vom Thron stoßen. Sony müsste uns doch den in den Hintern kriechen, um uns von MS abzubringen.
Aber wahrscheinlich hat Sony einen supergenialen Plan in der Hinterhand, um die Weltherrschaft an sich zu reißen und ich verstehe ihn nur nicht. :wink:
Aber hier in Europa und den USA muss Sony kämpfen, hier ist MS stark und könnte Sony vom Thron stoßen. Sony müsste uns doch den in den Hintern kriechen, um uns von MS abzubringen.
Aber wahrscheinlich hat Sony einen supergenialen Plan in der Hinterhand, um die Weltherrschaft an sich zu reißen und ich verstehe ihn nur nicht. :wink:
-
johndoe-freename-83466
- Persönliche Nachricht:
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
Geldverschwendung eben.
Ich habe den Sinn der zwei Versionen ja nie richtig verstanden. Da jetzt nun auch der HDMI als Argument für die 60GB-Version wegfällt halte ich sie für vollkommen überflüssig!
Das wir in Europa zum Launch nur die 60GB-Version bekommen ist deswegen für mich ziemlich meschugge.
In Wirklichkeit sollten sie auf den Release der 60GB-Version verzichten und nur die 20GB-Version auf den Markt bringen!
Ich habe den Sinn der zwei Versionen ja nie richtig verstanden. Da jetzt nun auch der HDMI als Argument für die 60GB-Version wegfällt halte ich sie für vollkommen überflüssig!
Das wir in Europa zum Launch nur die 60GB-Version bekommen ist deswegen für mich ziemlich meschugge.
In Wirklichkeit sollten sie auf den Release der 60GB-Version verzichten und nur die 20GB-Version auf den Markt bringen!