Kolumne: DIE LEIDEN DES JUNGEN GAMECUBE

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Kolumne: DIE LEIDEN DES JUNGEN GAMECUBE

Beitrag von 4P|Bot »

Lange Wartezeiten, schlampige Umsetzungen - was raubt mir dieser kleine Würfel die Nerven! Wenn Ihr mit einem bekennenden GameCube-Fan leiden wollt, der am Ende doch noch die Kurve vom Gejammer zur Euphorie kriegt, empfehlen wir unsere <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?U ... Kolumne</a>.
johndoe-freename-26064
Persönliche Nachricht:

Ich bin ...

Beitrag von johndoe-freename-26064 »

... der Meinung das der GC die mit Abstand entäuschendste Konsole aus dem Trio der NG`s ist. Die Spiele sind wie eben angesprochen in allen Bereichen bestenfalls Mittelmaß, keinesfalls Spitzenklasse. Während die Xbox mit Qualität und die PS2 mit Quantität protzt ist der GC nichtmal ein vernünftiges \"Mittelding\". Die Spiele sind einfach veraltet, kommen zu spät, bringen nichts Innovatives und sind auch grafisch nicht up-to-date. Also alles da um einen Flop herauf zu beschwören. Warum der ausbleibt? Ab und zu kommt dann doch mal ein Spiel das solch ein Hammer ist das es die Verkaufzahlen extrem fördert. Aber wenn die Firmen die diese Spiele entwickeln (wie z.B. RARE) dann auch noch verkauft werden, seh ich kein Licht mehr am Ende des
lange, langen Tunnels.
johndoe-freename-2064
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2064 »

ich kann dem nur teilweise zustimmen. Sicher stimmt es das einige Titel schlampig umgesetzt wurde und es stimmt auch das die meisten Multi-Plattform Titel für den GCN später erscheinen. Allerdings bin ich der festen Überzeugung das Nintendo einiges ändern wird. Schon durch den Vertrag mit Capcom hat Nintendo einiges gut gemacht! Ich erinnere nur an die heutige News-Meldung zum Event.
Des weiteren kehrt Squaresoft teilweise zu Nintendo zurück. Also ich denke wenn sich die Firmen bei den Umsetzungen für den GameCube bisschen mehr Mühe geben und Diese dann auch zügiger erscheinen, wird der GCN noch einiges vor sich haben. Dann wird sich zeigen wer im Endeffekt die Nase vorn hat....

Grüße Irie
johndoe-freename-31990
Persönliche Nachricht:

hehe

Beitrag von johndoe-freename-31990 »

Nintendo sollte MarioKart GC machen und net andere spiele... MarioKart ist das beste spiel von nintendo.
johndoe-freename-25803
Persönliche Nachricht:

Gamecube kommt nicht recht ins Rollen....

Beitrag von johndoe-freename-25803 »

Also ich glaube mir geht es ähnlich wie anderen Konsolennutzern. Habe selber eine PS2 und bin glücklich über die Auswahl an Spielen. Klar sind viele Gurkentitel dabei, aber wenn man nach der Anzahl der Systemseller geht, hat auch stets die PS2 die Nase vorn.

Obwohl mich einige Cube-Titel extrem reizen (Pikmin, Eternal Darkness, Beach Spikers) scheue ich mich davor, Geld in den Würfel zu investieren, weil ich die Langzeitentwicklung nicht einzuschätzen vermag. Momentan sehe ich jedenfalls kein in der Entwicklung befindliches Spiel für den Cube, für das ich mir ihn unbedingt zulegen würde.

Das Gefährliche an der derzeitigen Situation für den Cube ist, dass die XBox einfach mehr Marketingpower auf lange Sicht hat und auch einige exklusive Titel in Vorbereitung sind, die die seelenlose Box am Gamecube vorbei auf den zweiten Platz hieven könnten (denke da in erster Linie an Splinter Cell oder DOAXVolleyball). Und seien wir mal ehrlich, wer das größte Marketinbudget hat, der spricht nun mal die meisten Konsumenten an, es sind ja nicht alle so gefestigt wie die Leser von 4Players! ;)

Der Gamecube, so sexy ich ihn finde, verlässt sich einfach zu sehr darauf, von Nintendo zu sein und glänzt weder mit einer Vielzahl an exklusiven Titeln noch wird er durch Werbung gepusht.

Meine langfristige Prognose jedenfalls sieht Nintendo zukünftig mehr als Handheld-Monopol-Verwalter und vielleicht noch als Lizenzungeheuer (Pokemon, Mario etc.). Könnte mir jedenfalls gut vorstellen, dass der Cube als letzte Nintendo-Konsole in die Geschichte eingeht... So traurig das auch wäre!!!
Sugardickdaddy
Persönliche Nachricht:

Trotzdem...

Beitrag von Sugardickdaddy »

... hat nintendo immer noch einige der besten spiele überhaupt. Auch wenn die ganz großen - bis auf Eternal Darkness und Mario - erst noch kommen.
Wobei ich von Metroid Prime, was übrigens bei ign als bis jetzt bestes GC Spiel gewertet wurde, und Zelda rede.
Grade auf diese Titel freue ich mich wie ein kleines Schulkind :o :o :o :o
Wuff66
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wuff66 »

Ich denke das Nintendo uns Europäer nicht so verarschen sollte bei allen geilen Games müssen wir eine Ewigkeit warten bis sie zu uns kommen das find ich einfach nur scheiße und von Sachen wie Demo DVDs und so die es in Japan gibt wollen wir gar nicht erst reden.

Dennoch gefallen mir viele von den Spielen die Nintendo macht sehr gut und die Entwicklung für die Zukunft sieht auch nicht so schlecht aus ihre Dreiecks Beziehung mit Capcom und ich glaube Sega lässt zu hoffen übrig. Und wenn IGN einem Metroid Prime 9.8 von 10 Punkten gibt dann ist dass schon sicher nicht schlecht und der kauf eines Gamecubes lohnt sich auch auf alle fälle da es doch immer wieder einfach nur extrem geile Games gibt und mit der neuen Zusammenarbeit mit Square wird dass sicher noch besser.

Dass man aber RARE nicht hätte gehen lassen dürfen ist auch klar sicher haben sie gesagt dass sie nicht mehr so gute Quali gemacht haben aber was die sagen und was dann echt noch von ihnen kommt sind zwei völlig verschiedene Sachen.

Doch für die Zukunft sehe ich grün da ich denke dass die X Box noch in den kommenden Jahren einfach am besten werden wird ihre Online Plattform ist genial, inzwischen stimmt der Preis und sie kann einfach am meisten. Zwar würde ich sie dem Cube von der Grafik gleich stellen doch was da für Spiele kommen ist gewaltig M$ strengt sich an und ich glaube das wird sich irgendwann auszahlen. Und jeder der Videos von der Tokio Game Show gesehen hat wird wissen von was ich rede.

Dennoch bleibt mein Lieblings System der PC und dann erst der Cube und wenn es mein Budget zulassen sollte die X Box.
johndoe-freename-2320
Persönliche Nachricht:

schade

Beitrag von johndoe-freename-2320 »

Ich finde es schade das der gamecube hinter der xbox steht, da die xbox einfach viel unsympatischer ist.Riesenkonsole nenn ich sie immer :twisted: :twisted: :twisted:
johndoe-freename-28724
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-28724 »

Ich als militanter Xbox gegner kann natürlich obigem komentar daß die xbox mit qualität protzt nicht zustimmen.
die ham auch nen haufen kacke spiele.
Was den GC betrifft muß ich leider auch zustimmen, daß der europäische markt stiefmütterlich behandelt wird.wenn das richtig ist daß wir auf den release von zelda n jahr länger warten müssen als die amis dann verkauf ich meinen gamecube so viel is fix. :evil:
fragdieb1
Persönliche Nachricht:

naja

Beitrag von fragdieb1 »

Ich versteh die ganze aufregung nicht ganz , natürlich nervt das lange warten bis ein im Ausland längst erhältliche Spiel bei uns erscheint ,das war aber schon bei den älteren Konsolen Generationen wo die Aufregung nicht so gross war.

Immerhin Fallen die ganzen Pal balken weg.

Nintendo hätte Rare nicht verkaufen dürfen ,
keine frage , allein wegen Perfect Dark ,usw.... :cry:

Ob X-Box sich so durch setzt ist eine ander Frage.

Ich auf jedenfall bleib bei meinem Würfel , und werde mir keine X-Box zulegen nur weils ne gut Online Plattform sein soll.
Denn dafür habe ich meinen PC mit dem Ich mehr anstellen kann als mit einer X-Box. :twisted:

SO Schlecht wie ihr macht sind die Spiele auf dem Würfel auch nicht siehe Eternal Darkness ,Mario Sunshine,und das Remake von Resident Evil,geschweige von den exclusiv Titel die es gibt . :wink:

Ich denke der Würfel steht noch einer Rossigen Zeit bevor die mir und euch noch Viele schönen Stunde bescheren werden.......... :lol:

Wir werden sehen

Mfg 8) :lol: 8)
Wuff66
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wuff66 »

Ich will ja keine Werbung für was machen und schon gar nicht für ein Spiele Magazin aber wenn ihr ein Magazin besitzt auf dessen Titel der Name \"Game Pro 12_2002\" steht und ihr über einen DVD Player besitzt dann würde ich mir mal die Videos von der Tokio Game Show zu Gemüte führen bevor ich die Videos dort gesehen hab war ich so was von gegen die X Box die hat ja M$ gemacht und haben nur scheiß nix gut außer Halo und dass ist schon seit zwei Jahren alt.

Aber ich glaube dass sie immer bessere Games bekommen auf der Game Show waren sie weit vor allen anderen.

PS: Nintendo war nicht dort also haben Videos von Zelda und CO meine Euphorie leider nicht bremsen können
johndoe-freename-2396
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2396 »

Ich denke, dass Nintendo, wie schon beim N64 den Fehler macht, sich auf den guten Namen zu verlassen. Deshalb schätze ich die Zukunft des GC auch als nicht besonders Rosig ein, jedenfalls was die Marktanteile Betrifft. Die Games, die bis zum Ende des Cubes erscheinen werden sicherlich, mit obligatorischen Ausnahmen, qualitativ hochwertig (speziell die Exclusiv-Titel).
Die Unterstützung von 3rd-Partys ist einfach nicht groß genung, aber auch da ist mit Capcom und Square ein Schritt in die richitge Richtung gemacht.
Das Kiddy-Image wird auch so langsam abgelegt, was eindrucksvoll an Eternal Darkness und Resident Evil klargemacht wurde.
Die PS2 und X-Box werden teilweise auch bevorzugt gekauft, weil sie ganz normale DVDs als Medium benutzen, die leicht zu kopieren sind und man deshalb \"günstig\" an neue Spiele ran kommt.
Ohne Zweifel hat speziel die XBox einiges auf dem Kasten, aber wenn der Cube mehr und besser unterstützt würde ließe sich da auch noch einiges mehr rausholen, was der XBox mindestens ebenbürtig ist (siehe Sega Soccer Slam).
Bislang habe ich zwar noch keine der 3 konsolen sondern nehme mit dem PC vorlieb, aber das liegt eher am finaziellen. Sobald ich es mir erlauben kann werde ich mir auf jeden Fall den Gamecube zulegen und nichts anderes (höchstens zu dumping-Preisen, Spenden sind auch gerne willkomen :D )

Alles in allem könnte Nintendo langfristig wieder die Nr.1 werden, wenn die eingeschlagene Richtung beibehalten wird, aber leider noch nicht mit dem Cube...
johndoe-freename-2289
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2289 »

aber der gamecube hat auch die *rschkarte bei den umsetzungen gezogen, da entweder schlechte kommen (nfs) oder die ewig und drei tage auf sich warten lassen (blood omen 2). denn hey, für ein spiel was über ein jahr auf dem buckel hat bezahle ich KEINE 60 euro mehr ~_~