Windows Vista: Systemanforderungen bekannt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Beiträge: 149236
- Registriert: 10.07.2002 12:27
- Persönliche Nachricht:
Windows Vista: Systemanforderungen bekannt
Ist euer PC mächtig genug, um das bald erscheinende Windows Vista einigermaßen brauchbar laufen zu lassen? Windows Vista: Systemanforderungen bekannt
- BetaSword
- Beiträge: 642
- Registriert: 09.06.2005 08:53
- Persönliche Nachricht:
Anforderungen wie ein Action-Shooter?
Na prost Mahlzeit, wenn Windows Vista nun schon selbst so hohe anforderungen hat, kann man erstmal auf alle anforderungen von Spielen locker alle Zahlen vergrössern:
Statt 0,5GB Arbeitsspeicher 1,5GB
Die GHz-Zahl locker um 500 MHz erhöhen
und dann noch eine bessere GraKa
Naja, so schnell kann sich dann das Vista nicht etablieren.
Statt 0,5GB Arbeitsspeicher 1,5GB
Die GHz-Zahl locker um 500 MHz erhöhen
und dann noch eine bessere GraKa
Naja, so schnell kann sich dann das Vista nicht etablieren.
-
Evin
- Beiträge: 6372
- Registriert: 07.11.2004 08:56
- Persönliche Nachricht:
Re: Anforderungen wie ein Action-Shooter?
Nicht schlecht, Herr Specht...
Wobei... hab ich das richtig verstanden dass Vista in erster Linie ein OS für Gamer sein soll?BetaSword hat geschrieben: Naja, so schnell kann sich dann das Vista nicht etablieren.
- Eisregen121
- Beiträge: 2474
- Registriert: 05.04.2003 21:32
- Persönliche Nachricht:
- JimNorton
- Beiträge: 554
- Registriert: 24.02.2004 01:09
- Persönliche Nachricht:
*wuff*
Na das ist ja echt klasse.
Hohe Systemanforderungen nur damit Windows
glitzert und blinkt wie eine Bordell Tür.
15 Gb Festplattenspeicher kann man ja noch verkraften, wenn man
bedenkt das die Aktuelle Fedora oder Suse distro auch schon gute
3Gb auf dem Rohling belegt.
Brauch ich dann auch eine PhysX Karte die den Fall eines losgelassenen
Dokuments berechnet,und den Aufprall wenn es auf den Boden des Desktop aufschlägt ? scnr
Hohe Systemanforderungen nur damit Windows
glitzert und blinkt wie eine Bordell Tür.
15 Gb Festplattenspeicher kann man ja noch verkraften, wenn man
bedenkt das die Aktuelle Fedora oder Suse distro auch schon gute
3Gb auf dem Rohling belegt.
Brauch ich dann auch eine PhysX Karte die den Fall eines losgelassenen
Dokuments berechnet,und den Aufprall wenn es auf den Boden des Desktop aufschlägt ? scnr
Wieso erinnert mich das auf einmal an die Windows 3.11 Installation ? ^_^Optical Drive: CD-ROM drive
- Howdie
- Beiträge: 17117
- Registriert: 17.09.2005 09:15
- Persönliche Nachricht:
Die Anforderungen sind doch vollkommen ok. Wer hat denn heute noch eine Festplatte die kleiner ist als 150 GB? Höchstens die, für die Vista sowieso uninteressant ist. Und ne 800er CPU dürfte wohl auch nicht mehr zu bekommen sein.
15 GB für Windows ist doch in Ordnung. Jedes mögliche Spiel braucht heute 4-5 Gig Festplattenspeicher. Hoffe nur, das nicht alle Reserven für unnötigen Schnick-Schnack draufgehen, der sich nicht deaktivieren lässt.
15 GB für Windows ist doch in Ordnung. Jedes mögliche Spiel braucht heute 4-5 Gig Festplattenspeicher. Hoffe nur, das nicht alle Reserven für unnötigen Schnick-Schnack draufgehen, der sich nicht deaktivieren lässt.
-
Evin
- Beiträge: 6372
- Registriert: 07.11.2004 08:56
- Persönliche Nachricht:
Re: *wuff*
HARHAR!JimNorton hat geschrieben:Brauch ich dann auch eine PhysX Karte die den Fall eines losgelassenen
Dokuments berechnet,und den Aufprall wenn es auf den Boden des Desktop aufschlägt ? scnr
I lol'd!
Man bedenke was erst los ist wenn du deinen Papierkorb entleerst... :wink:
-
Arkune
- Beiträge: 10699
- Registriert: 24.09.2002 17:58
- Persönliche Nachricht:
Es wird viele Versionen (8 Stück?) von Vista geben. Damit jeder das bekommt was er braucht oder eben genau das was er nicht braucht…
Der Unterschied bei Windows XP ist nicht das Schnickschnack „weggelassen“ wird.
Windows XP Home besitzt nur eine beschränkte Benutzerverwaltung und Netzwerkfähigkeit. Bei Windows XP Prof. ist die Benutzverwaltung und Netzwerkfähigkeit erweitert.
Schnickschnack können beide.
Ach ja ich habe z.B. keine 150GB… ich habe nicht mal 100GB, nein ich habe nicht mal 80GB! Ich habe nur 70GB die sind dafür dank 10k RPM und Raid0 schneller im Zugriff, ich lege halt meine Prioritäten anders. Ich bekomme nicht mal die 70GB voll mit was denn auch? Meine Fansubs z.B. brauchen bei 25 Serien die derzeit laufen habe nicht mal 5GB…
Die Anforderungen sind moderat.
Einblick in Vista Beta: http://praxis.thgweb.de/2006/05/15/windows_vista/
Der Unterschied bei Windows XP ist nicht das Schnickschnack „weggelassen“ wird.
Windows XP Home besitzt nur eine beschränkte Benutzerverwaltung und Netzwerkfähigkeit. Bei Windows XP Prof. ist die Benutzverwaltung und Netzwerkfähigkeit erweitert.
Schnickschnack können beide.
Ach ja ich habe z.B. keine 150GB… ich habe nicht mal 100GB, nein ich habe nicht mal 80GB! Ich habe nur 70GB die sind dafür dank 10k RPM und Raid0 schneller im Zugriff, ich lege halt meine Prioritäten anders. Ich bekomme nicht mal die 70GB voll mit was denn auch? Meine Fansubs z.B. brauchen bei 25 Serien die derzeit laufen habe nicht mal 5GB…
Die Anforderungen sind moderat.
Einblick in Vista Beta: http://praxis.thgweb.de/2006/05/15/windows_vista/
-
Haimon
- Beiträge: 116
- Registriert: 15.06.2005 22:16
- Persönliche Nachricht:
-
DoNuT_XP
- Beiträge: 51
- Registriert: 18.02.2006 10:24
- Persönliche Nachricht:
das traurige sind nicht die anforderungen an sich, sondern dass man über kurz oder lang daran nicht mehr vorbeikommt, da für win2k/xp wohl über fehlende dx-unterstützung die bremse gezogen wird... ansonsten bietet vista ja kaum was, was in ähnlicher form nicht scho längst von anderen geboten wird... wobei das tabbed-browsing beim ie7 ja wohl ein schlechter witz ist und den anschein macht, als ob ein hobby-entwickler mal schnell ein plugin für den ie6 gemacht hat und ein plastisch wirkender skin den schritt in die "zukunft" optisch verpackt...
... und "schnickschnack" zulasten solcher systemanforderungen brauche ich auch nicht, warum ein buntes betriebssystem mit dem resourcenhunger eines ego-shooters, wenn es dadurch soviel kapazität abzweigt, dass ein ebensolcher plötzlich überhaupt nicht mehr rennt?
... und "schnickschnack" zulasten solcher systemanforderungen brauche ich auch nicht, warum ein buntes betriebssystem mit dem resourcenhunger eines ego-shooters, wenn es dadurch soviel kapazität abzweigt, dass ein ebensolcher plötzlich überhaupt nicht mehr rennt?
-
johndoe-freename-69545
- Beiträge: 9
- Registriert: 11.07.2004 11:20
- Persönliche Nachricht:
-
DoNuT_XP
- Beiträge: 51
- Registriert: 18.02.2006 10:24
- Persönliche Nachricht:
als DirectX-Gamer wird dir linux aber auch nicht weiterhelfen können... wenn windows-software nicht in großen teilen unserer gesellschaft quasi zur "allgemeinbildung" zählen würde, könnten linux-derivate auch leichter "meter machen" - nur wird es in der form noch lange dauern, bis sich ein otto-normaluser in nem internet-cafe über keine suse-box mehr wundern wird...Wellle hat geschrieben:LOLOLOLOL da ruckelt ja jedes game wenn ich im hintergrund vista idle rennen hab![]()
Für mich heißt das wohl wenn Xp nicht mehr relevant is, Ahoi Linux!
auch wenn microsoft wirtschaftlich vernichtet wird, würde es wohl noch jahre dauern, bis die linux-welt die anteile übernommen hätte, da zahlreiche windows-installationen jahre überdauern, ohne dass der besitzer irgendwas vom hersteller mitkriegt... und selbst leute wie du, die mit dem linux-umstiegs-säbel rasseln, werden wohl zur mehrheit in den sauren apfel beißen und still und heimlich ein vista-iso saugen und eben den ganzen schnickschnack deaktivieren (ich unterstelle dir nix, ich "missbrauche" dich nur als beispiel)- interessant wäre, wie "revolutionär" das ganze ohne die 3d-gerenderte GUI noch ist
