Wii doch mit Regionalcode!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Wii doch mit Regionalcode!

Beitrag von 4P|BOT2 »

Zu früh gefreut: Obwohl zunächst gesagt wurde, dass zumindest Nintendos First Party-Titel ohne den ungeliebten Regionalcode ausgeliefert werden, revidierte Nintendo of America laut der Webseite Wii doch mit Regionalcode!
na!To
Persönliche Nachricht:

Regionalcode

Beitrag von na!To »

Schade, dann wirds, vorerst, wohl nix mit importieren.

btw.
Die News is Uralt :roll:
Letsche
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Letsche »

ich muss ehrlich sagen, dass ich doch ziemlich enttäuscht von nintendo bin!

erst wird die konsole teurer als erwarte, obwohl sie in amerika und japan billiger ist. dann sind die "klassiker" auch nicht gerade günstig. und als nächstes gibt jetzt sogar einen regionalcode!!!

die ach so tolle wunderkonsole verliert immermehr an seinen wundern!!

warum machen sony, nintendo und co. immer so erst großartige versprechungen und halten dann nicht mal die hälfte davon???

und nein....ich bin weder sony-, nintendo- noch microsoft-fanboy.

ich bin nur ein mittlerweile ein enttäuschter konsolero, der sich gerade einen neuen pc für schweres geld bestellt hat!
ich will PES6 und TrackMania United (nur pc) zocken und zwar schnell und nicht noch warten bis sich die irgendwelche firmen so lange mit ihren preise hochschaukeln bis mir schlecht wird.

mir geht dieser ganze lug und trug tierisch auf die nerven.

btw....dieser text representiert meine meinung! ihr müsst mich jetzt also nicht alle niedermachen!! :wink:
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Du scheinst ja selber zu merken dass dein Kommentar Grütze ist, sonst würdest du nicht befürchten dass man dich niedermacht!
1. Der Preis des Wii ist genau der erwartete Preis, andere Vorstellungen waren lediglich Wunschdenken.
2. Amerika und Japan billiger, auch Unsinn. Erstens kann man die Währung nicht mit der unseren vergleichen, und zweitens kann Nintendo nix dafür, selbst wenn es so wäre. Das liegt einfach an der Mehrwertsteuer und dergleichen.
3. Nintendo hat nie behauptet dass der Wii eine Wunderkonsole ist, die Presse hat da viel gelabert. Diese Kritik solltest du also gen Sony schicken, die ihre Fresse immer zu weit aufreissen. Nintendo hält seine Versprechen, denn Nintendo hat nicht viele davon gegeben. Die sind schön ruhig, nicht wie die "anderen".
So, ist auch nur meine Meinung, will dich auch nicht angeifen oder fertigmachen. Viel Spass mit deinem PC, ich zocke auch viel am PC. :wink:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

@Letsche: Auf den Müll hier gehe ich erst gar nicht mehr ein, wieso die Konsole hier teurer ist und wieso der Preis zu erwarten war wurde hier im Forum oft genug durchgekaut und ist nicht Nintendo anzulasten. Ich verweise hier gerne nochmal auf meine Kolumne: Wii in Europa - freut euch!

Was hat denn Nintendo für Versprechungen nicht gehalten? Das würde ich echt gerne wissen, sie haben weder versprochen das die Konsole billiger als 250 Euro wird und bis vor letzten Donnerstag wurde auch nichts hinsichtlich Regiocode gesagt, eine Fehlinfo kann immer mal passieren, aber die bestand im Grunde nicht mal ein Tag, bereits am Freitag kam die erste Meldung das Wii keine Spiele ohne Regiocode haben wird. Die Virtual Console Preise waren auch schon seit Monaten abzusehen, da Nintendo vor Monaten schonmal Andeutungen zum Preis gemacht hat.

Wenn Du einfach zu Blöd bist Dich zu informieren brauchst Du das nicht an Nintendo auslassen. :P
Bubunator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bubunator »

2. Amerika und Japan billiger, auch Unsinn. Erstens kann man die Währung nicht mit der unseren vergleichen, und zweitens kann Nintendo nix dafür, selbst wenn es so wäre. Das liegt einfach an der Mehrwertsteuer und dergleichen.
USA: ca. 196 Euro
Japan: 167 Euro
Europa: 249 Euro

Nun argumentier bitte nicht, die 53 bzw. 82 Euro Differenz liegen einfach nur "an der Mehrwertsteuer und dergleichen". Das Ding wird bei uns einfach teurer sein, aus welchen Gründen auch immer, das bleibt Nintendos Sache.
Masterblasterlevi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masterblasterlevi »

EvilNobody hat geschrieben:Du scheinst ja selber zu merken dass dein Kommentar Grütze ist, sonst würdest du nicht befürchten dass man dich niedermacht!
1. Der Preis des Wii ist genau der erwartete Preis, andere Vorstellungen waren lediglich Wunschdenken.
3. Nintendo hat nie behauptet dass der Wii eine Wunderkonsole ist, die Presse hat da viel gelabert. Diese Kritik solltest du also gen Sony schicken, die ihre Fresse immer zu weit aufreissen. Nintendo hält seine Versprechen, denn Nintendo hat nicht viele davon gegeben. Die sind schön ruhig, nicht wie die "anderen".
So, ist auch nur meine Meinung, will dich auch nicht angeifen oder fertigmachen. Viel Spass mit deinem PC, ich zocke auch viel am PC. :wink:
genau so isses.
der preis des wii geht in ordnung, sie haben nie etwas anderes behauptet.
der/die/das wii wird jedenfalls eine wunderbare ergänzung zu meiner x360 werden! die gameplayvideos mit dem controller haben mich voll überzeugt und ich und auch meine frau freuen uns schon auf diese wunderbare neue spieleerfahrung 8O
das einzige das mir gestohlen bleiben kann, ist die ps3. völlig überteuert und keine besondere alternative zur x360. da warte ich bis der preis auf unter 300€ gefallen ist, was wohl erst 2008 der fall sein wird.
Masterblasterlevi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masterblasterlevi »

Bubunator hat geschrieben:

Nun argumentier bitte nicht, die 53 bzw. 82 Euro Differenz liegen einfach nur "an der Mehrwertsteuer und dergleichen". Das Ding wird bei uns einfach teurer sein, aus welchen Gründen auch immer, das bleibt Nintendos Sache.
soory, aber du vergisst die viel höheren personalkosten in deutschland gegenüber den USA und japan. ein verkäufer, lkw fahrer, lagerarbeiter usw kostet hier mehr als wo anders.
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

@Bubunator:
Wie Hoto schon geschrieben hat: es wurde zuhauf darüber diskutiert und es gibt sehr wohl einleuchtende Gründe. Bin ich Wirtschaftsexperte? Nein! Bist du Wirtschaftsexperte? Nein!
Warum glaubst du will Sony seine Konsolen immer als PC verkaufen? Weil dies wesentlich günstiger von den Steuern wäre als eine Heimkonsole. Ist wirklich so. Sony sagte ja schon zu PS2-Zeiten "Ne, das ist keine Konsole, damit kann man soviel machen (Raketen starten, Wahnsinn :lol: ) dass es schon als Computer durchgeht."
Welche Gesetze da gelten weiß ich nicht, ich weiß nur dass es zum Großteil an den Steuern liegt dass die Konsolen hier häufig teurer sind.
just_Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von just_Snake »

... off topic

Wie HOTOHORI schon geschrieben hat wurde das alles schon an anderer Stelle diskutiert !

Bitte zurück zum Thema.
Bubunator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bubunator »

Masterblasterlevi hat geschrieben:

soory, aber du vergisst die viel höheren personalkosten in deutschland gegenüber den USA und japan. ein verkäufer, lkw fahrer, lagerarbeiter usw kostet hier mehr als wo anders.

Lol... der hochqualifizierte deutsche EB Games Verkäufer und der für nen Hungerlohn fahrende polnische LKW Fahrer, die treiben die Preise in die Höhe. Ja, ne ist klar.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Tjo... nix neues beim Wii also.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

zB werden in Amerika nur NETTO-Ptreise genannt, auf die je nach Bundeststaat die Mwst. erhoben wird.

Und bitte nicht den Zoll vergessen... usw.
Dumai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dumai »

Masterblasterlevi hat geschrieben:
Bubunator hat geschrieben: USA: ca. 196 Euro

Lol... der hochqualifizierte deutsche EB Games Verkäufer und der für nen Hungerlohn fahrende polnische LKW Fahrer, die treiben die Preise in die Höhe. Ja, ne ist klar.
1. steuer
2. zölle (ja auch sowas gibts)
3. fracht und alles was dazugehört

ausserdem muss man nach der relativen kaufkraft der leute gehn die in dem land wohnen wo man verchecken will :P
nich umsonst sind zB autos wie bmw, benz usw in der tschechei und in polen billiger - obwohl es ganau die selben sind die n paar kilometer weiter beim deutschen händler verkauft werden

und jetz von wegen "nintendo hat seine versprechen nich gehalten" .. ja hallo? im gegensatz zu anderen herstellern hat big N nur sehr knauserig informationen rausgegeben. das einzige woran ich mich erinnern kann ist das der wii "billiger wird als x360 oder ps3" und das er ein "völlig neues spielgefühl hat" - tjo und das trifft wohl beides zu.
johndoe-freename-100264
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-100264 »

Da kriegt man doch glatt folgendes zu hören:

* "249 Euro sind zu teuer für die Technik..."
* "Ich hatte fest mit 199 Euro gerechnet..."
* "Wieder typisch dass aus $ einfach € gemacht wurden..."
* "Europa wird wie immer vernachlässigt, wir kriegen Wii als Letzte!"

Sind diese Kritikpunkte angebracht? Ehrlich gesagt: nicht wirklich!

hier im forum sind Kritikpunkte eh nur gegen sony angebracht.......

Weniger Leistung hat absolut rein gar nichts mit veralteter Technik zu tun, im Gegenteil, im Wii steckt genauso neuste Technik wie in der PS3 und XBox360. Lest das Interview oben und Ihr werdet es vielleicht besser verstehn.

Das ist nintendos problem das sie an einer technik feilen die nicht viel besser ist als die alte. Das der wii "keine" leistungsstarke konsole ist, sollte jetzt wohl jeden klar sein und das kann man auch nich schön reden.