XNA: Ab sofort dürft ihr das Tool testen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
XNA: Ab sofort dürft ihr das Tool testen
Microsofts Entwickler-Kit, mit dem jeder seine eigenen Spiele entwickeln und in Zukunft auch auf Xbox 360 konvertieren kann, steht wie XNA: Ab sofort dürft ihr das Tool testen
- Runner Otrich
- Persönliche Nachricht:
Wo muss man was zahlen? Habe bis jetzt noch nichts gelesen das man irgenwo geld ausgeben müsste. Das programm ist gratis auch diese C++ programme(30 Tage).
Was schon mühsammer ist wenn man dieses Vitural C++ installieren will wenn man davor ein andere Version hatte. Musste mühsam alles Manuell rauslöschen...
Was schon mühsammer ist wenn man dieses Vitural C++ installieren will wenn man davor ein andere Version hatte. Musste mühsam alles Manuell rauslöschen...
- Runner Otrich
- Persönliche Nachricht:
Kommisch bei mir kostet ein X-Box Live nur circa 60 Euro für ein Jahr.
Also die meiste zeit machst du es ja an deinem PC, nur weiss ich nicht genau ob man es auch antesten kann darüber...
Ich weiss ja nicht wie das genau abläuft wenn man mal ein spiel damit fertig gemacht hat, aber ich denke es geht nicht über das X-Box Live System...
Ausserdem ist der Service für Spiele da und keine kosten für den Editor. :wink:
Also ich sehe keine zusätzliche Kosten...
Also die meiste zeit machst du es ja an deinem PC, nur weiss ich nicht genau ob man es auch antesten kann darüber...
Ich weiss ja nicht wie das genau abläuft wenn man mal ein spiel damit fertig gemacht hat, aber ich denke es geht nicht über das X-Box Live System...
Ausserdem ist der Service für Spiele da und keine kosten für den Editor. :wink:
Also ich sehe keine zusätzliche Kosten...
-
COtriNOx
- Persönliche Nachricht:
Du brauchst aber XNA auch für deine 360 um die Anwendungen/Spiele dort auszuführen...
Richtig? So ist es! :wink:
Gibt es XNA für 360 kostenlos? Microsoft sagt: Nein, es wird 99€ kosten...
Und wie buchen sie es ab? Keine Ahnung! Entweder als Produkt von Microsoft oder als Download via XboxLive! Letzteres ist aber Spekulation!
Und wie buchen sie es ab? Keine Ahnung! Entweder als Produkt von Microsoft oder als Download via XboxLive! Letzteres ist aber Spekulation!
- Runner Otrich
- Persönliche Nachricht:
Hasst du mir einen Link wo das genau Steht? :wink:COtriNOx hat geschrieben:Du brauchst aber XNA auch für deine 360 um die Anwendungen/Spiele dort auszuführen...
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Ich hab zwar kein Link, kann aber bestätigen das Microsoft bei der XNA Ankündigung auch gesagt hat, dass Jeder der es nutzen will 99 Euro im Jahr zahlen muss, auch die, die nur die fertigen Programme darauß benutzen wollen.
Ehrlich gesagt halte ich das für teuer und dumm von Microsoft, wenn es wirklich stimmt das absoluter Jeder auf der PS3 unter Linux Programme schreiben und nutzen kann, dann darf MS hier keine 99 Euro verlangen.
Allerdings kann der Schuss bei Sony auch tierisch nach hinten los gehn, nicht das am Ende mehr Leute wegen Linux die PS3 kaufen und kaum Spiele kaufen, wie will da Sony jemals die Kosten für die PS3 über die Spiele reinholen? Bei der PSP hat Sony das schon zu spüren bekommen.
Ehrlich gesagt halte ich das für teuer und dumm von Microsoft, wenn es wirklich stimmt das absoluter Jeder auf der PS3 unter Linux Programme schreiben und nutzen kann, dann darf MS hier keine 99 Euro verlangen.
Allerdings kann der Schuss bei Sony auch tierisch nach hinten los gehn, nicht das am Ende mehr Leute wegen Linux die PS3 kaufen und kaum Spiele kaufen, wie will da Sony jemals die Kosten für die PS3 über die Spiele reinholen? Bei der PSP hat Sony das schon zu spüren bekommen.
- Afrikula
- Persönliche Nachricht:
Nun ja, es geht bei der PS in erster Linie um den, sich bei mehreren Generationen schon eingebrannten, Namen... Die Konsole wird so oder So erfolgreicher als die Xbox 360, ob sie Langsamer oder Schneller ist bzw. wird ist wieder eine andere Liga...
Und ob die überhaupt irgendwas reinholen an Kohle... Entweder die Schaffens oder Microsoft hatt wieder Familienzuwachs...
Und ob die überhaupt irgendwas reinholen an Kohle... Entweder die Schaffens oder Microsoft hatt wieder Familienzuwachs...
-
ewerybody
- Persönliche Nachricht:
Wie ich das gehört hab gibts für 99€ die Mitgliedschaft in so einem Developers Forum für die 360 mit XNA. Damit verbunden ist ein Update für das Dashboard welches es erlaubt Software überhaupt auf die Konsole zu laden und auszuprobieren. Das ist doch ein Schnäppchen! Ich meine .,.. ihr habt ja keine Ahnung was für sowas normalerweise zu Buche schlägt...
Ein xBox1 Devkit hat glaube ich 12000€ gekostet.
Visual Studio C# Express kostenlos, msdn kostenlos, xna kostenlos.. Damit sichert sich MS den Rücken. Da wird vielleicht zwar eine Menge Quark über XBL Arcade zu uns kommen aber sicher auch ne Menge mehr cooles Zeug!
Also Jungs! Haut in die Tasten!!!
Ein xBox1 Devkit hat glaube ich 12000€ gekostet.
Visual Studio C# Express kostenlos, msdn kostenlos, xna kostenlos.. Damit sichert sich MS den Rücken. Da wird vielleicht zwar eine Menge Quark über XBL Arcade zu uns kommen aber sicher auch ne Menge mehr cooles Zeug!
Also Jungs! Haut in die Tasten!!!