Ist die Xbox 360 gehackt?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Ist die Xbox 360 gehackt?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Einem Artikel auf hier findet.

Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Test

Beitrag von Jörg Luibl »

Test
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Test gelungen, würd ich behaupten. ;)

Was mich ja interessiert:
Kann die Firmware des Laufwerks per Update geändert werden und diese Sicherheitslücke geschlossen werden?

EDIT: wenn man die Lniks öffnet muss man das 4Player...blabla weglöschen...
AtlantisPrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtlantisPrince »

Ich habe auch schonmal wo anders gefragt, ob das mit einem simplen Patch über Xbox Live zu fixen sei. Darauf meinte jemand nur, dass es wahrscheinlicher wäre, dass Microsoft die nächste Generation einfach mit neuen Laufwerken ausstattet, da es ja auch jetzt nur bei den LG-Laufwerken zu funktionieren scheint.
johndoe-freename-93906
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-93906 »

also erstmal is das video mal so garkein beweis *g* die könnten doch einfach ne andere xbox an den tv gehängth haben,man sieht ja nichtmal das über die pads an der gehackten box etwas im menu von pgr passiert

also ich glaub is n fake

und n firmware patch online kannste nich ziehen denk ich,das risiko das da was put geht is viel zu hoch, das wär als würdest du n bios update übers web machen :roll:

stell dir vor du hast in dem moment 24h auto disconnect schon kannst dein laufwerk von der box in die tonne treten
johndoe-freename-88443
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88443 »

meinst du ayumi hamasaki?
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

neo[zero]cool hat geschrieben:also erstmal is das video mal so garkein beweis *g* die könnten doch einfach ne andere xbox an den tv gehängth haben,man sieht ja nichtmal das über die pads an der gehackten box etwas im menu von pgr passiert

also ich glaub is n fake

und n firmware patch online kannste nich ziehen denk ich,das risiko das da was put geht is viel zu hoch, das wär als würdest du n bios update übers web machen :roll:

stell dir vor du hast in dem moment 24h auto disconnect schon kannst dein laufwerk von der box in die tonne treten
Es ist kein Fake. Viele zweifeln, aber die Anleitung für den Umbau findest du in den bekannten Szene-Foren.

Via XBox-Live wird Microsoft wahrscheinlich nichts machen können.
Es werden eh nur sehr wenige sein, die ihren Chip aus dem Laufwerk ausbauen werden und neu programmieren. Es ist ein sehr hoher Aufwand damit verbunden, und danach funktionieren nur Kopien.
Der Regionalschutz wird dadurch auch nicht überwunden. Also wenn ein Spiel vorher auf einer Europäischen Box nicht funktioniert hat, dann wird es nach dem Umbau auch nicht funktionieren.

MfG
mistertwister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mistertwister »

Seth666 hat geschrieben:
neo[zero]cool hat geschrieben:

Es werden eh nur sehr wenige sein, die ihren Chip aus dem Laufwerk ausbauen werden und neu programmieren. Es ist ein sehr hoher Aufwand damit verbunden, und danach funktionieren nur Kopien.

MfG

ich glaub wenn die 360 tatsächlich gehackt ist , werden sich schon ein paar mehr n neuen chip einbauen lassen. is ja jetz nicht DER aufwand.
johndoe-freename-93906
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-93906 »

quote mal richtig,das hab ich nicht geschrieben ;)
mistertwister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mistertwister »

neo[zero]cool hat geschrieben:quote mal richtig,das hab ich nicht geschrieben ;)
jo sorry... war keine absicht 8O
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Naja... man könnte es auch so einrichten dass das Firmware auf der Platte gespeichert wird und dann installiert werden muss um weiter Online gehen zu können...

Oder man packt die FW auf die aktuellen Spiele draus und wenn man sie das erste mal einlegt wird sie geupdatet...
Gamer433
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer433 »

Microschrott? 8)
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Troll?
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

Bild :twisted: [/img]
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Dieser Hack, wenn er denn wahr ist, hat mit einem Modchip mal gar nichts zu tun. Einen Modchip gibt es auch weiterhin nicht.