Lineage II - neue Auflage im Handel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Lineage II - neue Auflage im Handel

Beitrag von 4P|BOT2 »

NCsoft Europe bringt europaweit eine aktualisierte Version von <STRONG>Lineage II: The Chaotic Chronicle </STRONG>in die Läden. In der neuen Verkaufsversion ist das aktuelle Update "Chronicle 4: Scions of Destiny" enthalten. Das Chronicle 4-Update erweitert die Spielwelt um über 30% und fügt ein neues Schloss (Burgbelagerungsmodus) hinzu. Zusätzlich könnt ihr es mit dem Drachen Valakas a...

Hier geht es zur News Lineage II - neue Auflage im Handel
Benutzeravatar
Eisregen121
Beiträge: 2474
Registriert: 05.04.2003 21:32
Persönliche Nachricht:

Hilfe

Beitrag von Eisregen121 »

Ha, da fällt mir was ein, hat jemand Lineage 2 ? Ich brauch da nämlich hilfe.
Ich hab mir das Spiel gekauft zum MMORPG antesten. Und es wäre so eigentlich ja ganz ok, wäre da nicht die Kamera.
Wie kann ich bitte schön die Kamera mit der Maus drehen ?
Ich kann sie immernoch 1/2 drehung bewegen in dem ich das Mausrad 1 mal drücke. Aber ich hab dann nie eine übersicht.
Also wie kann ich die Kamera frei bewegen. Denn so machte mir das Spiel keine 2 min spass. Wäre das kamera prob nicht, dann könnte man es echt in dem Spiel aushalten.
Benutzeravatar
Yueka
Beiträge: 124
Registriert: 21.01.2006 15:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yueka »

Lineage II Chronicle 4 Scions of Destiny kann man schon sehr lange bestellen, ausserdem beinhaltet die Kaufversion noch die Gametimecard.... Bald kommt NCsoft Chronicle 5... Schade, dass nicht alle Cinematics hier zu finden sind.. am meisten die neueste...

Die Kamera kann man mit der gedrückten rechten Maustaste verschieben
ausserdem kannst du mit dem Scrollrad Zoomen, mit Bild Auf und Ab kann man ausserdem auch die Kamerapersperspektive ändern, auch Ego-Perspektive(wenn man auch mit dem Kopf 360° machen kann) ist möglich... ich hoffe ich konnte helfen :roll:
Für Rechtschreibfehler haftet meine Tastatur.
Benutzeravatar
Eisregen121
Beiträge: 2474
Registriert: 05.04.2003 21:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

guter versuch aber nein hat mir nicht wirklich geholfen.
Denn wenn ich z.B. laufe und dann die kamera ändern will zoomt der immer von alleine absolut senkrecht auf meinen charakter.
Beispiel. Ich laufe mit der Tastaur (mach ich nicht gerne fand aber keinen anderen ausweg). Sobald ich dann links oder rechts laufe, geht die kamera aus ihrer possition raus und direkt oben auf den charakter, so das ich garnichts sehe.
Ich will eine frei bewegliche kamera, so das ich laufe und mich gleichzeitig umschauen kann. Ich woll ja sehen wie nah oder weit weg ich von einem Mob laufe.
Zudem hab ich NIEREGNDS eine frei bewegliche kamera, sondern die rastet immer in einem bestimmten winkel ein.
Kapiere das nicht. Ich meine das ist ja nicht das erste MMORPG das ich zocke. eher im gegenteil, das ist eher eines der wenigen die noch fehlen. Aber ih komme nicht klar damit. In den optionen hab ich auch nichts gesehen.
Immer geht die kamera senkrecht auf die figur. Nicht schräg, oder so, nein grad oben drauf. So das man schon garnichts sieht, und das macht so dann von alleine wenn ich mich nach links oder rechts bewegen will.
Vor und zurück geht auch mit einer normalen ansicht.
[IMG]http://card.psnprofiles.com/1/Eisregen121.png[/IMG]

Bild
WiiU ID: Eisregen
Wii Nr: 5526-1446-8302-3988
3DS Nr: 5026-4411-8557
Anime watch List
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Muss ein Bug der WASD-Steuerung sein. Die funktioniert eh nicht richtig in L2.

Ich verwende nur Point & Click und habe dein Problem nicht. Ich kann die Kamera völlig frei um den Charakter bewegen.
Wenn sich dein Charakter sich beweget richtet sich die Kamera allerdings wenn du die rechte Maustaste nicht gedrückt haltest langsam wieder zum Rücken der Figur aus.
Durch doppelten Rechtsklick richtet sich die Kamera ebenfalls wieder am Rücken aus.

P.S.: Die C5 Cinematic ist wirklich nicht von schlechten Eltern.
Benutzeravatar
Eisregen121
Beiträge: 2474
Registriert: 05.04.2003 21:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

Hmmm nein, das ist das spiel nichts für mich. Ich will zu jedem zeitpunkt ein autolaufen und das ich die kamera drehen kann wie ich will. Das ist pflicht für ein MMORPG. Spätestens wenn ich das dritte mal drauf gehe weil ich sonst irgendwas nicht im augenwinkel sehe würde ich die kriese bekommen. Zudem rennen die gegner einem ein bissi extrem lange nach. Character Design finde ich aber super.
[IMG]http://card.psnprofiles.com/1/Eisregen121.png[/IMG]

Bild
WiiU ID: Eisregen
Wii Nr: 5526-1446-8302-3988
3DS Nr: 5026-4411-8557
Anime watch List
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Die absoluten Kings im nachrennen sind die Horror Mist Ripper ausm Dark Swamp (Dark Elfen Gebiet) die rennen dir… puh 5~7 Minuten (?) hinterher.
Sind lahm wie noch mal was aber ausdauernd. :lol:

Ich hasse WASD/Pfeiltasten in RPGs. Hauptsache Point & Click funktioniert und das tut es prächtig.
Das Spiel wurde mit Hauptaugenmerk auf Point & Click entwickelt, die WASD/Pfeiltasten-Steuerung ist glaube ich nur als Alibi-Aktion mit rein gekommen.
Gab schon viele beschwerden über die WASD/Pfeiltasten-Steuerung im offiziellen Forum aber geändert hat sich glaube ich nichts.
Benutzeravatar
Eisregen121
Beiträge: 2474
Registriert: 05.04.2003 21:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

Arkune hat geschrieben:Die absoluten Kings im nachrennen sind die Horror Mist Ripper ausm Dark Swamp (Dark Elfen Gebiet) die rennen dir… puh 5~7 Minuten (?) hinterher.
Sind lahm wie noch mal was aber ausdauernd. :lol:

Ich hasse WASD/Pfeiltasten in RPGs. Hauptsache Point & Click funktioniert und das tut es prächtig.
Das Spiel wurde mit Hauptaugenmerk auf Point & Click entwickelt, die WASD/Pfeiltasten-Steuerung ist glaube ich nur als Alibi-Aktion mit rein gekommen.
Gab schon viele beschwerden über die WASD/Pfeiltasten-Steuerung im offiziellen Forum aber geändert hat sich glaube ich nichts.
Moment, ich hasse ja auch die WASD Tasten. Aber mit der Maus kann ich eben garnichts machen mit der kamera. Ich will auch kein Point & click.

Ich will das ich mit beiden gedrückten Maustasten Renne, und dabei die maus bewegen kann und sich auch dementsprechend die kamera ändert. Ich will ohne laufen mit rechter gedrückter maustaste die kamera drehen. Ich will eine maustaste selber einstellen, für autolaufen und das ich wärend des rennen die kamera drehen kann mit der rechten maustaste (gedrückt halten).
Aber das geht alles bei mir nicht. Ich was mit kamera zu tun hat. Ich kann nur mit dem skrollrad vor und zurück zoomen. Und das Scrollrad drücken, dann dreht die kamera 180 grad, mehr kann ich nicht machen mit der maus.
[IMG]http://card.psnprofiles.com/1/Eisregen121.png[/IMG]

Bild
WiiU ID: Eisregen
Wii Nr: 5526-1446-8302-3988
3DS Nr: 5026-4411-8557
Anime watch List
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ach so. Also eine solche Steuerung ist überhaupt nicht enthalten.
Rechte und linke Maustaste gleichzeitig drücken ist keine Aktion in Lineage 2. Da wird dann wohl entweder Rechtsklick oder Linksklick ausgeführt.

Linke Maustaste: Aktion, Wegpunkt für Point & Click
Rechte Maustaste: Kamera drehen, Doppelklick Kamerareset
Mausrad: Zoom, 180° Wende für Kamera
Bild auf/ab: 3 Zoomstufen: Egoperspektive, dritte Person nah, dritte Person fern

Damit muss der Lineage2-Spieler auskommen.

Wenn du eine eigne Zoomstufe über das Mausrad einstellst gibt es den „Bug“ (kein echter Bug es ist wohl so gewollt aber nervt!) das bei einem Kamerareset über den Doppelklick oder die 180° Wende über das Mausrad die Kamera in eine der 3 vorgefertigten Zoomstufen zurückfällt.
Also am besten verwendet man eine der drei Zoomstufen über Bild auf/ab sonst wird man seines Lebens nicht mehr froh.

Ein Freund hatte den Bug das wenn er die rechte Maustaste los lies nach dem er die Kamera drehte, die Kamera obwohl er keinen Doppelklick gemacht hatte resetet wurde.
Ich glaube er hat damals Lineage 2 neu installiert um das zu beheben, bin mir aber nicht sicher.

Also wenn du im Spiel bist und still stehst solltest du einfach mal die rechte Maustaste drücken und die Mausbewegen. Die Kamera muss dann frei rotierbar sein.
Wenn das nicht der Fall ist dann stimmt irgendwas ganz und gar nicht. Full Check oder Neuinstallation wird das dann wohl bedeuten.

P.S.: Im Kontextmenü sollte es auch einen Hilfepunkt geben. Da wird auch die Steuerung und Kamera erklärt.
(Bin grad nicht eingelogt)
Benutzeravatar
Eisregen121
Beiträge: 2474
Registriert: 05.04.2003 21:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

ich bin auch grad nicht eingeloggt sondern noch @ work und ich denke ich werde jetzt auch erstmal heute abend mit evin ws zocken wenn er zeit hat. Und wenn nicht bissi EQ2 weiter spielen. Wobei mich das auch nicht gerade befriedigt hmpf.
[IMG]http://card.psnprofiles.com/1/Eisregen121.png[/IMG]

Bild
WiiU ID: Eisregen
Wii Nr: 5526-1446-8302-3988
3DS Nr: 5026-4411-8557
Anime watch List
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

EQII habe ich auch schon ausprobiert. Sogar zweimal. Ich war im Betatest mit dabei.
Aber es konnte mich damals schon nicht überzeugen. Später hab ich’s noch mal probiert, weil mich Lineage 2 mal wieder total ankotze. Aber immer noch nicht mein Ding.
Ich werde wohl bei Lineage 2 bleiben bis Lineage 3 kommt :lol: (übrigens wohl Unreal Engine 3.0 und seit einem halben Jahr in Entwicklung, wird wohl 2008 kommen)
Benutzeravatar
Eisregen121
Beiträge: 2474
Registriert: 05.04.2003 21:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

also Eq2 spiele ich auch das zweite mal. War auch im Beta, aber auch da kam mir die welt nicht rund vor, so wie etz auch und das deutsch englisch ist eine katastrphe.
Kein wunder das Wow so viel erfolg hat, wenn die anderen alle so scheis misst bauen.
Bin schon am überlegen meinen WoW account wieder auf zu machen. Das hat wenigstens hand und fuss beim spielen.
[IMG]http://card.psnprofiles.com/1/Eisregen121.png[/IMG]

Bild
WiiU ID: Eisregen
Wii Nr: 5526-1446-8302-3988
3DS Nr: 5026-4411-8557
Anime watch List
Benutzeravatar
Yueka
Beiträge: 124
Registriert: 21.01.2006 15:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yueka »

Lineage 3 *sabber* X.x das Kameraproblem hatte jemand auch auf dem Freeshard(ihrgentwie is der so geregelt, dass es legal ist) bei dem ich war, das Problem wurde ausgelöst, weil er andere Hardware zum steuern angesteckt hatte (da war es ein Joystick).
Ich finde es doof... wieso macht man mit Lineage II keinen Film, mit dem charadesing,cinematicgrafik und story wärs ziemlich gut :cry: .
Die Monster verfolgen ausserdem je nach dem du weit entfernt bist, das bedeutet, biste zu langsam geben sie sehr langsam auf, aber entfernst du dich schnell geben sie schnell auf... liegt also teilweise an den chara den du besitzt...
Für Rechtschreibfehler haftet meine Tastatur.
Benutzeravatar
Eisregen121
Beiträge: 2474
Registriert: 05.04.2003 21:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

hmm ich hab zwar einen X360 pad angesteckt aber benutze das nicht (ziehe es dann mal ab) und spielen tu ich mit einer Logitech G5. Also wenn die nicht geht lol dann ist das spiel scheisse
[IMG]http://card.psnprofiles.com/1/Eisregen121.png[/IMG]

Bild
WiiU ID: Eisregen
Wii Nr: 5526-1446-8302-3988
3DS Nr: 5026-4411-8557
Anime watch List
Benutzeravatar
Yueka
Beiträge: 124
Registriert: 21.01.2006 15:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yueka »

? wieso scheisse? -.- Die Hardware die zusätzlich angesteckt ist steuert halt mit, sowas müsste man halt ihrgentwie einstellen :roll: aber ich glaub auf ner Supportseite wurde auch mal geschrieben, dass L2 und andere Eingabegeräte sich nicht verstehen.. naja ich find das Spiel einfach cool, bräuchte nur kleine schliffe, damit es perfekt ist (meiner Meinung nach besitzt der Kontinent Aden zu wenig Bäume/Wälder sind nicht dicht genug)
Für Rechtschreibfehler haftet meine Tastatur.
Antworten