PSU: Termin für Europa steht fest
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
-
anonymer arsch
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wie siehts mit den Kosten aus?
Hi, gut zu wissen.
Jetzt steht aber immer noch nicht fest, ob man für das Onlinespielen monatlich etwas bezahlen muss, oder?
Also ich meine jetzt für Europa. In Japan muss man ja umgerechnet etwa 7-9€ bezahlen.
Hat da jemand was gehört oder weiß genau bescheid?
MfG[/b]
Jetzt steht aber immer noch nicht fest, ob man für das Onlinespielen monatlich etwas bezahlen muss, oder?
Also ich meine jetzt für Europa. In Japan muss man ja umgerechnet etwa 7-9€ bezahlen.
Hat da jemand was gehört oder weiß genau bescheid?
MfG[/b]
-
johndoe-freename-95769
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
-
COtriNOx
- Persönliche Nachricht:
Phantasy Star Online war das erste große MMORPG... aber auf Dreamcast!
Öhm naja 13€ ist europäischer Standard... FF11, WoW, Everquest usw. alle 13€! Das dürfte man auch bei PSU erwarten!
7-9€ wären also günstig!
Aber unrealistisch, außer wenn man mit WoW konkurieren muss... und das muss man... nunja egal!
Öhm naja 13€ ist europäischer Standard... FF11, WoW, Everquest usw. alle 13€! Das dürfte man auch bei PSU erwarten!
7-9€ wären also günstig!
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
WoW sollte man am Besten einfach ignorieren, das ist noch weiter von dem was ich unter MMORPG verstehe entfernt als andere Spiele aus dem Genre.
Stimmt, viele kosten 13 Euro, es gibt aber auch kleinere die günstiger sind, k.A. wo man das Spiel hier einordnen muss.
Komment denn überhaupt eine lokalisierte Version oder wird das (wie zu befürchten ist) rein englisch sein?
Stimmt, viele kosten 13 Euro, es gibt aber auch kleinere die günstiger sind, k.A. wo man das Spiel hier einordnen muss.
Komment denn überhaupt eine lokalisierte Version oder wird das (wie zu befürchten ist) rein englisch sein?
-
johndoe-freename-99821
- Persönliche Nachricht:
Ich habe die jp-Version jetzt schon seit einiger Zeit durchgespielt.
Also den Solo-Story Mode. Dieser hatte auch ne fesselnde Geschichte, super Grafik (für PS2 Verhältnisse) und alles was sich der PSO Veteran wünscht. Es finden sich einige Neuerungen. Auch wenn das Spiel, vorallem beim Missionsdesign, stark an seine Vorgänger angelehnt ist. JP-Voice Acting ist ebenfalls gut gelungen, aber es wird wohl ein US dub drübergelegt werden und wie sooft wird es aus Platzgründen auf der PS2 nicht möglich sein auf den japanischen Track zurückschalten.
Angaben über lokalisierten Text kann ich leider nicht geben.
Den Online Modus kann ich leider ebenfalls nicht kommentieren da ich mit meiner PS2 nicht online spiele. Ich werde mir wohl Ende des Monats nochmal die US PC Fassung besorgen um mir darüber ein Bild zumachen.
Das Emotion-Chat-System stell ich mir im Online Modus spaßig vor.
Ansonsten ist zu dem Spiel nur zu sagen, dass es sich für jeden lohnt mal reinzuschauen.
Also den Solo-Story Mode. Dieser hatte auch ne fesselnde Geschichte, super Grafik (für PS2 Verhältnisse) und alles was sich der PSO Veteran wünscht. Es finden sich einige Neuerungen. Auch wenn das Spiel, vorallem beim Missionsdesign, stark an seine Vorgänger angelehnt ist. JP-Voice Acting ist ebenfalls gut gelungen, aber es wird wohl ein US dub drübergelegt werden und wie sooft wird es aus Platzgründen auf der PS2 nicht möglich sein auf den japanischen Track zurückschalten.
Angaben über lokalisierten Text kann ich leider nicht geben.
Den Online Modus kann ich leider ebenfalls nicht kommentieren da ich mit meiner PS2 nicht online spiele. Ich werde mir wohl Ende des Monats nochmal die US PC Fassung besorgen um mir darüber ein Bild zumachen.
Das Emotion-Chat-System stell ich mir im Online Modus spaßig vor.
Ansonsten ist zu dem Spiel nur zu sagen, dass es sich für jeden lohnt mal reinzuschauen.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Also ich hätte vorallem bei der XBox360 Version Interesse, ich könnte es zwar auch an meinem PC spielen, der ist Hardware mässig gut ausgestattet, aber je mehr Spiele es auch auf Konsolen gibt, die ich sonst immer am PC zocke, desto eher kann ich damit aufhören ständig den PC wegen neuen Spielen aufrüsten zu müssen.
MMORPGs sind mir ein sehr wichtiges Genre, wenn ich auch seit längerer Zeit nicht wirklich richtig eines zocke, ich warte immer noch auf DAS MMORPG für mich (aber da kann ich wohl noch seeeehr lange warten...). Ich denke das Genre wird jetzt durch die Festplatten bzw. den Flashspeicher beim Wii, auch bei den Konsolen immer mehr kommen, weil dort ist das Genre eigentlich gut aufgehoben, weil so die Spiele nicht so programmiert werden müssen das auch ältere Hardware damit klar kommt, damit man so viele Spieler wie möglich erreichen kann. Dank USB Anschluss sollten Tastatur und Maus auch kein Thema mehr bei den Konsolen sein (haben alle 3 NextGen Konsolen). Fehlt jetzt eigentlich nur noch ein wirklich fähiger MMORPG Entwickler, der ein solch riesiges MMORPG macht, dass es wirklich Wert ist das man es MMORPG nennt.
MMORPGs sind mir ein sehr wichtiges Genre, wenn ich auch seit längerer Zeit nicht wirklich richtig eines zocke, ich warte immer noch auf DAS MMORPG für mich (aber da kann ich wohl noch seeeehr lange warten...). Ich denke das Genre wird jetzt durch die Festplatten bzw. den Flashspeicher beim Wii, auch bei den Konsolen immer mehr kommen, weil dort ist das Genre eigentlich gut aufgehoben, weil so die Spiele nicht so programmiert werden müssen das auch ältere Hardware damit klar kommt, damit man so viele Spieler wie möglich erreichen kann. Dank USB Anschluss sollten Tastatur und Maus auch kein Thema mehr bei den Konsolen sein (haben alle 3 NextGen Konsolen). Fehlt jetzt eigentlich nur noch ein wirklich fähiger MMORPG Entwickler, der ein solch riesiges MMORPG macht, dass es wirklich Wert ist das man es MMORPG nennt.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Bisher leider nur ein Gerücht, die Bilder sahen jedenfalls toll aus, wurde ja leider damals eingestellt. Vorallem wegen Anime und CellShading gefiel mir das so gut.
Ich hoffe ja immer noch auf eine 1A Umsetzung von TheWorld aus den .hack// Anime, Manga und PS2 MMORPG Simulations Spielen (welche ehr mau waren) für NextGen Konsolen und dann möglichst für PS3 und XBox360 und natürlich in Anime und Cellshading Grafik wie mans aus den Anime kennt.
Ich hoffe ja immer noch auf eine 1A Umsetzung von TheWorld aus den .hack// Anime, Manga und PS2 MMORPG Simulations Spielen (welche ehr mau waren) für NextGen Konsolen und dann möglichst für PS3 und XBox360 und natürlich in Anime und Cellshading Grafik wie mans aus den Anime kennt.
-
Gryfid1
- Persönliche Nachricht:
der mmorpg ist für mich schon lange unübersichtlich geworden am pc...
auf konsolen gibts nur everquest bzw. FFXI auf PS2 und xbox 360 und pc...
mich wundert es noch das auf konsolen noch nicht son grosser ansturm der entwickler gibt für die entwicklung von mmorpg
zumindest auf der xbox 360.
zumindest jetzt sollte es technisch bald in deutschland für jeden adsl möglich sein durch adsl 2 die reichweite wessentlich erhöht wird z.b.
auf konsolen gibts nur everquest bzw. FFXI auf PS2 und xbox 360 und pc...
mich wundert es noch das auf konsolen noch nicht son grosser ansturm der entwickler gibt für die entwicklung von mmorpg
zumindest auf der xbox 360.
zumindest jetzt sollte es technisch bald in deutschland für jeden adsl möglich sein durch adsl 2 die reichweite wessentlich erhöht wird z.b.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Naja, so ein MMORPG zu entwickeln dauert auch seine Zeit, von daher ist es kein Wunder das es auf der XBox360 in der Hinsicht nur FFXI bisher gibt, das musste nur für XBox360 umgesetzt werden und nicht komplett neu entwickelt werden. Aber ich rechne schon fest damit, dass MMORPG auf den Konsolen in den nächsten 2 Jahren häufiger anzutreffen sind, die Frage ist nur ob mich davon auch eines ansprechen wird. Inzwischen muss ich schon sagen das ein MMORPG ohne Anime like Grafik für mich in 95% der Fälle nix ist, weil ich finde das mit Anime like Grafik dem Spieler mehr Freiheit für die eigene Fantasie gegeben wird und man so viel besser in eine Rolle schlüpfen kann, als wenn man in real wirkende Charaktere gezwängt wird, wo kaum Platz für die eigene Fantasie bleibt. Für mich ist das ein sehr wichtiger Punkt. Daher klingt auch PSU nicht uninteressant für mich.
-
johndoe-freename-99821
- Persönliche Nachricht:
Schau dir mal .hack//fragment an. Ist zwar nicht 100% The World als MMORPG wie man sich das vorstellen würde trotzdem aber sehr unterhaltsam. Zum Thema passend, es hat ebenfalls einen Offline und OnlineHotohori hat geschrieben: Ich hoffe ja immer noch auf eine 1A Umsetzung von TheWorld aus den .hack// Anime, Manga und PS2 MMORPG Simulations Spielen (welche ehr mau waren) für NextGen Konsolen und dann möglichst für PS3 und XBox360 und natürlich in Anime und Cellshading Grafik wie mans aus den Anime kennt.
Mode und ist vom Server Management, Missiondesign etc. PSO/PSU sehr ähnlich. Leider wird der Titel ausserhalb Japans nicht betrieben, könntest also
wahrscheinlich nur den Offline mode genießen.
http://www.hack.channel.or.jp/fragment/index2.html
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Kenn ich bereits, ich schau immer mal wieder in der Hoffnung was interessantes neues zu finden. Fragment klingt zwar gut, ist aber leider immer noch nicht das was ich mir erhofft habe, vorallem grafisch und PS2 only spricht es mich nicht so an. Daher sagte ich auch für NextGen Konsolen und 1A Umsetzung. 
Die könnten da gut ein weltweit sehr erfolgreiches MMORPG drauß machen, weil es einige interessante Ansätze hat, die man so aus anderen MMORPGs nicht kennt und das auch MMORPGs mit Anime look Erfolg bei uns haben können, sieht man ja zum Beispiel bei Ragnarok Online. Man muss es nur richtig aufziehn, dann geht das schon. Das kurz vor den NextGen Konsolen für PS2 zu veröffentlichen, wo eh kaum Jemand mit online spielt, halte ich nicht gerade für sehr Schlau. Gerade hier bieten sich PS3 und XBox360 mit ihrer ähnlichen Leistung an um grafisch ein imposantes Spiel drauß zu machen, eine PC Version könnte man dann auch noch machen, damit würde man sehr viele Spieler erreichen.
Ich glaub ich muss wirklich mal im Lotto gewinnen, dann würd ich einen TheWorld Klone machen.
Die könnten da gut ein weltweit sehr erfolgreiches MMORPG drauß machen, weil es einige interessante Ansätze hat, die man so aus anderen MMORPGs nicht kennt und das auch MMORPGs mit Anime look Erfolg bei uns haben können, sieht man ja zum Beispiel bei Ragnarok Online. Man muss es nur richtig aufziehn, dann geht das schon. Das kurz vor den NextGen Konsolen für PS2 zu veröffentlichen, wo eh kaum Jemand mit online spielt, halte ich nicht gerade für sehr Schlau. Gerade hier bieten sich PS3 und XBox360 mit ihrer ähnlichen Leistung an um grafisch ein imposantes Spiel drauß zu machen, eine PC Version könnte man dann auch noch machen, damit würde man sehr viele Spieler erreichen.
Ich glaub ich muss wirklich mal im Lotto gewinnen, dann würd ich einen TheWorld Klone machen.