Wii: Onlineservice mit Premium-Inhalten?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Wii: Onlineservice mit Premium-Inhalten?

Beitrag von 4P|BOT2 »

n!cker
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von n!cker »

pff das war ja klar. erst irgendwas von kostenlos labern und am ende doch nen kostenpflichtigen online service einführen, der wahrscheinlich auch noch relativ teuer wird...

mal schauen ob der wii wirklich nur bis zu 200 euro kosten wird...
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

es geht hier aber um kostenpflichtige Inhalte, nicht um den Online Service an sich...
erstma richtig lesen :roll:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

@n!cker: Ähm, bevor Du hier Nintendo schlecht redest, hättest Du vielleicht besser aufpassen sollen. Bereits auf der E3 hat Nintendo gesagt, das es den Spieleentwicklern und Publishern freigestellt ist ob sie ihre Online Dienste kostenlos zur Verfügung stellen oder Geld dafür verlangen wollen. Also wirklich neu ist die News nur hinsichtlich der genauen Form.

Das alles kostenlos sein wird hat Nintendo niemals gesagt, lediglich der Grunddienst ist kostenlos, wo auch alle kostenlos online miteinander zocken können, lediglich Online Rollenspiele (MMORPGs) und zusätzliche Spielinhalte könnten was kosten, müssen aber nicht.
tibbie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tibbie »

Abwarten und Tee trinken.
Sind ja nur noch ein paar Wochen bis wir alle mehr wissen....
SnakeXTC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SnakeXTC »

Hotohori hat geschrieben:Ähm, bevor Du hier Nintendo schlecht redest...
Boah, ihr würdets mir nich glauben wie sehr es mir gerade in den Fingern juckt, so'n bissel auf BigN rumzuhacken, aber nee ich lass ma.

Zum Topic:

Boah, jetzt fangen die auch an alles nachzumachen !

Gruß

SnakeXTC
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

ich will es mal vorsichtig formulieren...
wenn es nicht nachmachen würden, dann würdest du auch rumjammern
außerdem ist das meiste, was Nintendo anbieten will schon vor einem Jahr angekündigt worden.
Dies ist also keine wirkliche "news"
johndoe-freename-97337
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-97337 »

Ganz ehrlich: Bin N-Fan, aber das ist ne Schweinerei! Diese widerliche Geldmache mit JEDEM Scheiß regt mich auf - wohin soll das führen? Es gibt einige wenig verheißungsvolle Szenarien...
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Also, die Idee mit den Gegnern ist klasse. Aber wenn ich es richtig verstanden habe, dann funktioniert diese Idee nur, wenn man während des spielens mit dem Inti verbunden ist? Hab ich da was falsch verstanden.

PS: kann mir einer erklären, warum meine Mitteilung die ich heut Nachmittag geschrieben habe und sonst noch keiner da war, nicht angezeigt wurde? Meines erachtens habe ich alles richtig gemacht und zum ersten mal passiert mir das auch nicht.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Tipp: Optiker hilft! http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=24661

Wie dort gesagt, natürlich geht das nur mit Online Verbindung. Ansonsten könnte höchstens diese Daten in der Nacht zuvor per WiiConnect24 auf den Wii geladen worden sein, das könnte ich mir vielleicht noch vorstellen.
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Ich hätte die Frage nicht gestellt, wenn es nicht der Wahrheit entspräche. Du kannst gerne vorbei kommen. Ich seh meinen Beitrag einfach nicht. Außer, wenn ich auf deinen Link gehe.
Yueka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yueka »

Ich finds eigentlich gut, dass sie kostenpflichtiges miteinschmliest, solche Dinge, dass zum Beispiel MMORPG's kostenpflichtig werden(wie Hotohori schon erwähnt hat) und ein paar Extras oder wer zahlt die Kosten für Strom, Serveranschluss am Netz, Serververwaltung etc. eigentlich spendiert Nintendo eine Runde Trafficverkehr kostenlos für die Spieler(ausser, der Onlineservices wird Werbung enthalten...)
Ich fände es nicht fair, Nintendo jetzt dannach zu beurteilen, dass sie was kostenloses versprochen haben, aber dann nochmal ein Extra(der Premium-Bereich) dabei haben der halt was kostet.
Yueka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yueka »

ok Trafficverkehr ist doppeltgemoppelt... merk ich erst jetzt gerade... einfach "verkehr" von Traffic trennen und ignorieren :roll:
johndoe-freename-97890
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-97890 »

Was habt ihr denn?? Hier gehts ja nicht nur um Nintendo! Wenn Nintendo oder meinetwegen Akklaim für irgend ein Spiel neue Features bzw Bosskämpfe oder ähnliches entwickeln ist es ihr gutes Recht für diese erbrachte Leistung Geld zu verlangen. Das ist ja etwa mit kleinen Addons für Spiele zu vergleichen. Diese Entwicklungszeit muss ja auch bezahlt werden.
n!cker
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von n!cker »

irgendwan vor der e3 war von einem kostenlosen inet service die rede. das finde ich schliesst solche winzigen "addons" insbesondere ein. Ich zahle doch nicht geld um ein "neues" item oder einen neuen endboss zu bekämpfen. Ich stelle mir das bei guten spielen etwas komisch vor, wenn auf einmal ein neuer gegner auftaucht, der ja dann nicht viel mit der story zu tun haben kann, wenn ihn sich nicht jeder holen will/kann. Des weiteren ist das für mich, wenn es denn wirklich umgesetzt wird genauso bescheuert wie charaktere für wow auf ebay zu kaufen.

Wenn wir solche ideen unterstützen zerstören wir uns den spielspass, denn die entwickler werden sich dann doch nicht mehr die mühe machen und eine komplexe spielwelt entwickeln, wenn sie level für level boss für boss oder waffe für waffe einzeln verkaufen können (siehe hl2 episode 1).

Das wird über kurz oder lang teurer werden als ein komplettes spiel.
Steigert einerseits die wirtschaft andererseits wird der konsument unbewusst in den a+++h gefi++t (tschuldigung aber das ist ja nicht auf einen user bezogen).

aber was rede ich hier ihr werdet es sehen...