CounterStrike: Source: HDR für alte Karten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|Bot
Persönliche Nachricht:

CounterStrike: Source: HDR für alte Karten

Beitrag von 4P|Bot »

<P><A href="http://www.steampowered.com/Steam/Marke ... ch10.2006/" target=_blank>Valve Software</A> plant "ältere" Karten bei <STRONG>CounterStrike: Source</STRONG> mit der High Dynamic Range Lighting-Technologie zu erweitern. Demnach werden bald "de_dust" und Konsorten mit schicken Lichteffekten auftrumpfen.</P><P>In dieser Woche soll außerdem der Beta-Test der Steam-Freundesliste starten. Mit diesem Feature könnt ihr sehen, ob befreundete Spieler online sind und mit ihnen chatten - dies soll auch innerhalb der Steam-Spiele funktionieren.</P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=51404" target="_blank">CounterStrike: Source: HDR für alte Karten</a>
Benutzeravatar
Seth666
Beiträge: 3865
Registriert: 07.02.2003 11:04
Persönliche Nachricht:

Hmm

Beitrag von Seth666 »

HDR ist zwar schön und gut, aber in einem Multiplayer Online Shooter werden das doch nur die wenigsten verwenden, besonders in CS.
Da wird ja sogar noch lieber CS1.6 gespielt als Source.

In einem Soloplayer Shooter passt es meiner Meinung nach am besten. Da legt man heute mehr Wert auf Grafik. Wo sonst sollen manche ihre 4x 7800GTX im Quad SLI Betrieb ausnutzen ;)

MfG
Benutzeravatar
stormgamer
Beiträge: 2195
Registriert: 09.05.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

die freundeliste find ich nützlich
aber ich finde das HDR die spieler nur nerven wird.
da kommt man aus ner dunklen ecke raus und ist erstmal abgelenkt weil alles auf dem bildschirm extremst strahlt
johndoe-freename-93603
Beiträge: 1
Registriert: 13.03.2006 15:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-93603 »

jo, und die FPS werden herbe gedrückt
ewerybody
Beiträge: 960
Registriert: 29.10.2002 14:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ewerybody »

Ich weiß nicht ob in der Definition von HDR bei Valve dieses \"vom Dunklen ins Helle kommen und geblendet werden\" integriert ist. Meiner meinung nach ist das ein seperater Effekt (\"dynamic eye adaptation\"?) Aber das wäre natürlich nur sinnvoll wenn wirklich alle diese Bürde tragen müssten und es sich nicht abschalten lässt. oder Models mit Sonnenbrillen nen Vorteil haben... :P
diramus
Beiträge: 14
Registriert: 17.02.2006 01:08
Persönliche Nachricht:

HDR lässt sich abschalten

Beitrag von diramus »

Also
Ich habs grad getestet und kann ma sagen das sich HDR bei den jetzigen Karten im Optionsmenü abschalten lässt. Und wenn die Grafikkarte kein HDR packt bleibt es ehh normal. Oder glaubt ihr ihr könntet das denn net mehr spielen?
Also es wird sicherlich auch noch nach dem Update abschaltbar sein.
Antworten