TV-Dokumentation zum Thema Games

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

TV-Dokumentation zum Thema Games

Beitrag von 4P|Bot »

Was bisher an Dokumentationen zum Thema PC- und Konsolengames über die Mattscheiben flimmerte war gelinde gesagt eine Zumutung. Morgen startet nun auf <a href="http://www.3sat.de" target="_blank">3sat</a> eine neue, vierteilige Dokumentation mit dem Titel „Games Odyssey“. Teil 1 „Ins Universum der digitalen Spiele“ startet um 21:10 Uhr und wird uns einen Überblick zu Klassikern und Werken neueren Datums verschaffen. Wir können also gespannt sein, ob uns endlich mal eine objektive und kompetente Berichterstattung ins Haus steht. <BR><BR>Hier noch einmal alle Sendetermine auf einen Blick:<BR><li>Mittwoch, 27. November, ab 21:10 Uhr </li><BR><li>Donnerstag, 28. November, ab 22.25 Uhr </li><BR><li>Mittwoch, 4. Dezember, ab 21.15 Uhr </li><BR><li>Donnerstag, 5. Dezember, ab 22.25 Uhr</li>
<BR>
johndoe-freename-33021
Persönliche Nachricht:

gg 3Sat

Beitrag von johndoe-freename-33021 »

Die Sendereihe wird genial. Allein die Leute, die da zu Wort kommen: Nintendo Überdesigner Shigeru Miyamoto, Sim-Vater Will Wright und Peter \\\\\\\"Black and White\\\\\\\" Molyneux. Prof. Jenkins vom MIT und Prof. Zielinski gehören zu den renommiertesten Medienforschern.
Wenn man nach Prof. Jenkins googelt bekommt man z.B. solche Zitate (auf Gaming-Sites wohlgemerkt): \\\\\\\"You are the pioneer of “comparative media” and the last line of defense for the gaming community against the hordes of irrational, knee-jerk parents’ groups and anti-game zealots. You’re the one that these zealots are so afraid of that they ambush you on national television. You’re Henry Jenkins.\\\\\\\" (siehe: http://www.penny-arcade.com/lodjenkins.php3 )

Also ich freu mich schon auf die Dokumentation. :twisted:
johndoe-freename-33023
Persönliche Nachricht:

Na schaun mer mal

Beitrag von johndoe-freename-33023 »

Ich hoffe die wird gut denn wie im artiel schon erwähnt bis jetzt war alles ein bissl blaß was so berichtet wurde.
Wer wird denn noch alles interviewt? also ich hoffe auf Sega MAstermind Ju Suzuki