PS3: Hardware- statt Software-Emulation?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
PS3: Hardware- statt Software-Emulation?
Unter Berufung auf einen Artikel im japanischen Technikmagazin Ultra One schreibt PS3: Hardware- statt Software-Emulation?
-
trialversion
- Persönliche Nachricht:
Kann PS3 PS2 und PS1 oder nur PS2 ?
Ich frage mich gerade, ob ich auf der PS3 dann auch PS1 Games spielen kann. Wenn die PS3 die PS2 emuliert und die PS2 die PS1, dann müsste das doch möglich sein.
-
Gottmic
- Persönliche Nachricht:
PS1-Spiele
Man wird auch PS1-Spiele auf der PS3 spielen können. Behauptet zumindestens Sony.
- 4P|Michael
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Also ich weiss nicht ob das die PS3 Käufer so gut finden würden, wenn sie für den PS2 Chipsatz extra Geld hinblättern müssen, nur damit die Konsole abwärtskompatibel ist um dann später komplett durch Softwareemulation ersetzt zu werden und damit der PS2 Chipsatz in den ersten PS3 Modellen damit total ungenutzt bleibt.
Der Grund wieso Sony das überhaupt angeblich so macht ist ja der, das sie die Software Emulation nicht zum Launch fertig kriegen... schön blöd...
Der Grund wieso Sony das überhaupt angeblich so macht ist ja der, das sie die Software Emulation nicht zum Launch fertig kriegen... schön blöd...
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
- ogami
- Persönliche Nachricht:
ePSXe ist besser ... hm ... aus einem simplen Grund, und zwar wurde an bleem! nicht weiterentwickelt (man musste sich ja mit Sony vor Gericht zanken). Und bleem! war wohl ebenfalls sehr anpassungsfähig, lief ja auch auf der Dreamcast, damit wäre ein Umschreiben auf die PS3 Architektur zumindest denkbar, wenn es schonmal geklappt hat.
Und Bleem! hatte einen ewig währenden Rechtsstreit mit Sony, der Bleem! mit den begrenzten Geldmitteln in die Insolvenz trieb. Anwaltskosten etc.
ePSXe entstand später, und durch den modularen Aufbau funktionieren eben viele Spiele ... da war schon lange keine Rede mehr von Bleem! das noch etliche Probleme mit 3D Karten verursachte.
-
johndoe464488
- Persönliche Nachricht:
-
RueDIGGER
- Persönliche Nachricht:
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
Nein. Der Emulator der PS2 ist ungefähr genauso beschissen wie der der XBox360.
Einen optischen Unterschied gibt es in Wirklichkeit nicht, das ist Propaganda in meinen Augen. Das einzige was ich jemals Festellen konnte war die Filterung eines Hintergrundbitmaps in Final Fantasy VIII, dafür lief dieses Spiel dann langsamer als auf der PSOne.
Was hat es also gebracht? Nichts, man war mit der alten PSOne besser bedient als mit dem Emulator der PS2.
Davon abgesehen lässt sich der Emulator selbst mit dem besten Chip nicht von der Länderbeschränkung befreien ist also für Importeure wertlos.
Ich hätte gern einen Vorteil von der Power der PS3 bei PS2 Spielen z.B. Texturfilterung, Anti Aliasing, eine hoch skalierte Auflösung und vielleicht Ländercode frei.
Wenn sie mir das nicht bieten kann ok, nichts dagegen einzuwenden. Die XBox360 bietet zwar Anti Aliasing für alle emulierten Titel dafür laufen diese aber auch meist recht beschissen, da würde ich auch lieber kein Anti Aliasing haben und dafür eine spielbare Performance.
Aber was will ich mit PS2-Technologie in der PS3? Eine PS2 habe ich schon.
Wenn es darauf hinausläuft würde ich gerne auf Abwärtskompatibilität verzichten denn dann kann ich sie dank Länderbeschränkung eh aus dem Fenster werfen!
Ich besitze ausschließlich US/NTSC Spiele da kann ich so etwas nicht brauchen. Wenn ich dafür 100 Euro sparen kann weg damit!
Ich hoffe das dies nicht stimmt. Abwarten Tee trinken heißt das wohl. Ich wollte eigentlich spätestens zu MGS 4 eine PS3 kaufen aber wenn sich das als halbwegs wahr herausstellt warte ich bis Sony sich eine für mich vernünftige Lösung einfallen hat lassen.
Der November wird es zeigen.
Bisher haben MS und Sony für mich nur bewiesen das ihre Emulatoren nicht so funktionieren wie ich das gerne hätte…
Einen optischen Unterschied gibt es in Wirklichkeit nicht, das ist Propaganda in meinen Augen. Das einzige was ich jemals Festellen konnte war die Filterung eines Hintergrundbitmaps in Final Fantasy VIII, dafür lief dieses Spiel dann langsamer als auf der PSOne.
Was hat es also gebracht? Nichts, man war mit der alten PSOne besser bedient als mit dem Emulator der PS2.
Davon abgesehen lässt sich der Emulator selbst mit dem besten Chip nicht von der Länderbeschränkung befreien ist also für Importeure wertlos.
Ich hätte gern einen Vorteil von der Power der PS3 bei PS2 Spielen z.B. Texturfilterung, Anti Aliasing, eine hoch skalierte Auflösung und vielleicht Ländercode frei.
Wenn sie mir das nicht bieten kann ok, nichts dagegen einzuwenden. Die XBox360 bietet zwar Anti Aliasing für alle emulierten Titel dafür laufen diese aber auch meist recht beschissen, da würde ich auch lieber kein Anti Aliasing haben und dafür eine spielbare Performance.
Aber was will ich mit PS2-Technologie in der PS3? Eine PS2 habe ich schon.
Wenn es darauf hinausläuft würde ich gerne auf Abwärtskompatibilität verzichten denn dann kann ich sie dank Länderbeschränkung eh aus dem Fenster werfen!
Ich besitze ausschließlich US/NTSC Spiele da kann ich so etwas nicht brauchen. Wenn ich dafür 100 Euro sparen kann weg damit!
Ich hoffe das dies nicht stimmt. Abwarten Tee trinken heißt das wohl. Ich wollte eigentlich spätestens zu MGS 4 eine PS3 kaufen aber wenn sich das als halbwegs wahr herausstellt warte ich bis Sony sich eine für mich vernünftige Lösung einfallen hat lassen.
Der November wird es zeigen.
Bisher haben MS und Sony für mich nur bewiesen das ihre Emulatoren nicht so funktionieren wie ich das gerne hätte…
-
johndoe-freename-97106
- Persönliche Nachricht:
Spiele der alten Konsole in Höherer Auflösung
Ein Frage an 4players. Wiss ihr vielleicht ob die Auflösung der PS2 Games hochgerechnet wird oder auch die Spiele der PS-One. Weil immer nur von der PS 2 die rede ist. Wäre nett, dass´ihr dies mal nachschaut.
Danke, ciao
Danke, ciao
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht: