Xbox 360: Japan bekommt Limited Edition

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Xbox 360: Japan bekommt Limited Edition

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auf dem japanischen Markt hat Microsofts Xbox 360 bekanntlich mit einigen Problemen zu kämpfen. Um die Konsole für die Käufer attraktiver zu machen, steht im Land der aufgehenden Sonne ab dem 27. April eine Limited Edition rund um die Fußball-WM in Deutschland in den Läden.
So finden sich neben einer Premium-Edition der Xbox 360 und Zubehör wie Fernbedienung, HD- und L...

Hier geht es zur News Xbox 360: Japan bekommt Limited Edition
derlandvoigt
Persönliche Nachricht:

Big in Japan

Beitrag von derlandvoigt »

Das haben sich die Japaner auch verdient. Sie lieben ja auch die XBox soooo sehr:-)
Softwarepirat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Softwarepirat »

ich halte das für eine gute idee,wenn diese version in mehreren länder zu kaufen gäbe wäre es doch eine feine sache,zb:deutschland.....natürlich mit den landes spezifischen beigaben!!!
Zuletzt geändert von Softwarepirat am 03.04.2006 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Egon Olsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Egon Olsen »

Das wird der XBox auch nicht mehr helfen. In Japan ist das Teil doch vermutlich einen Totgeburt. Klar kommen noch Spiele die auch endlich Japaner ansprechen, aber wenn erstmal die Kisten von Nintendo und Sony da sind ist es vorbei.
Zc-Y
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zc-Y »

Dabei kostet die 360 dort sowieso nur ~150€
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Wenn ich das Angebot von Amazon.jp richtig entziffere kostet die Premium 38000 Yen, also knapp 380€ wenn mich meine Währungsfaustregeln nicht im Stich lassen...

Hm... Verkaufsrang 153... könnte schlimmer sein. ;)
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Vorher haben hier ja einige gemeint, das auch M$ endlich in Japan Fuß fassen kann. Aber auf Sand gefurzt.

Die Limited Edition mit 10000 Einheiten macht das Desaster auch nicht mehr wett.

Die Japaner kaufen nunmal patriotisch. Sony und Nintendo beherrschen den Japanischen Markt auch die nächsten Jahre.
Japaner sind auch nicht blöd.

Und wenn man den Sprüchen in den Foren glauben schenkt, dann wird der Revo auch in Deutschland ein Verkaufsschlager.

MFG
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Bleibt wieder die leidige Frage "Warum kaufen sie patriotisch?"

Ok, dass die 360 mit den Spielen nicht mithalten kann, war logisch... ich mein verglichen mit dem EU/US-Markt ist das J-Lineup + Nachfolgetitel bestenfalls katastrophal.
Vom fast vollständigen Fehlen von "Japantiteln" mal abgesehen.

Die 360 hätte zum J-Launch imho zumindest DoA4, NNN, Enchant Arms, einen Mistwalker-Titel und etwas Glück gebraucht.

Aber mal sehen was an den "Relaunch"-Gerüchten dran ist.

Imho ist noch nciht alles verloren. Wenn ich mir die Most-Wanted-Liste der Famitsu ansehe liegt die 360 nicht schlecht; sie ist 3 mal vertreten. PS3 2mal.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Amerikaner (hauptsächlich Nordamerika) und Europäer sind vom Geschmack der Filme und der Spiele ziemlich gleich.
Jedoch wenn man sich japanische Filme anschaut (ich kenn leider nur sehr wenige wie z.B. Battle Royal, Kung Fu Hustle, Ong Bak, Hero, Tiger & Dragon und die ganzen Chow Yun Fat) dann fällt es mir sehr schwer große Gemeinsamkeiten mit den europäischen und amerikanischen Filmen zu finden. Und wir reden ja jetzt nur über Filme die den Weg nach Europa und Amerika geschafft haben. Kleinere (normale) Fernsehproduktionen bleiben uns ja verschlossen.

Bei den Spielen ist es ziemlich gleich. Bei denen gibt es die verrücktesten Spiele, die bei uns niemals in eine Spielhalle kommen würden.
Große Titel wie Final Fantasy, MGS, Onimusha und Konsorten sind auch nur wenige Titel die den Sprung zu uns geschafft haben.
Da gibt es bestimmt noch tausend andere Titel die nie den Weg zu uns geschafft haben und nie schaffen werden, weil die Geschmäcker der Völker nicht zusammenpassen.
Ich habe auch den Eindruck, Japaner mögen viel mehr Rollenspiele, Fantasyspiele und Strategiespiele. Vieles natürlich aus dem Manga-Bereich.
Bei denen dürfte Counter-Strike, Battlefield etc.. eher weniger vertreten sein.

Ich glaube jetzt auch nicht das man es so einfach erklären kann, denn der kulturelle Unterschied spielt auch noch eine große Rolle und der Alltag mit der wenigen Zeit, welchen die Japaner haben.

Und es gibt bestimmt dutzende oder hunderte Titel für die alte und neue PS, deren Titel nie in einem Forum hier als News gepostet werden, denn solche Titel werden hier nie erscheinen.

Aber warum sollte man den Japanern auch böse sein, nur weil sie die X360 nicht so gerne kaufen??? Nein.

MfG
Zc-Y
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zc-Y »

Evin hat geschrieben:Wenn ich das Angebot von Amazon.jp richtig entziffere kostet die Premium 38000 Yen, also knapp 380€ wenn mich meine Währungsfaustregeln nicht im Stich lassen...

Hm... Verkaufsrang 153... könnte schlimmer sein. ;)
Ich hab irgendwo was von 14700 Yen gesehen 8O
Zuletzt geändert von Zc-Y am 03.04.2006 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Seth666 hat geschrieben:Amerikaner (hauptsächlich Nordamerika) und Europäer sind vom Geschmack der Filme und der Spiele ziemlich gleich.
Jedoch wenn man sich japanische Filme anschaut (ich kenn leider nur sehr wenige wie z.B. Battle Royal, Kung Fu Hustle, Ong Bak, Hero, Tiger & Dragon und die ganzen Chow Yun Fat) dann fällt es mir sehr schwer große Gemeinsamkeiten mit den europäischen und amerikanischen Filmen zu finden. Und wir reden ja jetzt nur über Filme die den Weg nach Europa und Amerika geschafft haben.
Genaugenommen kennst du nur einen japanischen Film denn Kung Fu Hustle, Hero, Tiger and Dragon sind chinesiche Filme bzw. Chow Yun-Fat ist Chinese.
Ong Bak ist aus Korea.

Einigen wir uns auf "asiatische Filme"? ;) (Sorry für's klugscheißen. :mrgreen:)
Bei den Spielen ist es ziemlich gleich. Bei denen gibt es die verrücktesten Spiele, die bei uns niemals in eine Spielhalle kommen würden.
Große Titel wie Final Fantasy, MGS, Onimusha und Konsorten sind auch nur wenige Titel die den Sprung zu uns geschafft haben.
Da gibt es bestimmt noch tausend andere Titel die nie den Weg zu uns geschafft haben und nie schaffen werden, weil die Geschmäcker der Völker nicht zusammenpassen.
Stimmt. Und deswegen habe ich eine umgebaute PS2.
Und deswegen finde ich es schade dass die 360 in J so unter zu gehen scheint... somit minimiert sich die Anzahl der Spiele dich ich aus J zocken könnte.
Ich habe auch den Eindruck, Japaner mögen viel mehr Rollenspiele, Fantasyspiele und Strategiespiele. Vieles natürlich aus dem Manga-Bereich.
Bei denen dürfte Counter-Strike, Battlefield etc.. eher weniger vertreten sein.
Gebe ich dir vollkommen recht. Und deswegen floppt die 360 im Moment auch so derbe. Kein NNN, keine Mistwalker-Spiele, ein RPG welches hinter den Erwartungen blieb und das verschieben von diversen interesanten Titeln...
Ich glaube jetzt auch nicht das man es so einfach erklären kann, denn der kulturelle Unterschied spielt auch noch eine große Rolle und der Alltag mit der wenigen Zeit, welchen die Japaner haben.
Naja... als berufstätiger Mensch hab ich auch kaum mehr oder weniger Zeit als der 0815-Japaner... ;)
Aber warum sollte man den Japanern auch böse sein, nur weil sie die X360 nicht so gerne kaufen??? Nein.
Ich bin's ihnen. Weil sie mir die Chance nehmen gute japanische Spiele auf der 360 zu zocken, schmälern. ;)
Und weil ich denke sie kaufen sie aus den falschen Gründen nicht.... (Patriotismus usw.)
ZC-Y hat geschrieben:Ich hab irgendwo was von 14700 Yen gesehen
Kann sein dass eines dieser Gebraucht-Angebote vom Marktplatz war. Momentan ist der von mir genannte Preis aktuell.
Egon Olsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Egon Olsen »

Seth666 hat geschrieben:Amerikaner (hauptsächlich Nordamerika) und Europäer sind vom Geschmack der Filme und der Spiele ziemlich gleich.
Sehe ich absolut nicht so. Wärend hierzulande Spiele wie Siedler oder Anno einschlagen wie eine Bombe, sind die in den USA total Flops. Das ist bei Filmen kaum anders. Die Märkte USA / Europa sind unterschiedlicher als man denkt. Aber da Europa alles kauft was aus Amerika kommt kommen immer mehr Dinge von denen hier an...und die eigenen geraten in vergessenheit. Siehe Kino...
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Egon Olsen hat geschrieben:
Sehe ich absolut nicht so. Wärend hierzulande Spiele wie Siedler oder Anno einschlagen wie eine Bombe, sind die in den USA total Flops. Das ist bei Filmen kaum anders. Die Märkte USA / Europa sind unterschiedlicher als man denkt. Aber da Europa alles kauft was aus Amerika kommt kommen immer mehr Dinge von denen hier an...und die eigenen geraten in vergessenheit. Siehe Kino...
Ich habe ja geschrieben ZIEMLICH. Du pickst schon wieder einzelne Titel heraus. Das es natürlich nicht haargenau der gleiche Geschmack ist dürfte wohl jedem klar sein.

@Evin
Stimmt. Und deswegen habe ich eine umgebaute PS2.
Und deswegen finde ich es schade dass die 360 in J so unter zu gehen scheint... somit minimiert sich die Anzahl der Spiele dich ich aus J zocken könnte.
Trotz des Umbaus, welchen wohl viele gemacht haben, bleibt der größte Teil der Spiele aus Japan trotzdem verborgen, denn ich bezweifle mal das hier jemand japanisch spricht. Es gibt nur wenige Titel mit englischen Untertiteln.

MfG
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Klar; aber die Anzahl der guten Spiele aus Japan welche es tatsächlich nach Europa schaffen sind 1.

Die wirklich guten Spiele aus Japan welche es nach Amerika schaffen sind jedoch 10.

Und auch bei größter Affinität zum japanischen Spieleangebot... auf den Ramsch kann ich eigentlich verzichten. Auch in Japan ist nicht jedes Spiel der Superknaller. ;)
johndoe-freename-90094
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-90094 »

Ong Bak ist aus Korea.
thailand...

ich denke aber nicht das die japaner einfach nur patriotisch kaufen, das ist einfach viel zu simpel ausgedrückt. es liegt wirklich am geschmack, den die haben, da schafft es ms einfach nicht den richtigen ton zu treffen. auch die 360 hat fast nur ami-action spiele, da ist es doch klar das die japaner sich nicht angesprochen fühlen.
die stehen halt mehr auf story´s und charaktere. das sieht man ja nicht nur in japanischen rpg´s oder animes, sondern auch in deren adventures, beat em ups und sogar in deren action spielen. in der hinsicht hat die 360 nicht viel zu bieten. da gibt es bislang gerade mal doa, was aber verglichen mit anderen beat em ups wie z.b. tekken oder virtua fighter einfach kein spielerisches niveau hat. irgendwann wird dann zwar n³ rauskommen und andere spiele aus nippon, aber ob die dem geschmack enstprechen müssen sie erst noch beweisen.

ich habe ja, zumindest was konsolen spiele angeht, wohl einen ähnlichen geschmack und die konsolen titel die ich mir in den letzten paar jahren geholt habe sind nunmal alle aus dem land der aufgehenden sonne. von daher brauche ich persönlich auch keine xboxen.