The Elder Scrolls IV: Oblivion - erster Patch
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
The Elder Scrolls IV: Oblivion - erster Patch
In punkto Patch gibt es was fürs lachende und was fürs weinende Auge. Die gute Nachricht zuerst: Es gibt jetzt einen Patch v1.1.511 für Oblivion, den ihr euch auf der offiziellen The Elder Scrolls IV: Oblivion - erster Patch
-
johndoe-freename-82842
- Persönliche Nachricht:
Verflucht sei die deutsche Version!
Als ich die Nachricht gelesen hab, hab ich mich gefreut wie ein Ferkel, aber der Hintergrund trübt die Freude. So schlimm ist die deutsche Version zwar nicht, aber trotzdem erwartet man doch zum Teil richtige Inhalte, zudem sollte man das Verhalten einiger questrelevanten NPC verändern, da es teils das Lösen der Quest erschwert oder gar unmöglich macht. Siehe Vampirismusquests.
-
crizi
- Persönliche Nachricht:
Jungs und Mädels(?) von 4players.de, ihr in eurer Eigenschaft als Sprachrohr zwischen Community und Publishern, kontaktiert doch bitte mal Take 2/Bethesda und hakt nach, wann mit den intl. Patches zu rechnen ist. Es kann doch nicht sein, dass dieser Patch erst nach knapp 2,5 Monaten erscheint, vorher fleißig Bezahlinhalte herausgehauen wurden und andere Sprachversionen des Updates mit keinem Sterbenswörtchen erwähnt werden! Wahrscheinlich müssen wir noch mal einen Monat warten und dann wird an der Übersetzung erst nichts gemacht.
-
masshiro_no
- Persönliche Nachricht:
Alos langsam muß man sich echt fragen ob man den Deutschen Markt noch supporten soll mit Käufen...
Normal müsste man echt nur noch US Importe kaufen und via US Account dann das zeug saugen...
Ist echt toll was wir Deutschen immer für andere Länder sind
Ich vergleiche das gern mit der Nasa. Via Worldwind kann man auf US Städte an straßen ranzoomen und sich selbst Gebäude detailliert anschaun, aber findet man sowas bei deutschen Städten!?
Das ist voll typisch, alle Länder egal ob das jetzt Spielehersteller sind oder sonstwas wollen nur von Deutschland profitieren aber machen tut keine sau was als gegenleistung
Und dann sinse am schreien wenn die raubkopiererei durchs netz schlimmer wird!
Normal müsste man echt nur noch US Importe kaufen und via US Account dann das zeug saugen...
Ist echt toll was wir Deutschen immer für andere Länder sind
Ich vergleiche das gern mit der Nasa. Via Worldwind kann man auf US Städte an straßen ranzoomen und sich selbst Gebäude detailliert anschaun, aber findet man sowas bei deutschen Städten!?
Das ist voll typisch, alle Länder egal ob das jetzt Spielehersteller sind oder sonstwas wollen nur von Deutschland profitieren aber machen tut keine sau was als gegenleistung
-
Tornobe
- Persönliche Nachricht:
Ich möchte nicht Bethesda zu ihrer grandiosen Leistung (Geschwindigkeit des (deutschen) Patches) befürworten.masshiro_no hat geschrieben:Das ist voll typisch, alle Länder egal ob das jetzt Spielehersteller sind oder sonstwas wollen nur von Deutschland profitieren aber machen tut keine sau was als gegenleistung![]()
Oblivion spiele ich auf den PC, und hab ab den zweiten Tag die "deutsch Fixes" am laufen, dennoch bereue ich den Kauf von Oblivion nicht. Es ist ein sehr gutes Spiel - auch mit ein paar Macken.
Ärgerlich ist es für Leute die auf der X360 spielen. Diese können keine User-Plugins einspielen und somit müssen diese mit der stellenweise schrecklichen Übersetzung leben, was sie auch können (kenne genug Freunde die es auf der X360 spielen und die es mittlerweile gar nicht mehr soo stört).
Traurig ist es allerdings allemal, dass der Patch allgemein so lange gedauert hat. Hätte mir eine längere Chaningliste erwartet. :/ Dass die lokalisierten Patches (wie deutsch) länger dauern, ist wohl auch bekannt, da hier vermutlich noch auf die komplette Übersetzung gewarten werden muss.
Kenne das aus meinem Job. Unsere Übersetzer brauchen meistens auch länger als wir Programmierer, um das gewünschte umzusetzten. Und es gibt sehr viele fehlerhafte oder falsche Übersetzungen in Oblivion, welche nach Korrektur schreien
-
johndoe-freename-90094
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ist doch blödsinn das man für die lokalisierung so lange braucht. die müssten doch eigentlich garnicht die texte selbst nochmal übersetzen, sondern könnten eigentlich den community patch neben.
die leute die damals den deutsch fix gemacht haben, haben für ihre erste version grad mal 2 tage gebraucht und die wurden nicht bezahlt ^^
die leute die damals den deutsch fix gemacht haben, haben für ihre erste version grad mal 2 tage gebraucht und die wurden nicht bezahlt ^^
-
Tornobe
- Persönliche Nachricht:
Sicherlich, für die erste Version.Sozialminister hat geschrieben:[...]die leute die damals den deutsch fix gemacht haben, haben für ihre erste version grad mal 2 tage gebraucht und die wurden nicht bezahlt ^^
1. Weiß ich nicht wieviele Leute an der Übersetzung arbeiten.
2. Weiß ich nicht was sie alles übersetzten / kontrollieren wollen.
Es ist in einem Unternehmen normalerweise wesentlich mehr Aufwand, etwas abzuwickeln, als für einen Privaten. Bei uns müssen z.B. Protokolle geschrieben werden und dann wird das ganz auch noch von ein / zwei Instanzen getestet (ja, auch Übersetzungen).
Unsere Firma würde auch nichts von der "Community" verwenden -> Firmenpolitik...
Auf jeden Fall dauert die Übersetzung sehr lange, und ich habe auch das Gefühl, dass dort viele Jungs & Mädls mehr "Nasen bohren", als zu arbeiten.
-
johndoe-freename-96995
- Persönliche Nachricht:
Hätte das Bethesda mal getan wären zumindest die größten Übersetzungsfehler rausgekommen.IwamaRyu hat geschrieben:Bei uns müssen z.B. Protokolle geschrieben werden und dann wird das ganz auch noch von ein / zwei Instanzen getestet (ja, auch Übersetzungen).
Aber beim jetzigen Stand hat man nicht das Gefühl, dass das jemals jemand getestet hat..
Mfg Fictivision
http://www.oblivioninfo.de
-
johndoe-freename-78353
- Persönliche Nachricht: