Wii: Keine Fehler wie beim GameCube
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Wii: Keine Fehler wie beim GameCube
Auf einer Managementkonferenz in Japan soll Nintendo-Präsident Satoru Iwata laut Wii: Keine Fehler wie beim GameCube
-
johndoe464488
- Persönliche Nachricht:
Hmmmmm
Das in 5Monaten 6Millionen Wiis verkauft werden, ist fraglich. Ich denke, dass N sich diesmal freuen kann, aber ich glaube dass der Erfolg erst später kommen wird. Aber auf jedenfall ist der Wii kein Fehlschlag.
- Black_T
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich weiss zwar nicht warum ihr das alle glaubt, vielleicht ist Wii60 daran unter anderem Schuld, aber ich glaube da noch nicht so recht dran, das es so kommen wird. Sobald sich die Euphorie ob der neuen Steuerung gelegt hat, kommt die Ernüchterung durch die grafischen Leistungen des Wii und so einige werden damit mal gar nicht klarkommen. Extrem risikoreich was Nintendo hier abzieht, aber ich lasse mich gerne überraschen. Allerdings dürft ihr nicht vergessen das MS selbst den Wii preislich schlagen wird, sollte es hart auf hart kommen. :wink:Denn ob nun 360+Wii oder PS3+Wii,ist doch egal auf beiden
kommt immer ein Wii
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
Ich wünsche dem Wii gute Verkaufszahlen, jedoch befürchte ich das es dem Wii genauso gehen wird wie mit dem GameCube.
*kristallkugelanschmeiss*
Nach 1 - 2 Jahren (so schätze ich) wird der Wii wieder der letzte von den dreien sein. Und später wird man sich den Wii dann vielleicht nur kaufen weil er einfach sehr günstig ist und es eben ein paar Spiele gibt, die einem sehr gut gefallen und natürlich keine andere Konsole bietet.
*kristallkugelshutdown*
Jetzt möchte ich den Wii nur noch anspielen, denn playing is believing.
*kristallkugelanschmeiss*
Nach 1 - 2 Jahren (so schätze ich) wird der Wii wieder der letzte von den dreien sein. Und später wird man sich den Wii dann vielleicht nur kaufen weil er einfach sehr günstig ist und es eben ein paar Spiele gibt, die einem sehr gut gefallen und natürlich keine andere Konsole bietet.
*kristallkugelshutdown*
Jetzt möchte ich den Wii nur noch anspielen, denn playing is believing.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Tjo, ich glaube eben ganz fest an den Erfolg des Wii, für mich ist da eben besonders der DS ein Zeichen dafür, das Nintendos Konzept aufgeht und der verkauft sich wirklich sehr sehr gut, in Japan fast alle Rekorde gebrochen. Klar ist es mit den Konsolen wieder ein bischen was anderes, aber ich denke das Konzept könnte auch hier aufgehen. Und ehrlich gesagt bin ich mir sicher das der Wii grafisch locker ausreichen wird, ich denke was man bisher so von der Grafik sah, war nur ein Teil dessen was der Wii im leisten zustande ist.
Der Wii bringt einfach eine ganz andere Spielerfahrung und die wird sich auch nicht ändern wenn man sich an den Controller gewöhnt hat. An Grafik gewöhnt man sich auch schnell, von daher wird die Grafik der HD Konsolen auch sehr schnell Gewohnheit sein und was bleibt dann über? Mal ehrlich, wie schnell hat man sich damals an die PS2 Grafik gewöhnt? Am Anfang sagten da auch noch viele "wow".
Nunja, als Admin meiner Fanseite muss ich eh blind an den Erfolg glauben, wenn ich das nicht tun würde, hätte ich das Projekt wohl nie gestartet.
Der Wii bringt einfach eine ganz andere Spielerfahrung und die wird sich auch nicht ändern wenn man sich an den Controller gewöhnt hat. An Grafik gewöhnt man sich auch schnell, von daher wird die Grafik der HD Konsolen auch sehr schnell Gewohnheit sein und was bleibt dann über? Mal ehrlich, wie schnell hat man sich damals an die PS2 Grafik gewöhnt? Am Anfang sagten da auch noch viele "wow".
Nunja, als Admin meiner Fanseite muss ich eh blind an den Erfolg glauben, wenn ich das nicht tun würde, hätte ich das Projekt wohl nie gestartet.
- Black_T
- Persönliche Nachricht:
Der Erfolg beim Start sei Gewiss,was danach geschieht da
heisst's nur abwarten...
Vielleicht läufts danach schlecht,vielleicht auch nicht
das hängt einfach nur davon ab wie gut das neue
Spielkonzept ankommt.
wiederholen mag aber es kommt nie alleine auf die grafischen
Leistungen an. So realistisch zum Beispiel Dead or Alive aufm 3Sixty is
so wenig konnte es mich begeistern,wo hingegen ein Soul Calibur
oder Smash Brothers Melee mich Stundenlang fesseln konnte.
Immer nur auf die Grafik pushen,bessere Grafik=Besseres Spiel
Das ist genauso als würdest du ein HDTV mit mir gegen
ein 10Kg Stein tauschen da Schwerer=Besser :wink:
heisst's nur abwarten...
Vielleicht läufts danach schlecht,vielleicht auch nicht
das hängt einfach nur davon ab wie gut das neue
Spielkonzept ankommt.
Da bin ich nicht einverstanden damit,wie oft man es auchSobald sich die Euphorie ob der neuen Steuerung gelegt hat, kommt die Ernüchterung durch die grafischen Leistungen des Wii und so einige werden damit mal gar nicht klarkommen.
wiederholen mag aber es kommt nie alleine auf die grafischen
Leistungen an. So realistisch zum Beispiel Dead or Alive aufm 3Sixty is
so wenig konnte es mich begeistern,wo hingegen ein Soul Calibur
oder Smash Brothers Melee mich Stundenlang fesseln konnte.
Immer nur auf die Grafik pushen,bessere Grafik=Besseres Spiel
Das ist genauso als würdest du ein HDTV mit mir gegen
ein 10Kg Stein tauschen da Schwerer=Besser :wink:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Jo, genauso könnte man auch sagen:

Ich denke, wenn die Entwickler die Spiele nicht auch spielerisch auf den HD Konsolen voran bringen und auf dem Gebiet völlig neues bieten (und zwar dauerhaft und nicht vereinzelt), dann könnte uns auch ein neues 1983 bevor stehen.
Die Aussage macht so viel Sinn, wie die über die Wii Steuerung.Sobald sich die Euphorie über die HD Grafik gelegt hat, kommt die Ernüchterung durch die spielerischen immer wieder gleichen Spiele und so einige werden damit mal gar nicht klarkommen.
Ich denke, wenn die Entwickler die Spiele nicht auch spielerisch auf den HD Konsolen voran bringen und auf dem Gebiet völlig neues bieten (und zwar dauerhaft und nicht vereinzelt), dann könnte uns auch ein neues 1983 bevor stehen.
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe nicht, denn 1983 kam der NES nur in Japan raus und erst 1985 in Nordamerika und dann 1986 in Europa.Hotohori hat geschrieben:Ich denke, wenn die Entwickler die Spiele nicht auch spielerisch auf den HD Konsolen voran bringen und auf dem Gebiet völlig neues bieten (und zwar dauerhaft und nicht vereinzelt), dann könnte uns auch ein neues 1983 bevor stehen.
Puhh, 3 Jahre warten...nein Danke :wink:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
1:1 ist es nicht übertragbar, das stimmt. Aber ein gewisser Teil lässt sich übertragen, zumal der DS grafisch ja auch schlechter als die PSP ist. Aber lassen wir den Handheld Vergleich besser, weil da sieht es eh etwas anders aus als im Konsolenmarkt (weil Nintendo den Handheld Markt schon ewig dominiert). Für mich sagt der DS Erfolg viel ehr, das man es Nintendo zutrauen kann, das sie den richtigen Riecher für Innovation haben.
Grafik mag zwar schon immer wichtig gewesen sein, wichtig war aber früher auch schon immer die Weiterentwicklung von Eingabegeräten, aber auch vom Gameplay der Spiele und gerade bei diesen 2 Punkten hängen wir ziemlich fest und Nintendo versucht eben genau hier was neues zu bringen. Und was PAL/NTSC Konsolen angeht wird der Wii deutlich die beste Grafik haben.
@Seth666: ich dachte dabei ehr daran was zu der Zeit endete, nicht was da began.
Grafik mag zwar schon immer wichtig gewesen sein, wichtig war aber früher auch schon immer die Weiterentwicklung von Eingabegeräten, aber auch vom Gameplay der Spiele und gerade bei diesen 2 Punkten hängen wir ziemlich fest und Nintendo versucht eben genau hier was neues zu bringen. Und was PAL/NTSC Konsolen angeht wird der Wii deutlich die beste Grafik haben.
@Seth666: ich dachte dabei ehr daran was zu der Zeit endete, nicht was da began.
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: