Driver fährt in Zukunft für Ubisoft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Driver fährt in Zukunft für Ubisoft

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ubisoft gibt in einer Pressemitteilung bekannt, dass man für 19 Millionen Euro die Driver Franchise sowie das Personal und die Technologien der Entwickler Reflections von Atari übernommen hat. Verglichen mit dem ausgezeichneten Debüt der Serie, konnten vor allem die letzten beiden Teile (<B>Driv3r<B> Driver fährt in Zukunft für Ubisoft
Blue_Ace
Persönliche Nachricht:

Ausverkauf bei Atari

Beitrag von Blue_Ace »

Irgendwie schwach von Atari die bekannte Driver Serie zu verkaufen. Hätte man mehr auf die Qualität geschaut anstatt auf die Verkaufszahlen so wären die letzten Teile erfolgreich gewesen. Ist aber leider typisch für diesen Konzern der laut der Aussage des Firmenchefs sich unter die größten 3 Spielekonzerne etablieren wollte. Es sind die guten Spiele die einen erfolgreichen Konzern ausmachen, nicht der Name. Es bleibt zu befürchten das Atari allmählich ganz den Bach runter läuft. Im Gegensatz dazu Ubisoft. Das mit neuen Ideen und qualitativ gute Spiele sich einen Namen macht. Das hat auch EA gesehen und gleich mal 20% der Aktienanteile gesichert. Bin mir sicher das Driver bei Ubisoft sicher aufgehoben ist und an den erfolgreichen ersten Teil wieder anknüpft.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

ich hoffe auch, dass die Driver Serie dadurch wieder auflebt, und an die Qualität der ersten Teile anknüpfen kann.
Ich bin gespannt!
johndoe478604#1
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#1 »

Naja, b'Ace, Atari ist ja finanziell in Schwierigkeiten.
Und da sie in der letzten Zeit die Driver Serie dermassen demoliert haben, konnten sie auch keine gute Verdienste erzielen.
Wenigstens kostet der Name "Driver" einiges, sodass Atari wenigstens daraus was verdient.
Jedoch wird es auch für Ubi schwer, den mittlerweile schlechten Ruf Drivers wieder aus dem Schlamm zu ziehen.

Ich persönlich erwarte noch weitere "Transformer" Ableger von Atari.
hiroschiwaga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hiroschiwaga »

die sollten auch das entwickler team wechslen, reflections hat doch nur noch mist fabriziert (stuntman, driver 2-4)
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Stellt sich nun die Frage, ob Atari freiwillig Driver verkauft hat?
Oder hab ich was überlesen?
johndoe478604#1
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#1 »

Kommt es draufan?
Wohl kaum!

Verkauft ist verkauft, und Atari hatte es vor allem nach den finanziellen Rückschlägen bitter nötig, Ballast abzuwerfen.

Und da die letzten Driver Ablgerer wirklich hinter allen Erwartungen blieben, wäre es für Atari verdammt schwer, nochmal ein vernünftiges Driver auf die Beine zu stellen.
Deshalb auch der Verkauf an Ubi, welche finanziell stark ist, und auch keine Probleme damit hätte, den Titel zu retten.

Von daher schätze ich diese Handlung von Atari für durchaus klug ein ;)
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Mal soll den Tag nicht vor den Abend loben. :wink: