Jugendschutzgesetz bleibt unagetastet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Jugendschutzgesetz bleibt unagetastet

Beitrag von 4P|BOT2 »

johndoe464488
Persönliche Nachricht:

???

Beitrag von johndoe464488 »

Die Regierung sollte sich einfach um besseres kümmern. Diese Diskussionen sind einfach nervig.
S-Markt
Persönliche Nachricht:

Bis der nächste blöde Nerd ausflippt...

Beitrag von S-Markt »

... und seine Tante gehört hat, daß er mal das Wort Counter Strike gesagt hat und dabei so einen irren Blick hatte.

Der örtliche Schützenverein wird sofort Internetverbindungsprotokolle vorlegen, die beweisen, daß er viel im Internet war und da ja wohl das töten mit Killerspielen gelernt hat und das er die Waffen gar nicht aus dem Schützenverein haben kann (vorher noch schnell den Stempel aus dem Kolben gefeilt), weil man ja aufpasse.

Die Politiker werden sagen, dieses mal nicht. Wir müssen jetzt handeln.
Und dann ist endgültig Schluß mit GTA und Resident Evil.

Allerdings wird das nicht verhindern, daß ein weiterer Nerd amok läuft, weil die Gründe nicht bekämpft wurden, sondern nur ein Sündenbock geopfert wurde. Aber der Sündenbock wird danach nicht rehabilitiert, sondern noch tiefer vergraben.
"Wir müssen die Gründe herausfinden. Einen haben wir ja schon ausgemerzt, aber wir werden nicht ruhen blablabla..."

Nehmt den Idioten die Waffen weg, mit Mäusen und Joysticks kann man einen Menschen viel schwerer töten.
Aber (Zitat irgendeine ehemalige Sportministerin) "wenn wir Goldmedailen im Biathlon haben wollen, brauchen wir auch Schützenvereine"
Alagos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alagos »

Hast du schonmal jemanden gesehen, der mit einem Luftgewehr umgebracht wurde? Ich nämlich nicht ;)
RueDIGGER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RueDIGGER »

die disussion wird wohl nie enden.

wer menschen umbringt hat so oder so nen knacks. das kann man nicht auf spiele, film oder musik zurückführen. punkt.

schliesslich steckt in dem wort computerspiel immernoch das wort "spiel". denn genau das ist es nur. räuber und gendarme der moderneren art.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich finde das echt erstaunlich das die deutsche politik immer noch nichts dazugelernt hat und für jeden scheiß einen sündenbock sucht...
ich frag mich warum hier in österreich niemand amok läuft... hier wird nix zensiert und nix indiziert... vllt leben hier auch einfach nur normale menschen ohne dem drang zu töten? oder vllt können die sich richtig an den spielen abreagieren dass sowas gar nicht erst nötig ist? :?
johndoe-freename-99149
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-99149 »

also heutige Zensurmaßnahmen reichen vollkommen aus.

Der Grund für die Amokläufer liegt an der realen Umwelt und nicht an der virtuellen...
johndoe-freename-97737
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-97737 »

Vielleicht ist es aber auch das Indizieren von Spielen das Killerspielspielern dazu veranlasst mal eben Menschen zu töten. xD
So ein Schwachsinn was die Politiker alles brabbeln.
johndoe-freename-82842
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82842 »

Was E-G sagt ist ein sehr interessanter Punkt. In Österreich erlangt man Spiele im ungeschnittenen Zustand, doch bis jetzt lief niemand Amok, also laut Nachrichten hab ich nie was davon gehört! Es liegt an der Regierung. Nur wenn die Regierung kürzt, verbietet, streicht, lehnt sich der Brüger auf, vielleicht ab und an drastischer als man es braucht!
Nanatzaya
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanatzaya »

Ich denk einfach dass das immernoch dieses Streben nach dem perfekten Menschen ist. Grund liegt im WK2. Meine Meinung.
Viele Deutsche denken doch das ihr Nachbar der Cpunterstrike spielt und Nietengürtel hat ein Nazi seien könnte o.ä.
Solche Problme mit "Gewalt in Spielen" usw. kann man nur lösen wenn man endlichmal unter dem selbst auferlegten Damoklesschwert hervorkommt. Seit dem WK2 legen die Deutschen ihre total überzogenen Marolschablonen an. Was übersteht wir rücksichtslos gekürzt.
Sicher war das im WK2 nix feines. Im gegenteil. Es gehört verurteilt!
Warum zensiert man denn soviel? Weil man Angst hat ein normaler Bürger könnte "rückfällig" werden. Dass dabei die wahren Gründe für das Gewaltpotenzial übersehn werden ist egal. Hauptsache man hat irgend einen Sündebock. Man sollte vll nachdenken warum denn soviele Menschen so lange vor der Kiste hocken! Einige dieser "Poweruser" haben sicherlich auch irgendwann Probleme mit der Realitätserkennung. Das will ich garnicht abstreiten weil ich solche Leute kenne.
Aber es ist auf jeden Fall ein Schritt inm die richtige Richtung das Jugenschutzgesetz so zu lassen wie es ist. Diese Korsett ist schon teilweise zu eng.
Behelith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Behelith »

Zwar eine erleichternde Meinung. Vergesst dürfen wir aber nicht, dass Deutschland trotzdem zusammen mit China und Iran die strengsen Richtlinien weltweit haben.

Deswegen lacht uns die Welt auch ja aus.
MCG06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MCG06 »

Ich kann nur immer wieder sagen, das bestimmte Kirchenvereine gegn mitte des 19 Jahrhunderts von einer anderen gefährlichen Gefahr, nämlich der Eisenbahn, gewarnt haben.Sie solle angeblich zu schnell für das menschliche Auge sein, was Wahnsinn und Hysterie auslösen sollte.

Wen wundert es denn, das sich die CSU gegen alles neue stellt, meines Wissens nach hat die katholische Kirche bis heute Galileos Theorie von der Kugelgeschichte nich anerkannt.

Ach ja, es ist fast schon traurig, aber dieser Videospiele-Bann-Wahnsinn wird erst aufhören wenn alle diejenigen, die unser friedliches Hobby nicht akzeptieren, tod sind...schade eigendlich, mit sicherheit sogar...!
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

MCG06 hat geschrieben: Ach ja, es ist fast schon traurig, aber dieser Videospiele-Bann-Wahnsinn wird erst aufhören wenn alle diejenigen, die unser friedliches Hobby nicht akzeptieren, tod sind...schade eigendlich, mit sicherheit sogar...!
Sowas nennt man gesellschaftliche Veränderungen, die sich zT. über Generationen hinziehen. Ganz normal! Wer weiß, mit was für Dingen sich Deine Enkel beschäftigen, bei denen sich Dir die Fußnägel aufrollen ;)
S-Markt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S-Markt »

Alagos hat geschrieben:Hast du schonmal jemanden gesehen, der mit einem Luftgewehr umgebracht wurde? Ich nämlich nicht ;)
Ist auf jedem Fall ziemlich anstrengend. Und das Opfer muß schon still halten. Naja, und dann immer schön auf die gleiche Stelle.
MCG06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MCG06 »

@ Kajentan

Mir ist das schon klar, nur was macht man wenn zu diesen Ignoranten diejenigen zählen, zu denen man Papa und Mama früher gesagt hat, darum ging es mir!

Ich würde mein Hobby gern mit diesen Menschen teilen, weil ich weiss, wieviel Spaß es macht, Mariokart zu viert zu spielen!

Es muss ja nicht immer Killerstrike sein