Oblivion: Statement zur Übersetzung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Oblivion: Statement zur Übersetzung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wir haben von Take 2 ein offizielles Statement von Entwickler Bethesda bezüglich der verkorksten Lokalisierung von <B>The Elder Scrolls IV: Oblivion<B> Oblivion: Statement zur Übersetzung
Clint
Persönliche Nachricht:

Oblivion-Texte

Beitrag von Clint »

Naja is ja ok, hört sich so an, als würden die tatsächlich indie Gänge kommen.
Threeforces
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Threeforces »

Also für mich hört sich das an wie:
mhh wir haben's gewusst aber es einfach ignoriert. Da sich aber nun so viele Spieler aufregen und wir nicht die erwarteten Bewertungen bekamen, lassen wir uns dazu herab einen Patch zu entwickeln.
Der Erscheinungstermin steht zwar noch in den Sternen. Aber dafür gibt es ja schon Spieler, die ihre wertvolle Zeit investieren, um mit ihren Mods das auszubügeln was wir versäumt haben.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Jo, sowas ist schon arm, wenn 2 Leute das in kurzer Zeit schaffen, was ein ganzes Entwicklerteam nicht geschafft hat. Wobei die Frage ist wieviel Schuld dabei der Publisher trägt, der entscheidet ja ob zugunsten von Verbesserungen der Release verschoben wird oder ob das Spiel dann halt "unfertig" released wird. Also da man nicht den genauen Hintergrund kennt, bin ich vorsichtig damit die Entwickler zu beschuldigen.
Todesesel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesesel »

toll der patch der community ist zwar vorblidlich aber auf der xbox bringt der mir nix ich muss warten was mich ankotzt wobei mich die übersetzung am wenigsten stört als die bugs mit denen ich paar (ca 5 stunden) zu kämpfen hatte
Ashesfall
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ashesfall »

4P|Sebastian hat geschrieben:Ich hab keine Lust das PR-Geschwafel zu kommentieren, halte es aber für eine Frechheit seitens Entwickler/Publisher. Wer keine Lust hat zu warten auf einen Patch (was sicher das ganze "Team" ettliche Wochen beschäftigen wird), der sollte sich diese Community Plugin mal ansehen:

http://www.planetoblivion.de/index.php? ... &Itemid=72

Bereits vor einer Woche erschienen und wird ständig gewartet - derzeit Verison 2.01 (und wird dazu von keinem riesigen "Team" betreut, sondern hauptsächlich von zwei Leuten). Es ist bereits mehr als 1 MB groß und behebt die meisten Fehler der Übersetzung. Und so was muss von der Community kommen? Da zeigt sich mal wieder wie weit Anspruch und Realität bei manch einem Unternehmen voneinander entfernt sind.

PS: Das Packprogramm um das Community Plugin zu entpacken gibt es hier http://www.7-zip.org/ und heisst 7-zip.
WoW genial ich danke dir. Gleich mal installieren. Da sollte man ne gestickte news draus machen wird viele interessieren die das gar nicht wissen.
also danke nochmal für die info

zum thema: ich werde sowas nie unterstützen so ein rotz .. den rest könnt ihr euch ausdenken
XRazorX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XRazorX »

Also ich finde man sollte mal die Leute loben, die es in so kurzer Zeit geschafft haben, mit ihren Patches die vielen Fehler zu beheben. Mich hat zwar die Übersetzung nicht so gestört, aber spricht nicht gerade für Bethesda, wenn sie es so versauen. Die Sprachausgabe finde ich allerdings sehr gut gelungen (und das hat ja Take2 übernommen).

Also Danke an alle die, die fleißig an Patches arbeiten, während Bethesda anscheinend was besseres zu tun hat.
P1et
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P1et »

Also ein Kumpel von mir hat das Game auch und ich finds nur geil welche Auswahlen Oblivion einem gibt wenn man das Spiel beenden will!

1. Spiel Beenden?
2. Spiel Beenden
3. Abbrechen

LOL!!!! :D
Lemar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lemar »

4P|Sebastian hat geschrieben:Da zeigt sich mal wieder wie weit Anspruch und Realität bei manch einem Unternehmen voneinander entfernt sind.
Dann ist also euer Anspruch nicht so hoch :lol: . Die einen schlampen bei der Übersetzung und die anderen beim Backup:

http://knightsdivine.4players.de/index. ... 95#msg8695

Vor der eigenen Haustüre gibts überall was zu kehren und da wo es scheinbar nix gibt, die sind nur besser im verstecken :wink: .
CerxiS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CerxiS »

Tut mir leid aber seit Oblivion frage ich mich echt: "Wo bleibt mein monatliches Beta-Tester Gehalt !?"

Es kann einfach nicht sein das die Konsumenten als Betatester mißbraucht werden... vor allem in dem Stadium sollte das schon längst ausgemerzt sein!
Bubunator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bubunator »

Hotohori hat geschrieben:Jo, sowas ist schon arm, wenn 2 Leute das in kurzer Zeit schaffen, was ein ganzes Entwicklerteam nicht geschafft hat. Wobei die Frage ist wieviel Schuld dabei der Publisher trägt, der entscheidet ja ob zugunsten von Verbesserungen der Release verschoben wird oder ob das Spiel dann halt "unfertig" released wird. Also da man nicht den genauen Hintergrund kennt, bin ich vorsichtig damit die Entwickler zu beschuldigen.
Im Gamestar Video zur Collector`s Edition wurde das angesprochen: Das Spiel und die Sprauchausgabe sind von Bethesda, die Lokalisierung der Texte wurde vom Deutschen Publisher übernommen. Die eigentlichen Entwickler von Oblivion haben mit der verhunzten Übersetzung wenig am Hut, in dem Fall darf sich der Publisher den Schuh anziehen.
-Hammer-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Hammer- »

die verhunzte übersetzung geht ja noch, vielmehr stören die ganze anderen bugs .
im endeffekt kann man publisher und entwickler in einen sack stecken und mitm knüppel draufhauen, kann man nur den richtigen treffen, da se alle beide schuld haben^^
Trivialerweise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trivialerweise »

Bubunator hat geschrieben:
Im Gamestar Video zur Collector`s Edition wurde das angesprochen: Das Spiel und die Sprauchausgabe sind von Bethesda, die Lokalisierung der Texte wurde vom Deutschen Publisher übernommen. Die eigentlichen Entwickler von Oblivion haben mit der verhunzten Übersetzung wenig am Hut, in dem Fall darf sich der Publisher den Schuh anziehen.
Falsch. Schau dir das Video bitte nochmals an. Die von der Gamestar sagen das Bethesda die Lokalisierung des Spiels übernommen hat und Take 2 hat sich um das Handbuch und um die Sprachausgabe gekümmert. Steht auch irgendwo im Handbuch.
RueDIGGER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RueDIGGER »

P1et hat geschrieben:Also ein Kumpel von mir hat das Game auch und ich finds nur geil welche Auswahlen Oblivion einem gibt wenn man das Spiel beenden will!

1. Spiel Beenden?
2. Spiel Beenden
3. Abbrechen

LOL!!!! :D
Aber nicht vergessen vorher im Hauptmenü "Fertig" anzuwählen :D

ich meine hallo? der heilzauber heißt "Feuerball". Wie bekommt man sowas hin? Ich will das auch. So Dinge völlig falsch übersetzen und dafür nen Haufen Knete hingeblättert bekommen.