Spiegel Online: Miyamoto im Interview

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Spiegel Online: Miyamoto im Interview

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der Spiegel Online hat ein Spiegel Online: Miyamoto im Interview
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27129
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Ach, weisste Shigeru-kun ...

Beitrag von Kajetan »

"Wenn ich mich aber heute so umgucke und mir vorstelle, was für einen Schmerz manche Spiele bei den Spielern auslösen müssen, die diese Spiele spielen, bin ich sehr besorgt."
Shigeru-Kumpel ... Du willst nicht wirklich wissen, welche Schmerzen ich mittlerweile beim Zocken aktueller Spiele erleide, bevor ich sie mit letzter Kraft hochkant wieder von der Festplatte schmeisse. Das willst Du nicht wirklich wissen ...
Gzone
Beiträge: 2645
Registriert: 29.03.2006 16:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gzone »

Ja der Satz is seltsam formuliert aber man merkt das der Interviewer nicht so sehr in die Welt Nintendos eingetaucht is sonst wüsste er von metroid prime, was von shigerou mitentwickelt wurde. Ich weiß so nandrer Japaner hatte das das szepter in der Hand aber ich meine im abspann shgerou gelesen zu haben.

Aber anosntenfind ich das gut. Muss doch nicht immer so nreales GTA sein. Ich hab mir jetzt vor kurzem Metroid Prime 2 gekauft und ich liebe es. Komplett in eine eignee Welt eintauchen und nix vonner reaität dadrin haben. Beser als immer die realität vor augen haben.

Hab mir sdas Interview auf Spiegel online auch ganz durchgelesen is wirklich nicht ohne. Lernt man shigerou besser kennen. Aber nix was man unbedingt lesesn sollte
[URL=http://imageshack.us][img:beb4c3ccb4]http://img67.imageshack.us/img67/4512/untitled344el5.jpg[/img:beb4c3ccb4][/URL]
Metal rettet!

(mein Postcount + 2660 vom alten acc Gzone)
Benutzeravatar
Don. Legend
Beiträge: 7694
Registriert: 16.02.2006 15:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

@Gzone: Genau du hast recht, warum immer Realität, ist doch schöner wenn man in das SPiel eintauchen kann, deswegen liebe ich Games wie Dragon Quest oder Metroid Prime eben
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Sehr schönes und auch interessantes Interview, hab es mir auch komplett gerade durchgelesen. Miyamoto scheint ja ziemlich bescheiden zu sein, aber mit dem was er sagt hat er auch recht. Bei manchen Fragen merkt man auch, das diese ihm wohl zu oft gestellt werden, weil eine spontane Antwort sieht anders aus, gerade bei dem Vergleich mit Spielberg merkt man das sich Miyamoto viele Gedanken darum gemacht hat.
Benutzeravatar
Merandis
Beiträge: 1362
Registriert: 10.03.2003 09:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merandis »

Das, was er in dem Interview gesagt hat, spiegelt nur seine Authenzität wider. Nur mit einem hat er Unrecht: Er ist "Nintendo". Miyamoto ist (und bleibt) für mich, einfach der beste Spieldesigner. Systemübergreifend. Wenn ich von einem Mensch in dieser Welt eine Unteschrift haben wollte, dann von ihm.
"Zynisch ist Wurst im eigenen Darm. Die Sau künstlich befruchten, die Ferkel mästen, schlachten, mahlen, zurückstopfen in den eigenen Darm. Und dann Gesichtsmortadella."

johndoe464488
Beiträge: 2419
Registriert: 11.08.2005 16:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Ich muss sagen, dass mir das Interview sehr gefallen hat. Seine Antworten sind echt z.T. gut durchdacht. Ich glaube nicht, dass ihn jmd ersetzen kann, aber wir werden es sehen.
Egon Olsen
Beiträge: 579
Registriert: 04.11.2005 15:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Egon Olsen »

Spiegelonline hat das Interview aus einer 3 Monate alten GEE. Wäre auch seltsam wenn die sowas plötzlich selber könnten.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Merandis hat geschrieben:Das, was er in dem Interview gesagt hat, spiegelt nur seine Authenzität wider. Nur mit einem hat er Unrecht: Er ist "Nintendo". Miyamoto ist (und bleibt) für mich, einfach der beste Spieldesigner. Systemübergreifend. Wenn ich von einem Mensch in dieser Welt eine Unteschrift haben wollte, dann von ihm.
Nunja, als Spieler kriegt man nicht so viel mit was Intern bei Nintendo so vorgeht, von daher ist es da schwer zu sagen wieviel eine Person allein wirklich zum gesamten Erfolg einer Firma beigetragen hat. Es gibt bei Nintendo sicher genug Leute, die da mitgeholfen haben, aber bis heute ehr unbekannt und unterbewertet werden. Keine Frage, Miyamoto hat sehr viel dazu beigetragen, aber nicht nur er allein, von daher ist es schon fast unfair zu sagen Miyamoto wäre Nintendo, denn damit degradiert man alle anderen bei Nintendo, die eben genauso ihren Teil dazu beigetragen haben.

@Egon Olsen: das erklärt das "Revolution" anstatt "Wii" im Text. ;)
Benutzeravatar
Merandis
Beiträge: 1362
Registriert: 10.03.2003 09:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merandis »

Hotohori hat geschrieben: Nunja, als Spieler kriegt man nicht so viel mit was Intern bei Nintendo so vorgeht, von daher ist es da schwer zu sagen wieviel eine Person allein wirklich zum gesamten Erfolg einer Firma beigetragen hat. Es gibt bei Nintendo sicher genug Leute, die da mitgeholfen haben, aber bis heute ehr unbekannt und unterbewertet werden. Keine Frage, Miyamoto hat sehr viel dazu beigetragen, aber nicht nur er allein, von daher ist es schon fast unfair zu sagen Miyamoto wäre Nintendo, denn damit degradiert man alle anderen bei Nintendo, die eben genauso ihren Teil dazu beigetragen haben.
Also diese Tatsache ist wohl jedem klar, sogar mir. Aber er ist nun mal soetwas wie Nintendo`s "menschliches" Maskottchen. Das Aushängeschild.
"Zynisch ist Wurst im eigenen Darm. Die Sau künstlich befruchten, die Ferkel mästen, schlachten, mahlen, zurückstopfen in den eigenen Darm. Und dann Gesichtsmortadella."

Benutzeravatar
Bonte
Beiträge: 736
Registriert: 19.03.2006 22:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bonte »

Mhh....
Gzone
Beiträge: 2645
Registriert: 29.03.2006 16:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gzone »

Sehr aussagekräftig bonte...
[URL=http://imageshack.us][img:beb4c3ccb4]http://img67.imageshack.us/img67/4512/untitled344el5.jpg[/img:beb4c3ccb4][/URL]
Metal rettet!

(mein Postcount + 2660 vom alten acc Gzone)
Benutzeravatar
Bonte
Beiträge: 736
Registriert: 19.03.2006 22:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bonte »

Gzone hat geschrieben:Sehr aussagekräftig bonte...
Ja und nein ich probiere grad aus wie ich mein eigenes zitat hinbekomme so wie ihr es habt ?!
Gzone
Beiträge: 2645
Registriert: 29.03.2006 16:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gzone »

du meinst Signatur?
[URL=http://imageshack.us][img:beb4c3ccb4]http://img67.imageshack.us/img67/4512/untitled344el5.jpg[/img:beb4c3ccb4][/URL]
Metal rettet!

(mein Postcount + 2660 vom alten acc Gzone)
Benutzeravatar
Bonte
Beiträge: 736
Registriert: 19.03.2006 22:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bonte »

Gzone hat geschrieben:du meinst Signatur?
Ja genau kannst mir sagen wie ich das hinbekomme?
Antworten