Meridian4, seines Zeichens US-Publisher der Old-School-Ballerei, bringt Shadowgrounds Anfang Mai auf dem amerikanischen Markt heraus und kündigt heute an, den Titel auch über Valves Steam-Plattform zu veröffentlichen. "Steam ist der beste Online-Distributionskanal, Punkt", begründet Frozenbytes CEO, Lauri Hyvarine, die Entscheidung. Für 24,95 Dollar wird das Spiel im nächsten Monat erhältlich se...
Hier geht es zur News Shadowgrounds bald über Steam
Shadowgrounds bald über Steam
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- staatsknecht
- Persönliche Nachricht:
Warum dad
Und was soll das bringen
Haben die Anteile von Steam 
-
Ripper Joe
- Persönliche Nachricht:
-
amiga_md
- Persönliche Nachricht:
na endlich
wird auch langsam zeit. die entwickler müssen sich aus den eisernen klauen der reinpfuschenden und dann noch millarden abfassenden publisher trennen. sie sind nunmal das krebsgeschwür am bein der softwareproduzenten. dann können sie endlich "fertige" software zu einem ihnen passenden preis rausbringen, ohne das diese dreckfressen milliarden abgreifen. schritt in die richtige richtung...........
- staatsknecht
- Persönliche Nachricht:
Und machen sich freiwillig abhängig. Man kann nur hoffen das immer wieder neue unabhängige Entwickler mutige Schritte machen. Irgentwann werden sie zwar auch vereinnahmt, aber freiwillig.
Mich hält das vom kaufen ab. Beispiel Red Orchestra. Gutes Spiel.Steampraxis ist warte,warte,warte... War mein letzter Versuch mit STEAMY
Mich hält das vom kaufen ab. Beispiel Red Orchestra. Gutes Spiel.Steampraxis ist warte,warte,warte... War mein letzter Versuch mit STEAMY
- Merandis
- Persönliche Nachricht:
Re: na endlich
Nanana.amiga_md hat geschrieben:wird auch langsam zeit. die entwickler müssen sich aus den eisernen klauen der reinpfuschenden und dann noch millarden abfassenden publisher trennen. sie sind nunmal das krebsgeschwür am bein der softwareproduzenten. dann können sie endlich "fertige" software zu einem ihnen passenden preis rausbringen, ohne das diese dreckfressen milliarden abgreifen.
Woher kommt deine schlechte Laune bezüglich Publisher? Sicher, sie sind darauf bedacht Gewinne einzufahren, während Entwickler sich meistens rein um ihr "Baby" kümmern und einfach nur hoffen möglichst viele Spieler zu erreichen. Aber ich glaube dir ist garnicht bewusst was Werbekampagnen an finanzielle Mittel verschlingen, ebenso wie die Gehälter der Entwickler. Dann die Qualtätssicherung (auch wenn jetzt viele herzhaft lachen) und eben der Vertrieb an sich, sowie die Lokalisierungen usw.
Das sind heut zu Tage mit unter sehr hohe Ausgaben, die ein Publisher wieder einfahren muss sonst sind sie nicht Überlebensfähig.
Und zu der heutigen Zeit kann es sich eigentlich kein professioneller Entwickler leisten ein Vollpreisspiel eigenständig auf den Markt zu bringen. Bedenke nur einmal die lange Entwicklunsgzeit und die Mitarbeiter. Woher sollen die ihr Geld beziehen? Vielleicht nebenbei auf Teilzeitbasis jobben gehen?
- staatsknecht
- Persönliche Nachricht:
- JimNorton
- Persönliche Nachricht:
*blub*
@amiga_md
Imho sind es nicht die Publisher die man los werden will, sondern den
störenden Zwischenhandel.
Wenn sie diesen Weg gehen wollen ist es ihr gutes Recht. Nur ich möchte
eine CD/DVD in den Händen halten können und eine Verpackung dazu,
und keine 2,45GB im Downloadmanager hängen haben nur weil ich dadurch vielleicht ein paar Euro spare.
Jo klasse die Entwickler wechseln von Pest zu Cholera.wird auch langsam zeit. die entwickler müssen sich aus den eisernen klauen der reinpfuschenden und dann noch millarden abfassenden publisher trennen. sie sind nunmal das krebsgeschwür am bein der softwareproduzenten. dann können sie endlich "fertige" software zu einem ihnen passenden preis rausbringen, ohne das diese dreckfressen milliarden abgreifen. schritt in die richtige richtung...........
Imho sind es nicht die Publisher die man los werden will, sondern den
störenden Zwischenhandel.
Wenn sie diesen Weg gehen wollen ist es ihr gutes Recht. Nur ich möchte
eine CD/DVD in den Händen halten können und eine Verpackung dazu,
und keine 2,45GB im Downloadmanager hängen haben nur weil ich dadurch vielleicht ein paar Euro spare.
-
Egon Olsen
- Persönliche Nachricht:
- arvid [I]
- Persönliche Nachricht:
Re: *blub*
Brutzel dir die Software auf eine Disc (falls kein Schutz) und druck dir das Handbuch aus. Die Vorteile von Steam _neben_ herkömmlichem CD/DVD-Verkauf sind doch eben ein oft preiswerteres Produkt für den Verbraucher, weil die Zusatzkosten der Publisher wegfallen. Wer "die Handvoll Euro mehr"JimNorton hat geschrieben:Wenn sie diesen Weg gehen wollen ist es ihr gutes Recht. Nur ich möchte eine CD/DVD in den Händen halten können und eine Verpackung dazu, und keine 2,45GB im Downloadmanager hängen haben nur weil ich dadurch vielleicht ein paar Euro spare.