Xbox 360: HD-DVD und 1080p

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Xbox 360: HD-DVD und 1080p

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Rahmen der Tokyo Game Show hat Microsoft nähere Einzelheiten zum externen HD-DVD-Laufwerk bekannt gegeben sowie für eine Überraschung gesorgt, die vor allem Sony sauer aufstoßen dürfte: Mit dem kommenden großen Herbst-Update wird es Microsoft ermöglichen, mit der Xbox 360 sowohl Spiele als auch Filme in der maximalen HD-Auflösung von 1920x1080 (1080p) wiederzugeben.
Das HD-DVD-Laufwer...

Hier geht es zur News Xbox 360: HD-DVD und 1080p
Axis_Sonnenflieger
Persönliche Nachricht:

Singing Ya, Ya, Yippie, Yippie, Yeah...

Beitrag von Axis_Sonnenflieger »

Oh, oh... Für Sony wird das Ganze immer enger. Das Kloß was ihnen im Hals steckt, wird langsam nicht mehr runterzuwürgen sein. Ich bin glücklich mit meiner 360er. Und werde immer glücklicher! Und der Preis für das HD-DVD Laufwerk, wenn er denn nur annähernd so auf uns übertragen wird, geht voll in Ordnung! Diese 139 € sind ja schon fast unglaublich! Wollte mir eigentlich einen Toshiba HD-DVD Player holen, ist ja schließlich auch ein edles Teil. Doch bei dem Preis schlage ich lieber bei meinem Freund Billy zu. Da kann man nichts mehr falsch machen. Außerdem passt diese HD-DVD Flunder auch besser zum Design. Man! Isch freu misch riesig! Yeah!
johndoe-freename-89195
Persönliche Nachricht:

HD-DVD

Beitrag von johndoe-freename-89195 »

Der Preis ist schön günstig mit seinen 133 EUR, ein guter Einstieg in die HD-Technologie für Schüler/Studenten.
Jedoch würde ich mir einen richtigen HD-Player von einer renommierten Firma wie Denon zulegen.
Trotzdem nicht schlecht, hätte mit einem höheren Preis gerechnet.
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

ich hätt noch ne Frage zu den 1080p

Wird das nur mit dem HD Laufwerk möglich sein oder Bedeutet das "Herbstupdate" Online über Xbox Live?

Und wie ist eigentlich die Erhöhung möglich? (sollte es halt ohne HD Laufwerk funktionieren)
RickD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RickD »

Ich wollte zwar erstmal abwarten, wie der Formatkrieg ausgeht, aber wenn der Preis so auf Europa übertragen wird, dann werde ich wahrscheinlich vorzeitig schwach werden. 8)
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Bei heise.de steht, dass die X360 intern nur mit 720p rechnet und das Bild dann auf 1080p hochskaliert. Also echtes 1080p ist es nicht wirklich.

In Europa wird das HD-DVD Laufwerk wohl 199€ kosten, schätze ich mal.

MFG
Axis_Sonnenflieger
Persönliche Nachricht:

RickD hat geschrieben:Ich wollte zwar erstmal abwarten, wie der Formatkrieg ausgeht, aber wenn der Preis so auf Europa übertragen wird, dann werde ich wahrscheinlich vorzeitig schwach werden. 8)
Hoffentlich versagen dir dann nicht Knie. :lol:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

mhh... was ich mich jetzt frage ist, wie es m$ schafft die 1080p games auf eine dvd zu bekommen! :)

weil m$ hat ja versprochen, dass dieses hd-dvd laufwerk nie für games genutzt werden soll...

sofern sie es planen games in 1080p zu veröffentlichen!

m$ hatte doch garkeine andere wahl als das hd-dvd laufwerk so "günstig" anzubieten!

man kann ja nich hergehen sich über sony's hohen startpreis brüskieren und dann mit einem hd-dvd laufwerk kommen welches dann zusammen mit der premium-edition auf den gleichen preis kommt wie sony! :)

greetingz
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

leifman hat geschrieben:mhh... was ich mich jetzt frage ist, wie es m$ schafft die 1080p games auf eine dvd zu bekommen! :)

weil m$ hat ja versprochen, dass dieses hd-dvd laufwerk nie für games genutzt werden soll...

sofern sie es planen games in 1080p zu veröffentlichen!

m$ hatte doch garkeine andere wahl als das hd-dvd laufwerk so "günstig" anzubieten!

man kann ja nich hergehen sich über sony's hohen startpreis brüskieren und dann mit einem hd-dvd laufwerk kommen welches dann zusammen mit der premium-edition auf den gleichen preis kommt wie sony! :)

greetingz
Hab ich doch oben geschrieben. Die Spiele werden wie bisher in 720p berechnet und dann auf 1080p hochskaliert.
Es ändert sich somit an der Speicherkapazität nichts.

MfG
johndoe-freename-88855
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88855 »

sehr interessant alles..
naja ob 720 oder tausend nochwas..
hab im moment n normalen pal fernseher..
von daher.. ; )..
aber das mit dem update klingt gut..
bin gespannt was für neue sachen uns auf xlive erwarten..

ähm seth..
ist das jetzt ein nachteil zu sonys konsole ?
wegen der skalierung und so
RickD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RickD »

ist das jetzt ein nachteil zu sonys konsole ?
wegen der skalierung und so
Theoretisch ja. Praktisch wohl eher nein.
Axis_Sonnenflieger
Persönliche Nachricht:

Wenn es eine gute Software zur Skalierung gibt, dann merkt man wohl davon nichts? Wie geht denn die Auflösung Hardwaretechnisch von statten? Kann man Softwaretechnisch einen LCD-Fernseher, nachträglich auch mit 1080p ausstatten?
medium DF
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medium DF »

Wieviel kosten dann eigentlich die Hd DVd spielfilme ?
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Ist doch gut das solche Features freigeschalten werden in der Konsole.
Jetzt kann es sich jeder selber raussuchen.
Und Tests werden nach dem Softwareupdate auch nicht lange auf sich warten lassen.

MfG
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Also...auf Heise.de gebe ich bei Konsolen nix.

Da warte ich lieber auf Kompetente Quellen.