Heavy Rain: Gefühle & Spielzukunft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Heavy Rain: Gefühle & Spielzukunft

Beitrag von 4P|BOT2 »

Gotcha. Quantic Dream hat mich voll erwischt. Egal, was die Jungs aus <B>Heavy Rain<B> Heavy Rain: Gefühle & Spielzukunft
Genjin
Persönliche Nachricht:

Sieht vielversprechend aus!

Beitrag von Genjin »

Auch mich haben die Animationen, insbesondere ab Minute 3 wo alles auf Suizid und dann Rache hinaus läuft, sehr beeindruckt. Und da es von den Fahrenheit Machern kommt mache ich mir fast keine Sorgen mehr das uns da ein weiteres, filmreifes und sogar auch technisch ansprechendes Adventure ins Haus steht. :)
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Ich hab`s jetzt zum vierten Mal angeschaut und es wird immer besser...

...vielleicht auch deshalb, weil sich jeder wunderbar hypothetisch ausmalen kann, wie das Ganze als Spiel aussehen soll. Da bleibt so viel Raum für wilde Konstruktionen.
johndoe-freename-90094
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-90094 »

liegt auch viel an der musik, emotionen bringt man auch nur mit der richtigen musikalischen untermalung rüber.
aber ist schon richtig: neben all dem action und egoshooter aufgebot ist das wirklich mal erfrischend.
Genjin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genjin »

Klar Musik ist immer ein sehr wichtiger, leider oft unterschätzter Faktor (ich mache selbst "Story-Videos" auf Basis von Spielengines und wenn man nicht die passende Musik hat endet sowas schnell in einem Disaster) aber die Animationen und Gesichtszüge sowie das sprachliche tragen gleichviel Gewicht. Und gerade um die Animationen geht es hierbei ja und diese sind wirklich herausragend. Wie T@xtchef schon sagt und ich angedeutet, kann man damit wirklich hervorragendes aus einem Adventure herausholen so das die filmreife Spannung und Inszenierung eines Fahrenheit nochmals ordentlich überboten wird.

Freuen wir uns auf den ersten richtigen Trailer ! ;)

EDIT: Wieso gibt es diesen Thread eigentlich 3x?
Merandis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merandis »

Wow, das ist für mich "Moderne Kunst"! Sehr eindrucksvoll und nachhaltig impressionistisch. Sehr geil irgendwann mittendrin hab ich kurzweilig vergessen, dass das "nur" ein PC-Renderclip ist.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Es ist angesichts des Marketingdrucks, all der Lizenzen und Werbeflut auch irgendwie beruhigend zu wissen, dass ein Spiel, das eigentlich noch gar keins ist und noch nicht mal einen Publisher oder irgendeine Printkampagne hinter sich hat, dermaßen Eindruck hinterlässt...
Merandis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merandis »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Es ist angesichts des Marketingdrucks, all der Lizenzen und Werbeflut auch irgendwie beruhigend zu wissen, dass ein Spiel, das eigentlich noch gar keins ist und noch nicht mal einen Publisher oder irgendeine Printkampagne hinter sich hat, dermaßen Eindruck hinterlässt...
Ja wo wir grade dabei sind: Hab mir mal so die E³ Liste der Spiele angesehen bisher und bin durchaus positiv überrascht. Schönes breitgefächertes Spieleangebot das bisher so angeboten wurde. Und ich weis nicht, vielleicht mag ich mich täuschen, aber die Qualität, u.a. anhand der Videos nimmt doch beachtlich zu. Allein schon die Physik-Engines die im kommen sind und wohl immer besser und "realistischer" werden.

Ich glaub aber, ich bin zur Zeit ziemlich überfressen mit all dem Edelzeug und daher ist besonders dieses Video so nachhaltig, einzigartig, eindrucksvoll.
kotsch
Persönliche Nachricht:

"requiem for a dream"

Beitrag von kotsch »

... das ist es, woran es mich erinnert, sobald die musik einsetzt... und klasse finde ich es auch, dass sie keinen archetyp einer heldin präsentieren... sondern eine relativ attraktive frau darstellen... selbst mit dem offensichtlichen überbiss ist das mädel um einiges sympathischer als jede dahergelaufene croft...

... nur meine meinung...
kotsch'
Larzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Larzy »

Schön den Kopf auf den Nagel getroffen :)

Die Emotionen im Trailer sind genial. Das ist auch der Grund warum ich MGS3 so liebe. Spielerisch war es lediglich gut, aber die Zwischensequenzen, die Musik, die Geschichte und, ja, vorallem das Ende sind meiner Meinung nach unerreicht.

Ich zumindest war am Ende den Tränen nahe und habe mir am Tag darauf noch mal alle Videos am Stück angeschaut. Herrlich :)
Baal_Isidro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baal_Isidro »

Oh my God !

Wie Jörg schon angedeutet hat, die Zukunft der Spielebranche liegt deifitiv nicht in der Grafik. Alle herausragenden Spiele an die man sich noch länger als Wochen erinnert, haben eines geboten : Eine emotionale Bindung zu den Spielfiguren und Charakteren. Emotionen sind es, die fesseln, Emotionen sind es, die einen Verbinden und Emotionen sind es die erst eine wirklich glaubwürdige Spielewelt entstehen lassen.

Ich bin schon seit Langem der Meinung das die Spielebranche den falschen Weg geht indem sie nur die Grafik verbessert. Die Zukunft gehört der Emotion und sekundär noch der Pysik, welche auch endlich einen höheren Stellwert bekommt.

Und was hier gezeigt wird ist wirklich beeindruckend, beeindruckender als die grafische Pracht eines "Crysis oder MGS4" . Die Umgebung eines Filmes kann noch so malerisch sein, noch so überwältigend können die Specialeffekts sein, ohne überzeugende Schauspieler wird der Film nichts werden ! .. schön das es die Spieleentwickler langsam auch anfangen zu begreifen.
kotsch
Persönliche Nachricht:

das problem ist nur...

Beitrag von kotsch »

... es ist nur ein hersteller...
Genjin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genjin »

Eben, bislang ist es nur ein Hersteller der sich an das Thema "Emotionen" sehr gut heran wagt. Jedoch hoffe ich das dies, insofern die Verkaufszahlen denn stimmen (wohl einer der entscheidensten Faktoren), es eines Tages ein gutes Beispiel ist und sich mehrere Hersteller an Emotionen und glaubwürdigen, faszinierenden Welten heranwagen. Leider befürchte ich aber das dies nicht Praxis wird solange man noch etwas an Grafik verbessern kann und die breite Masse weiterhin lieber Grafikprotzer oder EA's Massenprodukte käuft.

Aber letztere Dinge sind sowieso ein breites Diskussionsthema das man auch auf die derzeit in Mode kommende Episoden-Verbreitung etc ausweiten kann und deswegen eine "leichte" Themaverfehlung meinerseits sind...
DERDOHR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DERDOHR »

Also mich hats richtig gepackt, hab extra mal alle Standventilatoren und Ghäuselüfter ausgemacht (trotz sommerlicher 24°C in meiner Bude) und hab mal richtig schön die Boxen aufgedreht. Jedesmal wenn das Mädel die Knarre auspackt bekomm ich ne Gänsehaut.
Allerdings kann ich nicht ganz verstehn warum jeder sagt: Grafik ist nicht alles. Mich hat (bis auch die Charaktertexturen und den Castingraum) auch die Grafik begeistert. Die Küche sieht durch den Unschärfefilter zwar eher wie ein Renderstandbild aus, aber wenn DAS echtzeitberechnet war, mach ich mir keine Sorgen um die grafische Qualität des Spiels.
louplex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von louplex »

an dieser stelle frage ich mich wieso bislang kein regisseur den mut hatte oder auf die idee kam, solch einen trailer als film zu inszenieren.
stellt euch einfach mal hillary swank (million dollar baby) in dieser rolle vor und welch nachhaltigen eindruck solch ein filmtrailer neben all den explosionslastigen blockbustern im kino hinterlassen würde.
ich bin sehr beeindruckt.