Alone in the Dark in Episodenform

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Alone in the Dark in Episodenform

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Eden Studios haben neue Informationen zu <B>Alone in the Dark: Near Death Investigation<B> Alone in the Dark in Episodenform
ClubCulture
Persönliche Nachricht:

Interessant

Beitrag von ClubCulture »

Das klingt in meinen Augen sehr Interessant, wenn die Entwickler das packen so umzusetzen wäre das doch mal ne willkommene Abwechslung im Survival-Horro Genre. Bin ich ja mal gespannt, werds auf jedenfall weiterverfolgen.
Blue_Ace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blue_Ace »

Klingt ihn meinen Augen irgendwie verwirrend. Heißt das jetzt wirklich das pro erschienene Episode nur 30-40 Min Spielzeit man braucht um es zu beenden? Das heißt dann jede Episode vertritt 1 Level, oder? Nehmen wir mal an es ist so der Fall: Wie wollen sie da eigentlich ne gute Story erzählen? Es wird immer erzählt das Spiele sich den Filmen immer mehr nähern. Von der Präsentation und Storydichte ist ja sowas gut und recht aber von der Spielzeit? Ein Spiel braucht doch viel länger um sich zu entwickeln. Oder ist es möglich eine Epische Story wie Herr der Ringe in 3 Spielstunden zu erzählen der man gefolgt ist ohne einen Speedrun hingelegt zu haben? Ich meine nein!

Außerdem ist Cliffhanger für viele ein Unwort. Erst letztens habe ich mir im TV Battlestar Galaktika angeschaut und war echt verärgert als mitten in der Story die Staffel zu ende war :evil:

Werde es aber mal verfolgen was sich nun damit auf sich hat. Vielleicht ist diese Episodenform doch eine gute Idee wenn auch der Preis stimmen sollte.
ratzinger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ratzinger »

a) was kostet eine einzelne Episode?
b) kosten alle Episoden zusammen mehr als 40 Euro?
c) erscheinen alle Episoden gleichzeitig?
d) wenn nicht, wie will man die Leute bei Laune halten, gerne weiterspielen wollen - es aber nicht können?
amiga_md
Persönliche Nachricht:

....

Beitrag von amiga_md »

einfach mal was neues ausprobieren. bin auch dafür. 30 minuten spielzeit hört sich doch genial an. da bist du nicht wirklich den ganzen tag vor der kiste, kannst auch mal der oma noch die kohlen hochtragen. normales game, wenn ich es kaufen soll, muss mir einen spielspass von 50 stunden versprechen, sonst ist es einfach nur rausgeworfenenes geld, bei den heutigen preisen. rechnen wir das hoch sind das 100 folgen zum gesamtpreis von 50 euronen., macht widerum 50 euronencent pro folge, und das halte ich für duchaus vertretbar. allerdings gehe ich davon aus, das bei diesen preisen lediglich eine onlinedistribution in frage kommt, denn kein publisher kann sich leisten 100 packungen zum endverbraucherpreis von 50 euronencent in den handel zu stellen, der ja wenisgtens auch noch 50% daran verdienen will. uuuupst da hab ich wohl irgendwie zuviel gerechnet oder waren meine zahlen falsch, oder will man eventuell auch nur anfangen den zocker auf einem ganz neuen niveau abzuzocken ? 10-15 folgen a 30 minuten zu einem teilpreis von 8,99 euro und schon sind wir bei 135 euronen für einen spielspass von 7 1/2 stunden. shit irgendwie ist mein taschenrechner wohl im arsch. ODER das wird die härteste abzocke, auf die wir uns die nächste zeit wohl einstellen müssen. aber lieber konsument, bitte sei brav und zahle, sonst tritt die gute unterhaltungsindustrie in den streik und stellt garnix mehr für euch her, dann müsst ihr euch eventuell noch mehr mit oma und ihren kohlen beschäftigen, oder mal wieder mit anderen kommunizieren, eventuell ja auch darüber, wie es soweit kommen konnte, und was der eigene beitrag zu diesem desaster war und ist ........
unterhaltungsindustrie, bitte erheitere mich weiter ....
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

ratzinger hat geschrieben:a) was kostet eine einzelne Episode?
b) kosten alle Episoden zusammen mehr als 40 Euro?
c) erscheinen alle Episoden gleichzeitig?
d) wenn nicht, wie will man die Leute bei Laune halten, gerne weiterspielen wollen - es aber nicht können?
Soweit ich das auf Gamefront verstanden habe ist das Spiel KOMPLETT auf Datenträger, nur wird es dort in Abschnitte unterteilt, welche ca. 30-40 Minuten lang sind.

Zumindest hab ich dort nix von Download oder dergleichen gelesen.

Ich hab das Konzept halt folgendermaßen aufgenommen:
Man kommt von der Arebit nach Hause; man ist müde und ausgebrannt. Eine Option wäre jetzt sich vor den TV zu hocken und eine Folge Dingsbums zu kucken. Auf eine 3h Session Oblivion hat man ja keine Lust... und hier soll anscheindne AitD ansetzen mit einer, in sich (teilweise) abgeschlossenen Episode.

Klingt irgendwie interessant.