Microsoft kauft Massive Inc.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Microsoft kauft Massive Inc.
Wenn ihr in Zukunft bei Videospielen von Microsoft auf Schleichwerbung stoßt, wisst ihr wenigstens, dass sie von Massive Inc. stammt. Der Softwareriese hat den Spezialisten für In-Game-Werbung nämlich aufgekauft, wie jetzt offiziell Microsoft kauft Massive Inc.
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
hmmm
Wenn dadurch der Verkaufspreise sinken würde, für die Spiele, dann würde das nicht mal so stören.
Einmal eine Werbefinanzierte Version für lau, und die andere ohne Werbung zum normalen Preis.
z.B. wären es dann in GTA statt irgendwelche 08/15 Namen der Geschäfte, vielleicht StarBucks, McDonald's, KFC....etc
Aber wenn sich am Preis nichts ändert, dann möchte ich auch bitte keine Werbung haben, denn wofür zahle ich sonst den vollen Preis.
Einmal eine Werbefinanzierte Version für lau, und die andere ohne Werbung zum normalen Preis.
z.B. wären es dann in GTA statt irgendwelche 08/15 Namen der Geschäfte, vielleicht StarBucks, McDonald's, KFC....etc
Aber wenn sich am Preis nichts ändert, dann möchte ich auch bitte keine Werbung haben, denn wofür zahle ich sonst den vollen Preis.
- Mo-2
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe460366
- Persönliche Nachricht:
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
-
amiga_md
- Persönliche Nachricht:
... dezente werbung .....
ich lach mich tot, werbung die nicht auffällt.. HAR HAR . werbung muss auffallen sonst kann sie ihre dumme message nicht rüberbringen, euch nicht das gehirn erweichen und nicht zum kauf zwingen. wir werden diese geissel der menschheit nur los, indem man anfängt GANZ BEWUSST keine artikel mehr zu kaufen, für welche in irgendeiner form geworben wird. das spart dann millarden an ausgaben und noch mehr hirnzellen, welche von werbung ja bekanntlicherweise pacman-artig aufgefressen werden. also widersteht der webung und boykottiert ihr sündhaft teuren produkte !
thx
thx
-
Blue_Ace
- Persönliche Nachricht:
Für den ein oder anderen wird die Werbung egal wie sie platziert ist störend vorkommen. So ist die Werbung von Ghost Recon 3 auf PC mir störend vorgekommen. Überall grafische Monotonie und mittendrin hängt auf einem Haus ein Plakat mit Axe oder so. Würde ja nix sagen wenn sie Grafisch als auch inhaltlich zum Spiel passt. Außerdem wenn schon Werbung benutzt wird, dann erwarte ich auch das das gekaufte Spiel dann auch seiner Qualtiät gerecht wird, sowohl vom Grafischen, der Performance und vorallem der Spielbarkeit.
-
trialversion
- Persönliche Nachricht:
Wundern tut es mich auch nicht, aber deswegen muss man trotzdem nicht alles hinnehmen. Gut platzierte Werbung, die nicht nervt halte ich ganz sicher für möglich (siehe Tomb Raider), aber wenn wie in manchen Hollywoodfilmen das Lob auf ein Produkt in die Handlung eingebaut wird dann find ich das echt übel. Da ist ganz klar ein Grenze für mich.Merandis hat geschrieben:Willkommen im 21. Jahrhundert. So ist das eben. Das sich einige darüber noch wundern, wundert mich aber.
-
johndoe477744
- Persönliche Nachricht:
Es soll sogar mittlerweile Werbung geben,z.B im Kino,bei der dem Zuschauer nur für einen Bruchteil einer Sekunde ein bestimmtes Bild gezeigt wird(als Beispiel:Chips).Dieses Bild nimmt der Zuschauer eigentlich nicht war,da es viel zu schnell auftaucht und wieder weg ist,dennoch speichert das Gehirn dieses Bild ab und in der Filmpause sollen dann die Kinobesucher mehr Chips bestellen.
Ob´s funktioniert?
Ob´s funktioniert?
-
trialversion
- Persönliche Nachricht:
ähem, was du meinst sind sog. "subliminals". Die gibt es schon seit den 50er Jahren und sind damit alles andere als neu. Infos dazu :n2deep hat geschrieben:Es soll sogar mittlerweile Werbung geben,z.B im Kino,bei der dem Zuschauer nur für einen Bruchteil einer Sekunde ein bestimmtes Bild gezeigt wird(als Beispiel:Chips).Dieses Bild nimmt der Zuschauer eigentlich nicht war,da es viel zu schnell auftaucht und wieder weg ist,dennoch speichert das Gehirn dieses Bild ab und in der Filmpause sollen dann die Kinobesucher mehr Chips bestellen.
Ob´s funktioniert?
http://www.movie-college.de/filmschule/ ... minals.htm
-
trialversion
- Persönliche Nachricht:
Naja, bei einem frame wird's schon knapp mit der Wahrnehmung. Ein gutes Beispiel ist der Film "Fight Club". Dort sind jede Menge subliminals eingebaut, die (bis auf den letzten) alle ein frame lang sind. Ich hab den Film mehrmals gesehen und bei jedem schauen wieder welche entdeckt, die ich davor übersehen hatte.Evin hat geschrieben:Selbst einen Frame nimmt man noch wahr... und mir wär nix derartiges aufgefallen.
- Merandis
- Persönliche Nachricht:
Nennt man auch subliminale Botschaften und ist schon Jahrzehnten umstritten. Glaube sogar das es bei uns verboten ist sowas in Werbung unterzubringen.n2deep hat geschrieben:Es soll sogar mittlerweile Werbung geben,z.B im Kino,bei der dem Zuschauer nur für einen Bruchteil einer Sekunde ein bestimmtes Bild gezeigt wird(als Beispiel:Chips).Dieses Bild nimmt der Zuschauer eigentlich nicht war,da es viel zu schnell auftaucht und wieder weg ist,dennoch speichert das Gehirn dieses Bild ab und in der Filmpause sollen dann die Kinobesucher mehr Chips bestellen.
Ob´s funktioniert?