Jack Thompson ernennt Gamer zu Killern

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149240
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Jack Thompson ernennt Gamer zu Killern

Beitrag von 4P|BOT2 »

Aller Gamer Lieblingsanwalt ist wieder unter seinem Stein hervorgekrochen und hat jedem seine Meinung aufgedrückt, der nicht schnell genug weg war: Im Zusammenhang mit dem von zwei Jugendlichen begangenen Jack Thompson ernennt Gamer zu Killern
Sugardickdaddy
Beiträge: 143
Registriert: 30.09.2002 17:28
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Sugardickdaddy »

... womit der Polizeibeamte wohl vollkommen Recht haben dürfte.

Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass dem lieben Herr Thompson wohl die eigenen Eltern verboten hatten gewalttätige Videospiele zu spielen und er das jetz am Rest der Welt auslassen will.

Das ist doch echt bescheuert. Kann ja gut sein, dass solche Spiele jemandem , der zu Gewalt neigt, gewisse Anregungen bieten aber in dem Fall könnte es genauso gut ein vergleichbarer Film oder sonst was sein.

Ich denke man sollte sich eher mal die Familienverhältnisse oder Vergangenheiten der jeweiligen Personen ansehen.
Da liegt wohl viel eher die Wurzel für solche Taten !
Kotoba
Beiträge: 23
Registriert: 02.10.2005 15:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kotoba »

Eigentlich kann man darüber nur Lachen, oder?
Benutzeravatar
Solidussnake
Beiträge: 619
Registriert: 27.09.2005 16:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidussnake »

Ich glaube der Typ kommt einfach in seiner Bunten Knusperwelt, wo jeder aussieht wie Zuckerwatte, nicht mehr klar.
Benutzeravatar
Seth666
Beiträge: 3865
Registriert: 07.02.2003 11:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Am besten sollte man solchen Leuten keine Plattform bieten.
Ignorieren hilft. Solange er mit solchen Statements immer in die Presse kommt wird er auch damit weitermachen.

P.S: Ich wusste doch das Computerspiele an dem Leid und Elend auf der Welt verantwortlich sind :wink:
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Seth666 hat geschrieben:Am besten sollte man solchen Leuten keine Plattform bieten.
Ignorieren hilft. Solange er mit solchen Statements immer in die Presse kommt wird er auch damit weitermachen.
Dito, darum werd ich dazu auch nichts mehr sagen, das Thema hatten wir nun oft genug.
pennywiser
Beiträge: 476
Registriert: 20.02.2006 15:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pennywiser »

Der Polizeibeamte spielt wahrscheinlich selber GTA. :mrgreen:
Benutzeravatar
Skeletton_Knight
Beiträge: 4528
Registriert: 23.05.2006 15:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skeletton_Knight »

Ich finds immer wieder schön zu sehen, wie einfach es sich manche Menschen machen!
[IMG]http://img253.imageshack.us/img253/5676/jehuty002colorsinou1.jpg[/IMG]
[URL=http://imageshack.us][IMG]http://img214.imageshack.us/img214/259/mpdu5.png[/IMG][/URL]
johndoe464488
Beiträge: 2419
Registriert: 11.08.2005 16:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Über diesen Deppchen kann man sich doch nur amüsieren. Ich meine, der redet doch nur dummes Zeug. Neja, solange er in Amerika bleibt, solls mir Recht sein.! :D
johndoe-freename-28293
Beiträge: 136
Registriert: 10.10.2002 15:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-28293 »

Merkwürdigerweise gibt es in den ärmeren Ländern in Afrika und Südostasien mehr Kindersoldaten als nirgendwo. Und haben die etwa Videospiele? Gewalttätige Jugendliche und Amokläufer existierten schon vor der Zeit der Ego-shooter games.
Wenn angeblich die Spiele wie GTA, Counterstrike, Resident Evil die Zocker zu Killer macht, dann gäbe es auf der Welt jeden Tag in jedem Land wo solche Spiele gespielt werden hunderte bis tausenden von Toten.

Wieviel % der Ego-shooter Spieler kamen auf die Idee mit echten Waffen auf Menschen zu schießen? In der Regel sind es weniger als 10 Fällen im Jahr weltweit und wieviele Leute spielen GTA, Counterstrike, Battlefield, GRAW, Doom und Resident Evil? Doch mehrere Millionen oder?

Wenn weniger als 1% der Spieler von Gewaltspielen zu Killern oder Amokläufern werden. Dann sollte man mal vergleichen wieviele ;Menschen durch Verkehrsunfall jährlich sterben!
Nur weil es einige rabiate Fälle gab (und in der Regel sind die Amokläufer nicht wegen den Spielen aggressiv geworden, sondern durch das Unwohlsein in seiner Gesellschaft sprich Alltag) sollen all diese Spiele gefährlich sein?
Wenn diese Anti-Gewaltspiele-Theorie stimmen sollte, dann wär ich bestimmt schon ein Massenmörder, da ich allein in BF2 schon tausende virtuelle Soldaten und hunderte Zivilisten bei GTA abgeknallt habe.
In der Realität wär für mich der Waffeneinsatz nur in absoluten Notfällen zu erwägen (z.B. Wenn ein Angreifer mit einer Waffe auf mich zurennt).
Idun
Beiträge: 139
Registriert: 21.10.2005 22:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Idun »

Jetzt wäre ich echt mal daran interessiert, was unser Herr Beckstein ( bekennender Tetris- Videospieler), dazu sagen würde, das man ihn jetzt pauschal als Killer bezeichnet...

MfG Idun
Benutzeravatar
McKnochus
Beiträge: 172
Registriert: 02.11.2004 18:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McKnochus »

juhuu gleich mal alle alarmieren, dass der komedie-held aus den usa wieder zurück ist. in sachen humor hat ders aber verdammt nochmal drauf! ich frage mich, wieviel man als werbemaskottchen von rockstar so bekommt im monat.
Shaepe
Beiträge: 13
Registriert: 16.10.2005 14:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shaepe »

Merkwürdigerweise gibt es in den ärmeren Ländern in Afrika und Südostasien mehr Kindersoldaten als nirgendwo. Und haben die etwa Videospiele? Gewalttätige Jugendliche und Amokläufer existierten schon vor der Zeit der Ego-shooter games.
Ok ich gebe zu mein Allgemeinwissen im Bezug auf das Thema ist relativ beschränkt, aber dennoch meine ich wissen, dass diese Kindersoldaten nicht freiwillig umherrennen und Menschen töten. Sie wurden zum töten erzogen und sind dazu gezwungen zu tun was sie eben tun ... töten.
Deswegen hinkt der Vergleich hier absolut und ist mehr als fehl am Platz, wenn nicht sogar menschenverachtend.

Mach dir beim nächsten mal bitte mehr gedanken, bevor du so etwas schreibst ...
Benutzeravatar
Zwutz
Beiträge: 3887
Registriert: 29.08.2005 15:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

Solidussnake hat geschrieben:Ich glaube der Typ kommt einfach in seiner Bunten Knusperwelt, wo jeder aussieht wie Zuckerwatte, nicht mehr klar.
vll ist das seine Oma :lol:
RueDIGGER
Beiträge: 338
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RueDIGGER »

McKnochus hat geschrieben:juhuu gleich mal alle alarmieren, dass der komedie-held aus den usa wieder zurück ist. in sachen humor hat ders aber verdammt nochmal drauf! ich frage mich, wieviel man als werbemaskottchen von rockstar so bekommt im monat.
HAR HAR :lol:
NEUES PROFIL: Tony
Antworten