EA: Abschaltung alter Online-Dienste
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- Sabrehawk
- Persönliche Nachricht:
lol haltbarkeitsdatum abgelaufen?!?
Rofl 1 Jahr nach release werden bereits server abgeschaltet...das mal
wieder typische EA Verarsche
wieder typische EA Verarsche
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Über direkte IP-Eingabe geht das immer noch, aber woher die IP's bekommen, wenn der Matchmaking-Server off ist?Nestromo hat geschrieben:kann man nicht selber noch server starten ???? und somit immer noch online zocken ?
Übrigens, der Masterserver von Unreal Tournament 1 ist seit 8 Jahren online (hab letztlich mal wieder reingeschaut), Geht doch ... wenn man will!
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
- -aVaLancHe-
- Persönliche Nachricht:
-
trialversion
- Persönliche Nachricht:
Tja, UT gehört eben zu den wenigen Dauerbrennern die heute immer noch von vielen Leuten gespielt werden. Das sind aber einige wenige Ausnahmen. Ich denke das EA die server abschaltet, weil einfach niemand mehr Interesse an den Spielen hat.Kajetan hat geschrieben:Nestromo hat geschrieben:Übrigens, der Masterserver von Unreal Tournament 1 ist seit 8 Jahren online (hab letztlich mal wieder reingeschaut), Geht doch ... wenn man will!
-
Akill
- Persönliche Nachricht:
Gekauft habe ich es. Und ich denke, dass es auch leute gibt die es in Deutschland immernoch onlin spielen würden. Außerdem sind die Server weltweit zuständig, soweit ich weiß.-aVaLancHe- hat geschrieben:thja wer spielt im deutschen raum baseball?
glaub kaum das das bei uns verkauft wird, geschweige den online gezockt wird -.-
Jedenfalls ist diese Praxis Teil des EA Geschäftgebaren. Dieses Verhalten ist auch der Grund, warum ich so ungern einen Vollpreis Titel von EA kaufe und mich so ärgere dass man am PC bei vielen Sportarten keine andere Wahl hat. Monopolverhalten halt
Außerdem wird damit verdeckt, dass man eigentlich nicht jedes Jahr updaten muss, da die Neuerungen mit der Lupe zu suchen sind. Ich werde jedenfalls dieses Jahr kein EA Spiel kaufen.
-
melb00m
- Persönliche Nachricht:
-
trialversion
- Persönliche Nachricht:
-
S-Markt
- Persönliche Nachricht:
Aber nicht nach einem Jahr!melb00m hat geschrieben:Unsinn, Spiele die noch gespielt werden lässt EA auch am laufen (beispielsweise C&C Generals). Hauptsache mal wieder auf EA rumgehackt... UT und Half-Life sind diesbezüglich wirklich Ausnahmen, irgendwann werden die Server normalerweise immer abgeschaltet.
Ausserdem veröffentlichen auch andere Publisher kostenlose Downloads für Dedicated Server (sogar für PS2 gibt es sowas). Also wenn man die Server so schnell down bringt und nicht zumindest diese Möglichkeit bietet, dann wird das Abzockergründe haben.
-
johndoe502620
- Persönliche Nachricht:
-
Akill
- Persönliche Nachricht:
Zu generals ist ja auch noch kein Nachfolger erschienen...melb00m hat geschrieben:Unsinn, Spiele die noch gespielt werden lässt EA auch am laufen (beispielsweise C&C Generals). Hauptsache mal wieder auf EA rumgehackt... UT und Half-Life sind diesbezüglich wirklich Ausnahmen, irgendwann werden die Server normalerweise immer abgeschaltet.