Wii: Präsident zieht Bilanz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Wii: Präsident zieht Bilanz

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die PlayStation 3 ist ihm zu teuer, er wünscht sich ein Star Wars-Spiel mit Laserschwertkampf und Sonys Controller-Abkupferung bringt ihn zum Lachen: Die Wii: Präsident zieht Bilanz
Behelith
Persönliche Nachricht:

Die Einstellung passt ja

Beitrag von Behelith »

Die Einstellung gefällt mir, jetzt muss nur noch die Unterstützung durch 3rd-Party-Entwickler gesichert werden und der Wii schafft es dann zur zweitkonsole oder sogar zur hauptkonsole.

Ich würde es mir wünschen
-aVaLancHe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -aVaLancHe- »

zweitkonsole ist er sicher schon^^
die 3rd-party-Entwickler hat der gute im interview schon angesprochen
und zwar lucasarts
das wär echt mal ne feine sache mit nem laserschwert
man denke nicht nur an kämpfe wie in red steel, sondern auch an solche sachen wie laserschüsse abwehren, und sogar direkt zurück auf den gegner
ich kann mir nichts lustigeres vorstellen :wink:
johndoe-freename-94134
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94134 »

Wieso denn bitteschön ist sie schon die Zweitkonsole? Ich denk immer noch, dass sie mit Abstand hinter MS und Sony sein wird, wenn auch mit keinem so riesigen Abstand wie ich vor der E3 erwartet hätte.
Der japanische Markt ist ausgeschöpft, da kann Nintendo nichts gutmachen auf die anderen beiden, höchstens auf MS ein bischen, genauso in Amerika, da kann MS vll ein bischen gewinnen (heißt den Vorsprung in Amerika der jetzt schon da ist erweitern). Und somit ist Europa der Markt, der den Konkurrenzkampf eindeutig entscheidet. Und Europa ist meiner Meinung nach einfach nicht "reif" für diese Art des Spielens. Jeder (damit meine ich zum großen Teil Jugendliche) will Hightech, Mega-Grafik und Monster-Sound. Höchstens Erwachsene können erkennen, was für ein Potential der Wii hat, aber der Impuls muss durch die Kinder eben dieser Erwachsenen kommen. Es sei denn Nintendo startet die größte Werbekampagne ever und vermittelt die grundlegenden Werte so gut, dass Erwachsene sich von selbst die Konsole holen. Aber da dies höchstwahrscheinlich nicht eintritt, wird Nintendo weiterhin die Nummer 3 bleiben.
Denn selbst wenn sich Erwachsene angesprochen fühlen und sich beginnen dafür zu interessieren heißt es noch lange nicht, dass sie sich auch gleich eine Konsole zulegen. Das Interesse wecken ist zwar ein guter erster Schritt, aber bis es soweit kommt, dass auch konsumiert wird statt nur interessiert, muss Nintendo aufpassen, dass MS und Sony nicht eventuell diese Interessenten zu Käufern der eigenen Produkte macht.

Oder könntet ihr euch ernsthaft vorstellen, dass eure Eltern sich eine Spielekonsole zulegen, ohne von euch dazu angeregt zu werden? Meine Eltern würden das ja noch nich mal wenn ich die Konsole bezahlen würde...
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

The Rise and Shine hat geschrieben: Und somit ist Europa der Markt, der den Konkurrenzkampf eindeutig entscheidet. Und Europa ist meiner Meinung nach einfach nicht "reif" für diese Art des Spielens. Jeder (damit meine ich zum großen Teil Jugendliche) will Hightech, Mega-Grafik und Monster-Sound. Höchstens Erwachsene können erkennen, was für ein Potential der Wii hat, aber der Impuls muss durch die Kinder eben dieser Erwachsenen kommen. Es sei denn Nintendo startet die größte Werbekampagne ever und vermittelt die grundlegenden Werte so gut, dass Erwachsene sich von selbst die Konsole holen. Aber da dies höchstwahrscheinlich nicht eintritt, wird Nintendo weiterhin die Nummer 3 bleiben.
Gerade in Europa hat zB Singstar und Buzz den größten Erfolg. Auch in Amerika sind Spiele wie zB Guitar Hero extrem erfolgreich. So gesehen stehen gerade in Europa die Chancen nciht schlecht.

Außerdem darf man nicht vergessen dass mittlerweile die ~20jährigen der größte Absatzmarkt sind. Und ICH bezweifle dass Mami und Papi dem Sohnemann für 600 Ocken ne Konsole kaufen ohne mal kräftig zu Schlucken.

Ich verdiene weiß Gott nicht schlecht als Bauleiter... aber 600€ sind ne MENGE Geld...soviel bleibt mir gerade mal nach Abzug meiner Fixkosten (Miete, Essen, Handy, Inet, usw) übrig... und man will ja nicht nur für eine Konsole Arbeiten gehen... zumindest meine Sicht der Dinge.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

The Rise and Shine hat geschrieben:Wieso denn bitteschön ist sie schon die Zweitkonsole? Ich denk immer noch, dass sie mit Abstand hinter MS und Sony sein wird, wenn auch mit keinem so riesigen Abstand wie ich vor der E3 erwartet hätte.
Ganz einfach, da Wii ein Spielgefühl vermittelt, die PS3 und XBox360 nicht vermitteln können, wird für viele PS3 und XBox360 Besitzer der Reiz sich auch noch daneben einen Wii zu stellen sehr gross sein. Das ist mit Zweitkonsole gemeint.
Der japanische Markt ist ausgeschöpft, da kann Nintendo nichts gutmachen auf die anderen beiden, höchstens auf MS ein bischen, genauso in Amerika, da kann MS vll ein bischen gewinnen (heißt den Vorsprung in Amerika der jetzt schon da ist erweitern).
Informier Dich mal richtig, MS kann in Japan kaum Fuss fassen mit Ihrer Konsole und bleibt selbst hinter Nintendo sehr sehr weit zurück. Und selbst in Amerika ist Nintendo nur geringfügig hinter MS. Das japanische Markt ausgeschöpft ist, ist auch blödsinn, wenn das so wäre, würde der DS nicht dermassen einschlagen, auch wenn der Handheld Markt etwas anders aussehen mag.

Und somit ist Europa der Markt, der den Konkurrenzkampf eindeutig entscheidet. Und Europa ist meiner Meinung nach einfach nicht "reif" für diese Art des Spielens. Jeder (damit meine ich zum großen Teil Jugendliche) will Hightech, Mega-Grafik und Monster-Sound. Höchstens Erwachsene können erkennen, was für ein Potential der Wii hat, aber der Impuls muss durch die Kinder eben dieser Erwachsenen kommen. Es sei denn Nintendo startet die größte Werbekampagne ever und vermittelt die grundlegenden Werte so gut, dass Erwachsene sich von selbst die Konsole holen. Aber da dies höchstwahrscheinlich nicht eintritt, wird Nintendo weiterhin die Nummer 3 bleiben.
Denn selbst wenn sich Erwachsene angesprochen fühlen und sich beginnen dafür zu interessieren heißt es noch lange nicht, dass sie sich auch gleich eine Konsole zulegen. Das Interesse wecken ist zwar ein guter erster Schritt, aber bis es soweit kommt, dass auch konsumiert wird statt nur interessiert, muss Nintendo aufpassen, dass MS und Sony nicht eventuell diese Interessenten zu Käufern der eigenen Produkte macht.

Oder könntet ihr euch ernsthaft vorstellen, dass eure Eltern sich eine Spielekonsole zulegen, ohne von euch dazu angeregt zu werden? Meine Eltern würden das ja noch nich mal wenn ich die Konsole bezahlen würde...[/quote]
LordvonMord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordvonMord »

@ Hotohori

Du lehnst dich aber weit aus dem Fenster, wenn du behauptest nur Erwachsene erkennen das Potenzial des Wii...

1.
Ich bin 22. Also denk ich noch Jugendlich.(oder nich...?) Und wirklich verdammt heiß auf den Wii.

2.
Wenn du also die Leutchen unter 18 Jahren meinst, frag ich mich was deren Eltern dazu sagen, wenn die sich ne Konsole für 600 Euro wünschen...

3.
Europa ist "reif" für den Wii. Siehe Erfolge wie, Eye Toy oder Nintendogs.

4.
Geh ich nicht davon aus das sich die Käuferschicht großartig ändern wird, nur wird Nintendo auf jeden Fall Neukunden gewinnen...

mfg
johndoe-freename-95641
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-95641 »

The Rise and Shine hat geschrieben:Und somit ist Europa der Markt, der den Konkurrenzkampf eindeutig entscheidet. Und Europa ist meiner Meinung nach einfach nicht "reif" für diese Art des Spielens. Jeder (damit meine ich zum großen Teil Jugendliche) will Hightech, Mega-Grafik und Monster-Sound. Höchstens Erwachsene können erkennen, was für ein Potential der Wii hat, aber der Impuls muss durch die Kinder eben dieser Erwachsenen kommen. Es sei denn Nintendo startet die größte Werbekampagne ever und vermittelt die grundlegenden Werte so gut, dass Erwachsene sich von selbst die Konsole holen. Aber da dies höchstwahrscheinlich nicht eintritt, wird Nintendo weiterhin die Nummer 3 bleiben.
du redest absouluten schwachsinn ... was Nintendo da macht soll nicht für erwachsene sein,es ist einfach eine etwas andere art zu spielen... ich bin 19 jahre alt aber habe kein Bock mit diesem controller so zu spielen wie es gezeigt wurde... Und nur weil Sony und MS die grafik verbessern heißt es doch nicht dass sie nur darauf wert legen,schau dir die PS2 spiele an,meines erachtens waren da innovativere sachen als bei Nintendo bei ... aber gut jeder hat sein geschmack, du verwechselst das absoulut,das hat auch schonmal gar nichts mit erwachsenen und kindern zu tun,ich schätze ma du willst dich hier nur groß aufspielen !!!
LordvonMord
Persönliche Nachricht:

@SeckeryOne

Falsch Zitieren, und dann anstänkern, das führt immer zu Krach... :wink:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Sorry, ich hab im letzten Beitrag von mir beim Quoten wohl etwas mist gebaut, das "Und somit ist Europa..." gehört bis zum Ende komplett weg und stammt nicht von mir. ;)

Seckery One hat übrigends richtig gequoted. ;)

Auch wenn er nicht recht hat, der Wii ist für jedes Alter gedacht und soll auch besonders ältere Nichtspieler ansprechen.
LordvonMord
Persönliche Nachricht:

Hotohori hat geschrieben:Sorry, ich hab im letzten Beitrag von mir beim Quoten wohl etwas mist gebaut, das "Und somit ist Europa..." gehört bis zum Ende komplett weg und stammt nicht von mir. ;)

Seckery One hat übrigends richtig gequoted. ;)

Auch wenn er nicht recht hat, der Wii ist für jedes Alter gedacht und soll auch besonders ältere Nichtspieler ansprechen.
ahh Ok. Hab ich wegen dir also User zu Unrecht korrigiert... :wink:

Konnte mir auch nicht vorstellen das dieses Gebrabbel von dir stammte.
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

also ich finde das nintendo noch eine gewisse chance auf die marktfürhrung hat, wenn das spielgefühl wirklich genial ist!

zwar könnten m$ und sony beliebter sein,aber wer wird schon beide kaufen???die konsolen haben zwar einige sehr starke exklusivtitel,aber sonst haben sie sehr viele spiele die es auch auf der jeweils anderen konsole auch gibt.dagegen der wii wird warscheinlich NUR exklusivtitel haben wodurch die ganzen coregamer sich ihn warsch. als zweitkonsole zulegen.

und wie sagt man so schön?wenn zwei sich streiten freut sich der dritte