Der 4P-Kommentar: StarCraft 2 dank EA?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Der 4P-Kommentar: StarCraft 2 dank EA?
Ein Schrei der Entrüstung ging durch die Spielerwelt: „EA hat es wieder einmal getan!“ Hinter dem ganzen Aufruhr steckte die Mitteilung, dass der Branchenprimus Mythic Entertainment Der 4P-Kommentar: StarCraft 2 dank EA?
-
bwort_baggins
- Persönliche Nachricht:
aber...
Auch ich habe die Schnnautze voll von WoW...aber ob es Warhammer wirklich gut tun wird unter den Fesseln von EA zu entwickeln wage ich zu bezweifeln...
Warhammer Online wird seine Spieler finden, Warhammer Fans und DAoC Spieler plus eine gewisse Menge WoW Spieler. Ich brauch keine von EA gehyptes Massenrollenspiel. Ich bin mir sicher, dass die Entwickler von DAoC die Warhammer Lizenz nicht verwursten auch ohne EA. Der Support von EA ist miserabel. Arcade Rennspiele wie Burnout kann man nicht mit einem MMOPRG vergleichen. Eine MMORPG lebt hauptsächlich vom Support, neue Instanzen Rassen usw. Ein Arcade Racer ist fertig und wird höchsten gepatched oder minimal erweitert. Der Vergleich hinkt somit.
Ich hoffe trotzdem noch auf das spiel
Warhammer Online wird seine Spieler finden, Warhammer Fans und DAoC Spieler plus eine gewisse Menge WoW Spieler. Ich brauch keine von EA gehyptes Massenrollenspiel. Ich bin mir sicher, dass die Entwickler von DAoC die Warhammer Lizenz nicht verwursten auch ohne EA. Der Support von EA ist miserabel. Arcade Rennspiele wie Burnout kann man nicht mit einem MMOPRG vergleichen. Eine MMORPG lebt hauptsächlich vom Support, neue Instanzen Rassen usw. Ein Arcade Racer ist fertig und wird höchsten gepatched oder minimal erweitert. Der Vergleich hinkt somit.
öhm...wie kann man sowas bewundern? Komprisse bezüglich Unhabhängigkeit heisst Vorgaben akzeptieren zum Lasten des Spielers... Die BF Serie hat bewiesen, wie DICE auf Grund von Vorgaben BF versaut hat.Gleichzeitig bewundere ich den Mut von Präsident Mark Jacobs nach über zehn Jahren entwicklerischer Unabhängigkeit auf einmal unter einem festen finanziellen Dach zu stehen und mögliche Kompromisse eingehen zu müssen.
Ich hoffe trotzdem noch auf das spiel
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
naja fast
und NFS könnte mal was werden
Command and Conquer nicht vergessen ...
dann müssten die ganzen Sport Spiele mal wieder was werden...
und die EA BIG Series hat vor Fifa Street auch schon mehr geglänzt...
Black and White konnte unter EA auch noch nicht überzeugen...
naja EA hat jetzt aber wie schon erwähnt auch gute Spiele, nur ist eben nicht alles Gold was glänzt!
Command and Conquer nicht vergessen ...
dann müssten die ganzen Sport Spiele mal wieder was werden...
und die EA BIG Series hat vor Fifa Street auch schon mehr geglänzt...
Black and White konnte unter EA auch noch nicht überzeugen...
naja EA hat jetzt aber wie schon erwähnt auch gute Spiele, nur ist eben nicht alles Gold was glänzt!
- CJ2K
- Persönliche Nachricht:
1. Ich hab bisher noch keinen hype von Warhammer erlebtWarhammer Online wird seine Spieler finden, Warhammer Fans und DAoC Spieler plus eine gewisse Menge WoW Spieler. Ich brauch keine von EA gehyptes Massenrollenspiel. Ich bin mir sicher, dass die Entwickler von DAoC die Warhammer Lizenz nicht verwursten auch ohne EA. Der Support von EA ist miserabel. Arcade Rennspiele wie Burnout kann man nicht mit einem MMOPRG vergleichen. Eine MMORPG lebt hauptsächlich vom Support, neue Instanzen Rassen usw. Ein Arcade Racer ist fertig und wird höchsten gepatched oder minimal erweitert. Der Vergleich hinkt somit.
2. Soweit ich weiss geht der Support über GOA, und nicht über EA.
Mich persönlich stört es nicht, das EA "mal wieder" zulangte, immerhin kann man jetzt sicher sein, das die Macher von Warhammer finanziell gut unterstützt werden, was sollte denn daran falsch sein?
Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, dass alleine der Support bei EA schuld an ihrem schlechten Image ist.
Werden die Dinge wie Patches nicht eh von den Entwicklern selbst gemacht?! Ich kann mich wirklich nicht vorstellen das EA mehr als über die Schultern der Entwicklern guckt, aber so wie sich das immer anhört, "verhunst" EA immer selbst die Spiele...
Also: ich kann den Kommentar nur zustimmen
-
Ragism
- Persönliche Nachricht:
Wer Informationen über die Arbeitsmethoden des Kreativitätskillers EA sucht, der kann auf dieser Seite fündig werden: http://www.americanmcgee.com/wordpress/
Außerdem gibt es bis jetzt keinen zufriedenen EA-Ex-Mitarbeiter. Heutzutage sind die Arbeitsverträge mit ihren Klauseln so hart, daß Kritik der Mitarbeiter oder Insiderinformationen absolut nicht mehr möglich sind. Neu wird es keinem Spieler mit gesundem Menschenverstand sein, daß sich die Vertriebler am vagen Geschmack des Massenmarktes orientieren und das Resultat ist, daß es kaum originelle Inhalte mehr gibt und Spiele bis jetzt in Fernsehen, Zeitungen und Radio zurecht kein gutes Image besitzen. Sicher ist EA kein Einzelfall, alle großen Publisher tragen ihren Teil dazu bei, daß Kreativität und Innovation bei Spielen eine Nadel im Heuhaufen sind, aber als der größte Publisher muß EA auch den größten Teil des Hasses über sich ergehen lassen, punkt.
Außerdem gibt es bis jetzt keinen zufriedenen EA-Ex-Mitarbeiter. Heutzutage sind die Arbeitsverträge mit ihren Klauseln so hart, daß Kritik der Mitarbeiter oder Insiderinformationen absolut nicht mehr möglich sind. Neu wird es keinem Spieler mit gesundem Menschenverstand sein, daß sich die Vertriebler am vagen Geschmack des Massenmarktes orientieren und das Resultat ist, daß es kaum originelle Inhalte mehr gibt und Spiele bis jetzt in Fernsehen, Zeitungen und Radio zurecht kein gutes Image besitzen. Sicher ist EA kein Einzelfall, alle großen Publisher tragen ihren Teil dazu bei, daß Kreativität und Innovation bei Spielen eine Nadel im Heuhaufen sind, aber als der größte Publisher muß EA auch den größten Teil des Hasses über sich ergehen lassen, punkt.
-
bwort_baggins
- Persönliche Nachricht:
Ich erinnere mich gerne an das Linux Server Problem von BF2 ...
Damals konnte wir auf unserem Clan kein BF 2 installieren, bzw. nur fehlerhaft. Dice hatte die gepatchte Linux version an EA geschickt, dort ging sie durch die "Qualitätskontrolle". Heraus kam eine Veröffentlichung einer fehlerhaften Linux Version...
Bei BF V war es nicht anders... Was ist mit Need for Speed? Support wurde eingestellt...
Soviel zum Thema Support...
Auch auf der 360 war der erste Sports Linup ein Witz. Gute Grafik , weniger Umfang als die normalen Versionen (z.B. Madden...) typisch EA halt, schnell was raushauen und die Kohle einstecken...
Damals konnte wir auf unserem Clan kein BF 2 installieren, bzw. nur fehlerhaft. Dice hatte die gepatchte Linux version an EA geschickt, dort ging sie durch die "Qualitätskontrolle". Heraus kam eine Veröffentlichung einer fehlerhaften Linux Version...
Bei BF V war es nicht anders... Was ist mit Need for Speed? Support wurde eingestellt...
Soviel zum Thema Support...
Auch auf der 360 war der erste Sports Linup ein Witz. Gute Grafik , weniger Umfang als die normalen Versionen (z.B. Madden...) typisch EA halt, schnell was raushauen und die Kohle einstecken...
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Erstmal: wirklich guter Kommentar! Das muss mal gesagt werden, so stell ich mir ein Kommentar vor, nicht so wie der von letztem Freitag.
Zum eigentlichen Thema: ob es wirklich gut für Mythic ist, wird sich wohl erst mal rausstellen müssen, weil EA scheint mit Mythic einiges vor zu haben, wenn die Spiele gar unter dem Namen EA Mythic erscheinen, das klingt für mich schon ziemlich stark danach, das EA nicht nur für ausreichend Finanzen sorgt, sondern das sie sich auch fleissig einmischen werden. Von Publisher die sich zu viel bei den Entwicklern einmischen halte ich nicht so viel, denn im Gegensatz zu den Entwicklern, die oft die Spiele für die Spieler entwickeln, geht es Publishern nur darum möglichst viel Geld rauszuholen, für die sind wir nur Kunden, keine Spieler.
Zum eigentlichen Thema: ob es wirklich gut für Mythic ist, wird sich wohl erst mal rausstellen müssen, weil EA scheint mit Mythic einiges vor zu haben, wenn die Spiele gar unter dem Namen EA Mythic erscheinen, das klingt für mich schon ziemlich stark danach, das EA nicht nur für ausreichend Finanzen sorgt, sondern das sie sich auch fleissig einmischen werden. Von Publisher die sich zu viel bei den Entwicklern einmischen halte ich nicht so viel, denn im Gegensatz zu den Entwicklern, die oft die Spiele für die Spieler entwickeln, geht es Publishern nur darum möglichst viel Geld rauszuholen, für die sind wir nur Kunden, keine Spieler.
-
johndoe502620
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe502620
- Persönliche Nachricht:
mhh wollte mein Beitrag editieren aber die Zeit war dann überschritten <,< ? lol
deswegen sorry für doppel post....
danke EA ?
naja wofür ?
das sie ein Spiel rausbringen was so oder so gekommen wäre ?
dafür das sie es evtl zerstören durch geldgier ?
woran liegt es das WoW so gut ankommt .... sicherlich nicht an der Story oder an dem komplexen spiel geschehe.. wow ist einfach es bietet nicht viel endgame möglichkeiten und die Story...naja wurde im Grunde zerstört
ich weiss nicht wer es sagte oder schrieb aber
"WoW ist ein wettrüsten zweier Fraktionen für ein Krieg der niemals statt finden wird"
aber warum kaufen die Leuite es und spielen es solange?
gibt es den (von EA z.b.) spiele die sich lohnen zu kaufen und zu spielen ?
deswegen sorry für doppel post....
danke EA ?
naja wofür ?
das sie ein Spiel rausbringen was so oder so gekommen wäre ?
dafür das sie es evtl zerstören durch geldgier ?
woran liegt es das WoW so gut ankommt .... sicherlich nicht an der Story oder an dem komplexen spiel geschehe.. wow ist einfach es bietet nicht viel endgame möglichkeiten und die Story...naja wurde im Grunde zerstört
ich weiss nicht wer es sagte oder schrieb aber
"WoW ist ein wettrüsten zweier Fraktionen für ein Krieg der niemals statt finden wird"
aber warum kaufen die Leuite es und spielen es solange?
gibt es den (von EA z.b.) spiele die sich lohnen zu kaufen und zu spielen ?
-
Lemar
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht: